DarkfleetWiki:Löschanträge/Archiv

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Qualitätssicherung QSicon.png

Löschen.png
Hier kommen alle Artikel rein, deren Löschantrag durch einen Administrator bewertet und abgeschlossen wurden.

Löschanträge bitte nur auf DarkfleetWiki:Löschanträge stellen. Mehr Informationen findet man unter DarkfleetWiki:Löschen.

A:X Weiterleitungen (gelöscht)[Bearbeiten]

Also irgendwann hörts da meiner Meinung nach auf. Wer die A7 sucht schaut im Artikel Angriffswaffe nach oder in der Kategorie oder ähnlichem. Da haben wir ja bald 50 Weiterleitungen alleine für Waffen. Wenn das beibehalten wird bestehe ich auf "Nano Mark II" und Antischild Mark II. Das ist dort genau das selbe. --Phönix Echt? 13:20, 9. Mär. 2008 (CET)

Es gibt zu jeder Waffe die entsprechende Seite. Zum Beispiel A7 führt zum Photonengeschütz. Dies dient dazu, dass man wenn man im Suchfenster A4 eingibt automatisch auf die A4 kommt, also Gamma expander. Ich halte das für sinnvoll. Sehe keinen grund warum wir das löschen sollten. Außerdem finde ich dass es bei Nanos was anderes ist. A7, darin steckt nichts von dem Namen der waffe. Nanobot MK I, da steckt viel drin, und es wäre schlichtweg faulheit wenn man solch eine Seite anlegen würde. A7 macht durchaus sinn --Ramses 13:24, 9. Mär. 2008 (CET)
A7 ist genauso Faulheit. Wenn ich eine bestimmte Angriffswaffe suche den Namen aber nicht kenne, geh ich auf den Artikel Angriffswaffe. Wenn da einer A7 eingibt dann ist das Faulheit. Außerdem was ist, wenn einer A 7 oder A:7 eingibt? Des weiteren kommt es vlt zu Verwirrungen, da Drop-Items auch eine Abgrenzung haben und einige nur von A10 NPCs gedropt werden. Da ist dann die Abgrenzung nicht ganz sicher. Edit: Es ist übrigens kein Behalten-Grund wenn es das zu jeder Waffe gibt! Eher ein Grund ne LA zu stellen sonst hätte ich nen SLA gemacht. --Phönix Echt? 17:26, 9. Mär. 2008 (CET)
  • löschen, "Faulheitsweiterleitungen" braucht kein Wiki--Annie O 00:05, 10. Mär. 2008 (CET)
LA stattgegeben - Weiterleitungslinks in diesem Fall unnötig da nie gewiss ob nicht weitere Waffen der gleichen Stärke erstellt werden, Faulheitslinks nicht erwünscht--AndocaiHä? 17:28, 10. Mär. 2008 (CET)


Besiedelte Planeten (abgelehnt)[Bearbeiten]

Wie schon bei der Disku angesprochen: Soblad Planeten angreifbar werden, wird niemand mehr seine Koords reinstellen. Höchstens stellen andere Leute Koords von schwachen Planeten rein, die man gut farmen kann. Daher wäre der Artikel später eher destruktiv als konstruktiv. --Phönix Echt? 02:54, 9. Mär. 2008 (CET)

außerdem ändert sich ja oft etwas, geringer nutzen bei hohem pflegeaufwand *zitier* --Ramses 12:10, 9. Mär. 2008 (CET)
Im Grunde würd ich es für konstruktiver halten, wenn die BKL "Planet" aufgelöst wird und an ihrer statt ein guter Artikel über Planeten selbst besteht. Die Liste für besiedelte Planeten habe ich entfernt, der Pflegeaufwand wäre einfach zu immens.--AndocaiHä? 17:18, 10. Mär. 2008 (CET)
Dann mach ma Ando Standard-smile.gif. Du bist eh im Artikel schreiben besser als ich. Bloß wenn dus nicht macht werd ich mich da vielleicht mal ransetzen. Oder jemand anders will *In die Runde schau* --Phönix Echt? 18:01, 10. Mär. 2008 (CET)
Hach, jetzt seh ichs erst: Besiedelter Planet..ich denke ein Redirect wär hier doch die beste lösung..einwände?--AndocaiHä? 22:59, 12. Mär. 2008 (CET)

