Diskussion:Antikes Artefakt

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist das nun ne Quest mit der Sidoner-Forschungsaufzeichung? Habs mir leider nicht gemerkt/ nicht drauf geachtet. Aber eigentlich sollte es eine Mission gewesen sein, wegen dem grünen Funk bei erreichen der Position der Forschungsaufzeichung.--Captain Erbse 10:50, 19. Okt. 2010 (CEST)

Ja, es ist eindeutig eine Mission.--Knalleknuten 05:35, 24. Okt. 2010 (CEST)

Jup, hab es mittlerweile auch bemerkt. Danke trotzdem Standard-smile.gif --Captain Erbse 11:21, 24. Okt. 2010 (CEST)

Die neuen Missionen scheinen sowohl von den stabilen wie den instabilen Artefakten zu kommen. Bitte verifizieren und Forum im Auge behalten ob eins davon rausfliegt. --Roamer 22:21, 4. Apr. 2011 (CEST)


Scanner-Anomalie[Bearbeiten]

Hatte nach erreichen der Position folgenden Text (in hellgrün) und 70gm:

Von diesen Koordinaten geht eine starke Anomalie aus. Deine Standard-Scanner können aber nicht 
erfassen, was diese Anomalie verrursacht. Die Goldmünzen scheinen es zumindest nicht zu sein. 
Vielleicht kannst du es auf einem anderen Weg herrausfinden.

(schreckliche Rechtschreibfehler)

-> scheint eine andere Quest/Mission. zu sein. Seducus meinte sie heißt Scanner-Anomalie, habs leider nich selbst mitbekommen. Und natürlich hab ich dann auch noch was gefunden ;) Trau mic h nicht das selbst anzulegen. --Roamer 01:17, 1. Apr. 2011 (CEST)

Jup, das sind die im Forum angekündigten neuen Missionen. Sammel bitte weiter die Missionsbeschreibungen, Feldtexte, NPCs usw, dass wir sie eintragen können
Die anderen Missionen kommen aber vom stabilen Artefakt (?). Getrennte Seiten dazu? siehe auch Diskussion:Seltsamer Metallklumpen
Wie kann ich meine Aufzeichnungen einem WikiAdmin schicken oder soll ich sie hier posten oder bei Benutzer:Captain Erbse/Holodeck? --Roamer 15:57, 4. Apr. 2011 (CEST)
  1. Ich bin wie schon immer für eine Trennung der Artikel. Ist für mich dasselbe wie bei dem Metallklumpen oder den verschiedenen Sprungkapseln. Da sollten wir auch bald mal zu was Endgültigem kommen. Ich bin eben auch dafür, nicht nur die Sprungkapseln zu splitten, sondern auch die Sache mit den Metallklumpen
  2. Du musst das nicht unbedingt einem Admin schicken. Ich bin zwar Admin, aber im Grunde nur ein normaler User mit mehr Rechten. Mehr zu sagen hab ich daher nicht. Du darfst mir aber gern auf diese Holodeck-Seite was schreiben, ich erlaubs dir - solange wir an diesem Thema arbeiten. Ansonsten kannst du es ja auch einfach hieher schreiben oder gleich eine Seite anlegen.
--Captain Erbse 16:12, 4. Apr. 2011 (CEST)
1. Missionstext: Scanner-Anomalie
Deine Scanner erfassen auf Position X: 6.029 Y: 5.025 eine unglaublich starke Anomalie. Fliege zu den Koordinaten und finde herraus, was diese Anomalie verursacht. Nach eigenen Berechnungen zufolge dürfte die Anomalie in XY Minuten nicht mehr zu orten sein.
2. Nachricht beim Artefakt-Anwenden:
In dem Moment als du das Artefakt aktivierst, verzeichnen deine Scanner eine extrem starke Anomalie in der Nähe deiner Koordinaten. Fliege zu Position X: 0.000 Y: 0.000 und finde herraus um was es sich bei dieser Anomalie gehandelt hat.
3. Nach dem Scannen mit dem Tiefenscanner auf diesem Feld:
Beispieluser scannt die Umgebung mit einem Tiefenscanner Mark I genauer und findet dabei das Item leerer Tank.
4. Itembeschreibung leerer Tank:
In diesem Behälter werden normalerweise spezielle Flüssigkeiten oder Gase für Schiffsantriebe aufbewahrt. Dieser Tank beinhaltet aber keinen einzigen Tropfen mehr. Eine Beschädigung, die auf ein Auslaufen des Inhaltes hinweist, kannst du allerdings nicht entdecken. Auf einer kleinen Plakette unter dem Tank steht "Eigentum der IGSB". Eine die unbekannte Strahlung verursacht starke Anomalien auf deinen Scannern.
Anmerkung: das "die" muss eigentlich "dir" heißen, da die Texte von "shadow8883" stamen konnte ich dies nicht selbst verifizieren, er hat mir aber schon öfters fürs wiki zugearbeitet
Gruß --Lucius 17:48, 4. Apr. 2011 (CEST)

