Benutzer:Phönix/Projekt/Erwartungswert

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In diesem Projekt werden lediglich einige NPCs betrachtet. Dabei werden NPCs genommen, wo die Drop-Wahrscheinlichkeit sogut wie genau feststeht und der Preis der jeweiligen Items gut bestimmbar ist. In Klammern stehen hinter dem Wert der Items ob der Shopwert genommen wurde oder ob der Marktpreis als Referenz genommen wurde. Hierbei ist zu beachten, dass ich mich immer an den Marktpreisen in Universum 1 orientiere. Weiterhin ist zu beachten, dass itembezogene-, sowie der normale Erwartungswert immer aufgerundet wird. Der Golddrop wird stets ohne Sponsor- sowie Limit Vorteil berechnet. Außerdem wird der Bonusdrop nicht hinzu gerechnet. Vielleicht werde ich ein Minimal sowie Maximalwert angeben. Das bedeutet alelrdings nur, dass ich die Prozente für den Golddrop draufrechne und nichts an der WS ändere. Bei Verkaufspreisen bitte immer die 15%, die man im besten Shop erreichen kann.

benötigte Dinge[Bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten]

NPC Zusammensetzung des Erwartungswertes Golddrop Erwartungswert des NPC Sonstiges
Beispiel-NPC
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Beispiel-Item (1:2) ~30gm (Marktpreis/Verkaufspreis) 15gm
30gm ~45gm nichts
Anomalie-Reisender
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Datenkristall des Wurmloch-Reisewissens (1:2%) ~30gm (Marktpreis) 15gm
39gm ~54gm nichts
Beta-Raum-Transformer
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
PI-Panzerung Mark I (11:20) ~403m (Verkaufspreis) 222gm
Dithexyl Strahler Mark I (2:5) ~460 (Verkaufspreis) 184gm
Antimaterie-Schild Mark III (1:20) ~300 (Marktpreis) 15gm
20gm ~441gm nichts
DarkFleet-Abfangjäger
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Vertexdestruktor Mark I (1:2) ~23gm (Verkaufspreis) ~12gm
25gm ~37gm nichts
DarkFleet-Transporter
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Diffusorschild Mark I (1:2) ~115gm (Verkaufspreis) ~58gm
36gm ~94gm nichts
Gravitationsgleiter
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Reservebatterie Mark I (1:20) ~30gm (Marktpreis) ~2gm
11gm ~13gm nichts
Gravitationskoordinator
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
kleiner Laser Mark I (1:3) ~12gm (Verkaufspreis) ~4gm
11gm ~15gm nichts
Hilnulai-Beobachter
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
D-FL-Defense Mark I (1:40) ~345gm (Verkaufspreis) ~9gm
Nimatat-Evaluator Mark I (1:500) ~230gm (Verkaufspreis) ~1gm
Nanoroboter Mark I (1:10) ~20gm (Marktpreis) ~2gm
25gm ~37gm nichts
Hilnulai-Schiff
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Datenkristall des Antimateriewissens (1:200) ~173m (Verkaufspreis) 1gm
10gm ~11gm nichts
Kolior-Vernichter (blau)
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Thermotransmitter Mark I (1:100) ~230gm (Marktpreis/Verkaufspreis) 3gm
39gm ~42gm nichts
Kolior-Vernichter (braun)
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Photonen-Geschütz Mark I (1:100) ~288gm (Marktpreis/Verkaufspreis) 3gm
39gm ~42gm nichts
Kolior-Vernichter (grün)
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
R.A.M.-Defender Mark I (3:100) ~230gm (Marktpreis/Verkaufspreis) 7gm
39gm ~46gm nichts
Lichtkollektor
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Gamma Expander Mark I (1:300) ~115m (Verkaufspreis) 1gm
14gm ~15gm nichts
Lichtu-Analysator
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
nichts nichts nichts
6gm 6gm nichts
Nasrana-Jäger
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
nichts nichts nichts
5gm 5gm nichts
Nasrana-Konstrukt
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Phoenix Hybrid Mark I (1:5) ~58gm (Verkaufspreis) 12gm
44gm ~56gm nichts
Nasrana-Pirat
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Titanat Panzerung Mark I (1:50) ~58gm (Verkaufspreis) 1gm
Antimaterie-Schild Mark I (1:8) ~5gm (Verkaufspreis) 1gm
11gm ~13gm nichts
Nasrana-Plünderkoordinator
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Kleiner Laserkristall Mark II (1:300) ~115gm (Verkaufspreis) 1gm
19gm ~20gm nichts
Nasrana-Teleportationsschiff
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Nimatat-Evaluator Mark I (1:1) ~230gm (Marktpreis/Verkaufspreis) 230gm
27gm ~257gm nichts
Raum-Transformer
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Antimaterie-Schild Mark III (1:1) ~300gm (Marktpreis/Verkaufspreis) 300gm
20gm ~320gm nichts
Schaf
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
nichts nichts nichts
6gm ~6gm nichts
Schildmine
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Datenkristall der Nanorobotik (1:20) ~173m (Verkaufspreis) 9gm
9gm ~18gm nichts
Sivila Kampfdrohne
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Nanoroboter Mark I (1:20) ~15gm (Marktpreis/Verkaufspreis) 1gm
9gm ~10gm nichts
Sivila Koordinationsdrohne
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Störungssignal Mark I (1:3) ~10gm (Verkaufspreis) 4gm
12gm ~16gm nichts
Soratec-Gravitationssonde
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
nichts nichts nichts
20gm ~20gm nichts
Soratec-Transformer
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
nichts nichts nichts
22gm ~22gm nichts
Spionage-Drohne
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Verschmorte Verkabelung (1:1) ~18gm (Marktpreis/Verkaufspreis) 18gm
10gm ~28gm nichts
Unbekannte Spionagesonde
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
nichts nichts nichts
3gm ~3gm nichts
Wurmloch-Qualle
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Signatur-Störer Mark II (1:32) ~8gm (Verkaufspreis) 1gm
12gm ~13gm nichts
Zerstörer der Kopfgeldjäger
Item mit Wahrscheinlichkeit Wert des Items Erwartungswert
Abwehr-Phalanx Mark I (1:10) ~4000gm (Marktpreis) 400gm
40gm ~440gm nichts