Nö. Der Artikel war ja nur da, um Koordinaten von Planeten zusammen zu tragen. Daher reicht ein Redirect. --Phönix Echt? 13:10, 13. Mär. 2008 (CET)

Als Redirect weiter bestehen lassen--AndocaiHä? 16:26, 13. Mär. 2008 (CET)

Online (gelöscht)[Bearbeiten]

Ist meiner Meinung nach kein wirklicher Zustand... Des Weiteren finde ich die Funktion macht das Spiel aktiv spielbar lächerlich. Für meine Begriffe ist ein Zustand etwas, das Einfluss auf das aktive Spielgeschehen hat und es nicht selber ist. --Frieda meckern 21:03, 25. Mai. 2007 (CEST)

Oo so ein Artikel ist tatsächlich ein wenig sehr lächerlich :-D Selbe Meinung wie Friedolin -- PiffiForTheWin 15:05, 27. Jun. 2007 (CEST)

ich auch --Zorg

  • auch SLA--Annie O 00:05, 10. Mär. 2008 (CET)

Also ich find ihn auch lächerlich. ^^ --Don Floppino

Contra.svg Dagegen, Online zu seien ist ein Zustand, einer der einen Angreifbar macht, aber auch Angreifen ermöglicht. Da in Freewar viele Prozesse für den User ablaufen, auch wenn dieser nicht Online ist, so muss das Online seien, abgegrenzt werden. Denn gespielt werden kann freewar in einigen Bereichen auch offline. --Langeweile 23:11, 25. Mär. 2008 (CET)
Zum Beispiel? Für mich sind Zustände eh nur, wenn da unter dem Inventar etwas in Klammern angezeigt wird. Sonst ist das für mich kein Zustand im Sinn des Spiels. Enginetechnisch ist es allerdings ein Zustand. --Phönix (Diskussion) 23:21, 25. Mär. 2008 (CET)
meiner Meinung nach ist das vielleicht ein Zustand, der Artikel gehört jedoch nicht in die Kategorie:Zustand, denn dort sollten nur Artikel sein, die wirklich im SPiel vorkommen. So steht es ja auch oben über der Kategorie: Diese Kategorie listet alle Zustände auf, die ein Charakter haben kann. ....Rollentechnisch kann ein Charakter nicht online sein. Vielleicht sollte man den online-Artikel mit dem Login-Artikel verschmelzen? -- Brio Diskussion 19:16, 2. Mai 2008 (UTC)
Da die Sache immernoch aktuell ist: Würde das auch nicht als Zustand im Sinne des Spiels sehen, sondern im Sinne der Engine. Somit sollte der Verweiß auf Kategorie:Zustand entfernt werden und das Design angepasst. --ZehBörd 09:36, 19. Okt. 2008 (CEST)

Denke man sollte es schon irgendwo verwenden, wie oben schonmal gesagt wurde. Auch wenn es so gesehen kein "richtiger" spielerischer Zustand ist, sollte es zumindest erwähnt werden. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 16:36, 24. Feb. 2009 (CET)

LA stattgegeben. Die Stimmen für Löschen überwiegen deutlich. -- Galak cry here 15:07, 19. Okt. 2010 (CEST)

Beispieluser, Beispielort (gelöscht)[Bearbeiten]

Genau wie im FWW bin ich auch hier dafür, diese Seiten zu löschen, aus dem Grund, dass sie erstens niemand braucht (imho), und zweitens sie eindeutig Metainhalte sind, also wenn überhaupt in den DarkfleetWiki-Namespace gehören, aber da wäre ich für Vereinigung in einem Artikel, der Dummies generell abhandelt - wie gesagt, wenn überhaupt. Eine Verlinkung auf einen solchen Artikel ist der Usability eigentlich auch absolut nicht zuträglich, wenn, dann sollte man auf allgemeine Artikel wie "Spieler" oder "Ort" verlinken. Im FWW stell ich jetzt auch mal formale Löschanträge, Ando meinte nur "sei grausam", aber das kann durchaus nach hinten losgehen ^^ --Three Of Twelve 23:59, 19. Mär. 2007 (CET)