Kasilon-Peilsender[Bearbeiten]

so das schreib ich hier auch gleich mit rein:

1. Meldung beim Anwenden des Artefaktes
Auf dem Artefakt ist die Frequenz eines Peilsenders gespeichert: 000000. Dieser Frequenzbereich wird gewöhnlich von der Kasilon-Fraktion verwendet. Nutze ein Spionagemodul oder einen Kurzstrecken-Sprungantrieb, um den Peilsender näher zu untersuchen. Sollte es dir gelingen, den Peilsender zu erbeuten, dann bring ihn zu einer Basisstation der Kasilon-Fraktion. Derzeit hält die Kasilon-Fraktion eine Basisstation auf Position X: 0.000 Y: 0.000. Die Fraktion wird es dir danken.
2. Missionstext Kasilon-Peilsender
Auf einem antiken Artefakt, war eine uralte Frequenz eines Peilsenders gespeichert. Der Peilsender sendet ein konstantes Signal auf einer Frequenz der Kasilon-Fraktion: 000000. Orte die Position des Peilsenders und berge ihn anschliessend. Die Kasilon-Fraktion wird dich belohnen, solltest du den Peilsender an eine ihrer Basisstation liefern.
Anmerkung: das erste Komma muss weg
3. nachdem man mit Hilfe des Spionagemoduls die Frequenz angepeilt hat und hingeflogen ist findet man das NPC
Kasilon-Deserteur (NPC) - RP: 150/150
Dieses Schiff gehört früher der Kasilon-Fraktion. Doch irgendjemand hat das Schiff entwendet und um Schutz bei der intergalaktischen Schutzbehörde gebeten. Doch anscheinend hat die Hilfe nicht ausgereicht denn dieses Schiff ist schwer beschädigt und wird wohl keine weitere Kampfhandlung überstehen. Angriffsstärke: 5.
4. greift man es an droppt es
Peilsender Mark I (Anwendbares Item | Anwenden)
Diesen Peilsender kannst du an anderen Mutterschiffen anbringen. Beim Anbringen besteht allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass dein Versuch entdeckt und vielleicht sogar vereitelt wird. Wenn der Peilsender auf eine bestimmte Frequenz eingestellt ist, kannst du seine Position mit einem Spionagemodul orten.
Auf dem Peilsender ist folgende Frequenz eingestellt: 000000 (die gleiche wie eingangs)
Energieverbrauch: 150 Punkte. Benötigte Erfahrung: 5000 Punkte.
Es handelt sich hier um ein instabiles Item, das in 3 Tagen und 23 Stunden zerfällt. (wahrscheinlich 4 Tage haltbar)
Bild : peilsender-1.gif also das gleiche wie beim normalen
5. empfangene Nachricht:
Es handelt sich hierbei tatsächlich um einen Peilsender der Kasilon-Fraktion. Du solltest den Sender besser zu einer Basisstation der Kasilon-Fraktion bringen, da du keine Ahnung hast, welchem Zweck der Peilsender dient. Derzeit hält die Kasilon-Fraktion eine Basisstation auf Position X: 3.426 Y: 5.799. Auf deinem Bankkonto wurde eine Gutschrift von 60 verbucht. Allerdings wurde kein Absender angegeben. Freu dich über das Gold, solange du es hast.
Anmerkung: Position der Basisstation nicht fest!?
6. an der Station angekommen:
Bei dem Peilsender, den du da bei dir hast, handelt es sich um einen von unseren. Wir statten diese Peilsender standardmäßig mit einem Positionsspeicher aus und wären daher sehr an diesem Exemplar interessiert.
(Link:)Peilsender abgeben
7. beim Abgeben empfangene Nachricht:
Entweder die Daten des Positionsspeicher sind beschädigt wurden oder...Wo sagtest du hast du diesen Peilsender her? Wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten und melden uns bei dir, wenn wir eine Aufgabe für dich haben.
8. Feldtext:
Beispieluser gibt einen Peilsender der Kasilon-Fraktion zurück und erhält dafür einen Rufpunkt.

so, damit müsste eigentlich alles da sein - muss sich nur noch jemand finden der es einbaut :-) Gruß --Lucius 17:48, 4. Apr. 2011 (CEST)

Heute hab ich echt keine Zeit. Wer mag, kanns ja machen Grins.gif
Und sorry für die 2 sinnlosen Edits eben - heute geht an diesem Rechner gar nichts - vor allem Maus und Internet -.- (sollte ich noch was anderes eben falsch gemacht haben, korrigiert es, ich schau später nochmal drüber) --Captain Erbse 15:09, 5. Apr. 2011 (CEST)

0: Feldtext beim Anwenden des Artefakts:

