Datenspeicher

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
datacache.gif Datenspeicher
Mussten früher noch mühseelig mit Papier und Stift Notizen aufgeschrieben werden, so erledigt man dies heute mit Hilfe von Elektronik und Kristallen. Eine der handlichsten Formen stellen dabei die Datenspeicher dar: Alte Salzkristalle, die sich aufgrund ihrer Molekularstruktur besonders gut dazu eignen, große Datenmengen zu fassen, werden in ein robustes Gehäuse aus Metall eingelassen. Kleine Mikrochips und Verkabelungen im Inneren ermöglichen es, Daten aus dem Kristall schnell und unkompliziert abzurufen, oder zu ändern. Die Datenschnittstelle am Gehäuse ist so konstruiert, dass sie mit jeder bekannten Schiffskonsole Daten austauschen kann. Auf diese Weise werden diese Datenspeicher besonders für längere Logbücher oder Einkaufslisten von ihren Benutzern geschätzt.

Zusätzlich hat jeder Datenspeicher, der mindestens einmal beschrieben wurde, eine einmalige Kennungsnummer.

(Modul, Stufe: 1)
Anforderungen:
  • keine
Herkunft:
Funktion:
  • Auf dem Datenspeicher kann man verschiedene Dinge in Textform speichern. Diese sind, solange man diese nicht entfernt, von jedem lesbar, der den jeweiligen Datenspeicher im Inventar hat.
  • Man kann auf einem Datenspeicher eine Sockel-Konfiguration speichern.


Preise:

Achtung: Dies sind die Standardpreise in den Shops. Die Marktwerte beim Handel mit anderen Spielern können deutlich abweichen!

Sonstiges:
  • Jeder Datenspeicher erhält, sofern er mindestens einmal beschrieben wurde, eine andere Kennung: Datenspeicher Kennung: XY