so, als anleger der artikel meld ich mich dann auch gleich mal als erster zu wort, namensraum fehler sehe ich auch, für eine verschiebung dahin wäre ich auf jeden fall. ansonsten bin ich für beibehaltung, notwendig sind sie nicht, dass ist richtig, aber gut als vandalismus abfangfläche, da sie sonst jemand, der meint er bräuchte einen artikel hier, diese einfach anlegt. dem würden wir so vorbeugen, genauso wie im FWWiki, werd den text hier dort auch einfach nur hinkopieren, aber wenn ihrs löscht auch nicht so schlimm, und 3of12, manchmal muss man grausam sein, ich weiß mich auch notfalls zu wehren --Langeweile 09:13, 20. Mär. 2007 (CET)
  • gg* ich will aber nicht grausam sein ... nicht immer *muhaha* --Three Of Twelve 18:21, 20. Mär. 2007 (CET)
Naja einige User verstehe vlt. nicht wer "Beispieluser" ist *fg*. Ne also ich denke wir sollten das eben aus oben genannten Gründen rausnehmen. Pro.svg Löschen! --Phönix Echt? 02:29, 9. Mär. 2008 (CET)
  • eigentlich Beispiele für SLA--Annie O 00:05, 10. Mär. 2008 (CET)

Eigentlich eher nicht. Bei einer SLA sind die Gründe eindeutig diesen Artikel zu löschen. Bei LAs hingegen ist es nicht so eindeutig. EBen wie beim Onlinezustand, da man ihn schon irgendwie als Zustand ansehen kannt. --Phönix Echt? 18:04, 10. Mär. 2008 (CET)

  • Hier gehts auch nicht um den Onlinezustand, sondern um Beispieluser, Beispielort. Da bei den beiden in Item-Beschreibungstexten eindeutig die Rolle als Platzhalter hervorgeht -> Löschen! --Annie O 01:18, 11. Mär. 2008 (CET)
Du meintest das selbe aber auch beim Onlinezustand und beide sind eigentlich totale Gegenbeispiele für eine SLA, da bei beiden es Pros und Cons gibt. --Phönix Echt? 12:21, 11. Mär. 2008 (CET)
Pro.svg Löschen Gruß, Asilandir Zur Diskussion 16:36, 24. Feb. 2009 (CET)
LA stattgegeben, die Wikigemeinschaft hat einstimmig beschlossen, diese Artikel zu löschen. -- Galak cry here 10:35, 21. Okt. 2010 (CEST)

Offener Modus / Restriktiver Modus (gelöscht)[Bearbeiten]

Habe mal aus Erbses Diskussionen einen Löschantrag gemacht. Ich bitte euch nun darüber zu diskutieren, vorerst enthalte ich mich noch. -- Galak cry here 10:56, 21. Okt. 2010 (CEST)

Wenn da jemanden viel Wert dran liegt, kann man auch nen Geschichtsartikel draußmachen, dass wir eben hinschreiben, dass das mal so war - nun aber anderes ist. Muss man aber - denke ich - nicht. --Captain Erbse 12:58, 21. Okt. 2010 (CEST)
Pro.svg Löschen Unnötige Artikel, da beide Moduse bereits in Clankonto erwähnt werden. Clankonto müsste von jemanden überarbeitet werden, am Besten wie fwwiki_de:Clankonto mit Unterpunkt Geschichte. --Ankkah Möp?! 18:01, 21. Okt. 2010 (CEST)
Pro.svg Löschen Okay, da es sowieso erwähnt wird, finde ich auch, dass es weg kann. Der Jemand, der den Artikel überarbeitet, könntest du sein. *g -- Galak cry here 18:21, 21. Okt. 2010 (CEST)
Pro.svg Löschen --Phönix (Diskussion) 17:25, 5. Nov. 2010 (CET)
LA stattgegeben, keine Relevanz mehr erkennbar und die Gemeinschaft hat einstimmig beschlossen, dass die Artikel gelöscht werden sollen. -- Galak cry here 18:08, 5. Nov. 2010 (CET)

Sprungboje (Ort) (abgelehnt)[Bearbeiten]

Seite überflüssig, da Öffentliche Sprungboje (Ort) und Private Sprungboje (Ort) existieren, einziger nutzen wäre evtl eine Begriffserklärung --James Dean 14:19, 24. Okt. 2010 (CEST)