Beispieluser aktiviert ein antikes Artefakt. Das Artefakt beginnt kurz zu leuchten und löst sich danach auf. --Lucius 19:01, 5. Apr. 2011 (CEST)

Storuk-Warenlager[Bearbeiten]

so, hier die nächste Mission, geliefert von shadow8883:

1. Missionstext : fehlt
2. Meldung beim Anwenden des Artefakts:
Auf dem Artefakt sind die Koordinaten eines alten Storuk-Abwehrjäger gespeichert: X: 0.000 Y: 0.000. Es ist äußerst ungewöhnlich, dass sich diese Jäger soweit vom Flottenverband entfernen. Wahrscheinlich bewacht dieser Jäger ein geheimes Warenlager der Storuk. Wenn dies der Fall ist, dann befinden sich hier noch weitere Jäger, die deine Radaranlagen stören, damit das Lager nicht geortet werden kann. Vernichte soviele Abwehrjäger, bis du das Warenlager orten kannst. Den Inhalt bringst du anschliessend zur intergalaktischen Auktionsstation.
3. Feldtext nach Kill des NPCs:
Es wurden XY von 7 Abwehrjäger vernichtet. Der nächste Abwehrjäger wird auf Position X: 0.000 Y: 0.000 vermutet.
4. Feldtext nach 7. Kill:
Es wurden 7 von 7 Abwehrjäger vernichtet. Das Warenlager wurde auf Position X: 0.000 Y: 0.000 geortet.
5. Item an der Position:
Stahlcontainer
Dieser Container besteht aus einer speziellen Stahllegierung, die typisch ist für die Storuk-Gruppierung. Diese Container reflektieren Radarstrahlen in hohem Maße und können daher nicht über größere Strecken hinweg geortet werden.
Es handelt sich hier um ein instabiles Item, das in 34 Minuten und 9 Sekunden zerfällt.
6. Feldtext beim Abliefern an der AuHa:
Beispieluser liefert einen stählernen Container ab.
7. empfangene Nachricht:
Diese Art Container ist typisch für die Storuk-Gruppierung. Wir danken dir, dass du ihn bei uns abgeliefert hast. Als Belohnung erhältst du 120 Goldmünzen und einen Rufpunkt bei der intergalaktischen Schutzbehörde. Was in dem Container war? Das können wir dir nicht sagen. Das übersteigt dein Sicherheitslevel um Längen.

Es fehlen: Missionszeit (60 min?), Haltbarkeit des Containers (60 min?), Missionsbeschreibung bei aktiver Mission

Grüße, --Lucius 10:49, 5. Apr. 2011 (CEST)

zu 1. Missionstext: Storuk-Warenlager

Die intergalaktische Schutzbehörde vermutet ein Warenlager der Storuk-Gruppierung in deiner Nähe. Vernichte zunächst die Storuk-Abwehrjäger, damit die genaue Position des Warenlagers geortet werden kann. Der nächste Abwehrjäger befindet sich auf Position X: 0.000 Y: 0.000.
Du hast noch 44 Minuten bevor das Warenlager aufgelöst wird.
Belohnung: 120 Goldmünzen und einen Rufpunkt bei der IGSB.

wer bauts ein? --Lucius 00:35, 6. Apr. 2011 (CEST)


Herkunft[Bearbeiten]

also ich hab den gerade von nem kaputten lichtroboter gedropt! (TheJack)--85.176.50.79 21:31, 3. Mai 2011 (CEST)

Wurde gerade von altes, großes Stück Holz gedroppt. -- Gonatan --84.59.2.249 (Signatur nachgetragen. ----Captain Erbse 14:31, 12. Mai 2011 (CEST))

"Ich wollte noch anmerken, dass die Artefakte über ein neues Drop-System ins Spiel kommen. Umson länger das NPC steht, umso wahrscheinlicher ein Artefakt" [1] - Phönix
D.h., dass jedes NPC es droppen kann.
PS: @Gonatan: Bitte vergiss die Signatur nicht! button_sig.png ; mfG --Captain Erbse 14:31, 12. Mai 2011 (CEST)

Es kann ein NPC auch mehrere Artefakte droppen. Zumindest hatten es eine Spionagedrohne laut Chat vierfach, eine Spionagedrohne bei mir hatte einen dreifachen Drop der antiken Artefakte. --Tarantoga 14:35, 16. Mai 2011 (CEST)

sicher? Müsste man ergänzen. PS: siehe hier --Captain Erbse 15:35, 16. Mai 2011 (CEST)
Hast Recht. Habs auch erlebt. --Captain Erbse 17:32, 19. Mai 2011 (CEST)

cooldown[Bearbeiten]

es scheint keinen cooldown mehr zu geben. absolviert man eine mission, kann man eine neue beginnen. --Captain Erbse 15:51, 22. Okt. 2012 (CEST)