Diskussion[Bearbeiten]

Sry aber ich verstehe den sittlichen Nährwert dieses Projektes nicht (da ich nicht weiß, wo ich meine Unkenntnis sonst äußern sollte, hab ich es halt mal hierher geschrieben). Plz kann mal jemand mich "erleuchten" - wäre lieb, thx Babbelstripp 17:51, 15. Sep. 2008 (CEST)

Sittlicher Nährwert? Meinst du den Nutzen? Nunja der Erwartungswert gibt an, wieviel Gold man durchschnittlich von einem bestimmten NPC bekommt. Dabei werden eben auch Items mit eingerechnet. Zum Beispiel hast du ein Item, welches 100gm wert ist. Diese wird zu 50% gedropt. Erwartungswert = Wert * Wahrscheinlichkeit. Also bekommt man durchschnittlich pro NPC zusätzliche 50gm, die sich durch das Item ergeben. Durch das Projekt kann man dann feststellen, wieviel die einzelnen NPCs wirklich einbringen und welches das lukrativste ist. Die ausführliche Erwartungswerttabelle, wird es später als Unterseite des jeweiligen NPCs geben. Ich weiss, das nicht alle wissen, was der Erwartungswert ist. Dazu werde ich aber später, hoffentlich mit Hilfe von weiteren Benutzern, noch eine Seite erstellen, wo man genau erfahren kann, was der Erwartungswert angibt und es an einem Beispiel vorrechnen. Es gibt also noch viel zu tun und das Projekt steht ja auch erst am Anfang.
Ich hoffe, ich hab deine Frage beantwortet. --Phönix (Diskussion) 11:32, 16. Sep. 2008 (CEST)

Items[Bearbeiten]

Was haltet ihr davon wenn wir die items auchnoch verlinken? Überöadet das de seite mit links? Also beispielsweise wenn ich die tabelle überprüfen will, wie vom oberfuzzi befeohlen kontrollier ich die marktüpreise der items. Dazu muss ich immer aufs NPC und dann aufs item. was meint ihr dazu? --Ramses 16:11, 19. Sep. 2008 (CEST)

Jop gerade für die Unterseiten praktisch. Ich fügs dann mal beim Programm hinzu. --Phönix (Diskussion) 16:28, 19. Sep. 2008 (CEST)

Zum Verfahren ansich[Bearbeiten]

Einarbeitung in Vorlagen oder eigene Seite[Bearbeiten]