Pro.svg Löschen Gegen das Löschen hätt ich nichts, aber auch eine Begriffserklärung wäre dafür
Contra.svg Behalten Ich wäre dafür, daraus eine BKL zu machen. -- Galak cry here 14:43, 24. Okt. 2010 (CEST)
Contra.svg Behalten wenn daraus eine Bkl wird. --Phönix (Diskussion) 17:25, 5. Nov. 2010 (CET)
Contra.svg Behalten Mit einer Bkl wäre ich einverstanden. --Ankkah das Universum dehnt sich aus 17:33, 5. Nov. 2010 (CET)
Wenn das fix wer macht, wird der Antrag entsprechend abgewiesen und kann ins Archiv. -- Galak cry here 17:37, 5. Nov. 2010 (CET)
LA abgelehnt. - Wurde zur BKL umgewandelt. -- Galak cry here 18:08, 5. Nov. 2010 (CET)

Kategorie:Selten oder einmalig (gelöscht)[Bearbeiten]

Selten oder einmalig liegt im ermessen des Besitzers (ok einmalig vlt nicht aber selten). Zudem eine doppelte Auflistung der Antiquas hier drin ist witzlos. Im Grunde stimmt es nichtmal, da die beiden Antiquas in der Kategorie nichtmal mehr existieren. Von daher würde ich sagen reicht ein simpler Verweis im Artikel, dass dieses Item einzigartig ist. Selten würde ich nicht kennzeichnen, da sich das schnell ändern kann und damit der Wartungsaufwand steigt. --Phönix (Diskussion) 17:25, 5. Nov. 2010 (CET)

Wenn du die entsprechenden Änderungen machst, würde ich den Antrag sofort annehmen. Es gibt absolut keinen Grund diese Kat zu behalten. -- Galak cry here 17:36, 5. Nov. 2010 (CET)
Das würde ich dann schon machen. Zudem haben wir schon die Kategorie:Unique-Item. Gibt daher eigentlich kein Grund die oben genannte Kategorie zu behalten. --Phönix (Diskussion)
LA stattgegeben. - Keine Relevanz erkennbar. -- Galak cry here 18:08, 5. Nov. 2010 (CET)

Kategorie:Weihnachtsitem (gelöscht)[Bearbeiten]

Bin durch sämtliche Itemkategorien durch und hab nicht ein einziges Weihnachtsitem gefunden und sehe daher keine Verwendung dieser Kategorie. Falls es mal ein Weihnachtsitem ins Wiki schafft kann die im Artikel Weihnachtsitem erwähnen. --Ankkah das Universum dehnt sich aus 12:17, 6. Nov. 2010 (CET)

Selbiges bei Silvesteritems. Kategorien zusammenlegen > Kategorie:Saisonale Items. Und die Hauptartikel auch löschen und ein Artikel daraus machen. Zu jeder Saison ein Artikel anlegen erhöht nur die Anzahl der Stub Artikeln. Lieber ein großer als 5 kleine. --Phönix (Diskussion) 12:28, 6. Nov. 2010 (CET)
Dem kann ich mich nur anschließen, aber bitte Kategorie:Saisonales Item nennen (wg. Einzahl). --Ankkah das Universum dehnt sich aus 12:46, 6. Nov. 2010 (CET)
Kategorie:Saisonales Item und alles in einen Artikel. Der Artikel Weihnachtsitem und alle dieser Art werden dann ein Redirect zur neuen Sammelseite. Ihr könnt das so ändern und dann auf überflüssige Kats einen SLA stellen. -- Galak cry here 12:49, 6. Nov. 2010 (CET)
Seh ich dann auch so ;) --Captain Erbse 21:03, 6. Nov. 2010 (CET)
LA stattgegeben. - Diese Kategorie ist überflüssig, alle weiteren der Art wurden ebenfalls gelöscht und in der Kategorie:Saisonales Item zusammengefasst. -- Galak cry here 10:13, 14. Nov. 2010 (CET)

Mark-BKLs (ohne weitere Schritte geschlossen)[Bearbeiten]

Ich dachte es hat sich in diesem Wiki durchgesetzt die Einzahl zu verwenden? Gilt bei den Technokristallen zum Beispiel. Würde das ganze eher verschieben zur Einzahl hin. Wenn dann gibt sowieso jemand "Technologiekristall" ein.
Desweiteren finde ich die Bezeichnug "Sprungantriebsmodule" nicht sehr passend. Das selbe galt ja auch für die "Traktrstrahl-Module. Wer bitte gibt das so in die Suche ein? Ich würde das bei allen Mark Items machen. Einfach das Mark wegnehmen und da wird die BKL erstellt. Aus dem Artikel Sprungantrieb würde ich lieber eine BKL machen, wo weiter verlinkt werden Sprungantrieb (Modul) und Sprungantrieb (Schiff). Wobei mir bei Letzterem des Name noch nicht ganz so gut passt. --Phönix (Diskussion) 23:22, 26. Mär. 2008 (UTC)

Also die Techkristalle sind in Einzahl eingetragen, Ando hat die Mehrzahl da nach einem SLA gelöscht und das hier wohl nicht gesehen.

