Bann

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Bann ist eine temporäre oder gar permanente Deaktivierung eines Accounts, durch einen Administrator, den Supermoderator oder einen der Moderatoren eines Universums.

Temporärer Bann[Bearbeiten]

Ein temporärer Bann kann, je nach Grad des Verstoßes, unterschiedlich lange dauern. Kleinere Verstöße können mit 2 Stunden, gröbere auch mit 1 Tag, 5 Tagen oder sogar 14 Tagen, je nach Ermessen des Moderators und der Vorstrafen, geahndet werden.

Permanenter Bann[Bearbeiten]

Sollte man wirklich hart gegen die Regeln verstoßen haben, so kann der Charakter vollkommen aus dem Universum gebannt werden.

Ursachen für einen Bann[Bearbeiten]

Ursachen für einen Bann können sein:

Auch ein zu hoher Knastzähler kann für einen Moderator ein Grund für einen temporären oder gar permanenten Bann sein.

Was tun bei einem Bann?[Bearbeiten]

Hat man das Gefühl, zu Unrecht gebannt worden zu sein, dann hat man 10 Tage (geltend ab Datum des Bannes) Zeit, sich beim Support von Darkfleet über den Bann zu beschweren. Meldet man sich nicht beim Support, so wird der Account nach Ablauf der Frist gelöscht.

Geschichtliches[Bearbeiten]

Am 11. Januar 2008 wurde der 14-tägige Bann eingeführt. Dies geschah vor allem, um den Chat besser vor Spam schützen zu können.

Bis zum 24. Januar 2008 erschienen bei (temporären) Banns noch Meldungen im Funkchat:

Das Raumschiff von Beispielstörenfried wird von einer Anomalie erfasst und temporär aus dem Raum-Zeit-Kontinuum geschleudert.
bzw.
Das Raumschiff von Beispielstörenfried wird von einer Anomalie erfasst und aus dem Raum-Zeit-Kontinuum geschleudert.

Der Grund für ihren Ausbau waren sich wiederholende Diskussionen über Banngründe von Spielern und die Unterbrechung des Spielflusses durch die Meldungen.