Bei Schiff und Modul müssen wir dann aber eventuell nochmal unterscheiden, weil es eben 3 verschiedene Module gibt. Hattest du dafür eine gute Lösung im Sinn? (Ich weiß, der Antrag ist über 2 Jahre alt und da erinnert man sich nicht mehr unbedingt, aber so langsam muss der mal bearbeitet werden.) -- Galak cry here 10:22, 21. Okt. 2010 (CEST)

*push* Ich hätte hierzu gern mal einen guten Lösungsvorschlag, damit der Antrag endlich bearbeitet werden kann. -- Galak cry here 10:16, 14. Nov. 2010 (CET)
LA geschlossen, es wurden keine weiteren Schritte unternommen, da in der Zwischenzeit bereits eine Vorgehensweise dazu entstanden ist. -- Galak cry here 19:12, 22. Aug. 2011 (CEST)

DarkfleetWiki:Kategorie-Übersicht (gelöscht)[Bearbeiten]

Diese Seite ist denke ich schwer aktuell zu halten, momentan übrigens auch total veraltet. Außerdem gibt es ja auch Spezial:Kategorien, ist also eher eine Dopplung. Laberkopp 10:03, 27. Feb. 2011 (CET)

Meinetwegen. Ich will aber erstmal die Meinungen anderer hören. --Captain Erbse 16:17, 27. Feb. 2011 (CET)
Pro.svg Löschen Vollkommen überflüssig, weswegen ich den Löschantrag direkt annehmen würde, wenn nicht noch jemand was sagen möchte. -- Galak cry here 10:38, 28. Feb. 2011 (CET)

Gibt es denn überhaupt mehr aktive Leute? Laberkopp 15:45, 28. Feb. 2011 (CET)

Eventuell schaut ja mal James Dean oder Ankkah rein. Warten wir noch 1-2 Tage --Captain Erbse 15:59, 28. Feb. 2011 (CET)
Gibt weder Gründe für die Seite noch für die LA. SLA hätte gereicht. --Phönix (Diskussion) 20:44, 3. Mär. 2011 (CET)
LA stattgegeben. - Keine Relevanz, stark veraltet und zu hoher Wartungsaufwand. -- Galak cry here 19:12, 22. Aug. 2011 (CEST)


DarkfleetWiki:Chat (gelöscht)[Bearbeiten]

Der Chat wird seit Jahren nicht mehr benutzt, wurde er hier wohl nie und ist nirgendwo verlinkt. Inzwischen funktioniert er bei mir nichtmal mehr. Im FreewarWiki wurde er im März 2012 mit großer Mehrheit gelöscht. Wie auch im FreewarWiki erwähnt, möchte ich anmerken, dass ein ungenutzter Chat doch durchaus einen verwahrlosten Eindruck machen kann und so auch dem Gesamteindruck vom Wiki schadet. Wir verfügen über keinen ChatBot und Hilfe:Chat kann dann entsprechend auch gelöscht werden. Außerdem kann ich dann endlich das Javascript wieder aus MediaWiki:Common.js entfernen, was aktuell beim Aufruf jeder einzelnen Seite des Wiki sinnlos geladen wird.

Aufgrund der Inaktivität dieses Wikis, wird dieser Antrag als SLA am 1. März gelöscht, sofern die Löschdiskussion nichts anderes ergibt. -- Galak cry here 18:56, 15. Feb. 2014 (CET)

Da es 1. nicht funktioniert und 2. sinnlos ist und KEIN Nutzen erkennbar ist --> Pro.svg Dafür --Captain Erbse (Diskussion) 19:07, 15. Feb. 2014 (CET)
Die gesetzte Frist verstrich ohne Gegenstimmen. -- Galak cry here 11:01, 20. Mai 2014 (CEST)