Diskussion:Chatsystem

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

nichtfunktionierender Uni-mitlese-Funk-Link[Bearbeiten]

http://85.10.206.14/darkfleet/internal/chattext.php

dieser Link geht i-wie nicht mehr mit oihn soll mal angeblich den Uni-Funk mitlesen können.--Captain Erbse 14:04, 27. Aug. 2009 (CEST)

Das scheint leider nicht möglich zu sein, das geht nur noch, wenn man eingeloggt ist. Schade drum, ich habe das mal aus dem Artikel entfernt. Gruß Merry(Disku) 15:11, 27. Aug. 2009 (CEST)
Ganz davon abgesehen, dass der richtige Link nach dem Serverumzug http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/internal/chattext.php lauten sollte, war das Lesen des Chats ohne Login schon immer verboten aber nicht kontrollierbar. Mittlerweile gehts halt nicht mehr. --Phönix (Diskussion) 19:20, 29. Aug. 2009 (CEST)

Bild geht nicht[Bearbeiten]

Beispielangeber zeigt folgendes Item:
Nanoroboter Mark I (Anwendbares Item)

zeigt kein Bild mehr an, aber warum? --Captain Erbse 15:47, 27. Okt. 2009 (CET)

85.10.206.14 -> uni1.darkfleet.de. War noch der alte Bildlink. --Phönix (Diskussion) 17:01, 30. Okt. 2009 (CET)

Missionsstatusmeldungen[Bearbeiten]

Dieses Hellgrün kann man so gut wie nicht lesen. Würde entweder den Standard-Hintergrund aus dem Chat hinzufügen oder die Schrift in ein etwas dunkleres Grün ändern.--Ankkah das Universum dehnt sich aus 12:51, 4. Nov. 2010 (CET)

Ich würde jede Chatmeldung in einen eigenen Container werfen, der den Hintergrund des Chattextframes hat. Nicht nur bei den Missionsmeldungen sondern auch bei Ereignissen ist das besser. --Phönix (Diskussion) 18:20, 4. Nov. 2010 (CET)
Jup. Sehe das wie Phönix. Wenn ändern, dann bei allen. --Captain Erbse 20:20, 4. Nov. 2010 (CET)
Da kann ich nur zustimmen, habe mich selbst erst drüber aufgeregt, dass ich manches nicht lesen kann. Änderung machen wir dann selbstverständlich bei allen Chattexten. -- Galak cry here 08:46, 5. Nov. 2010 (CET)
Also <span style="background-color: #000020; padding-left: 10px; padding-right: 5px;">{{Chat/Dummy}}</span>?! Wahlweise auch als p-Tag. Grundsätzlich bei allen Chattexten hier oder nur die schwer erkennbaren? --Phönix (Diskussion) 13:40, 5. Nov. 2010 (CET)

Über den Padding-Wert lässt sich nun streiten :) Wenn ändern, dann bei allen. Mein Test:

Du hast 1 von 10 Spionagesonden vernichtet.

--Ankkah das Universum dehnt sich aus 14:08, 5. Nov. 2010 (CET)

padding-right ist wahllos und padding-left entspricht dem Abstand wie er Ingame gewählt ist :P --Phönix (Signatur nachgetragen. -- Galak cry here 16:05, 5. Nov. 2010 (CET))
Definitiv bei allen. Die Version von Ankkah ist okay, du kannst das eigentlich dann eigentlich die Chatvorlagen mal darum ergänzen. Bei der Version von Phönix mögen zwar die Abstände stimmen, aber im Wiki sieht das seltsam aus. --- btw. wir haben eine Spielwiese, man muss nicht für jeden Vorlagentest extra eine Seite anlegen. Wenn Bedarf besteht können wir auch eine Vorlage:Spielwiese basteln und notfalls auch noch Vorlage:Spielwiese/Layout und vllt. Colours machen. Ich möchte es wenn möglich vermeiden, dass wir irgendwann einen riesigen Benutzernamespace haben, weil da alles mit Tests voll ist, die auch auf die Spielweise gekonnt hätten. (Wenn wer nicht auf der Spielwiese geputzt hat, kann das auch gern zurückgesetzt werden, immerhin bleibt alles in der History.)-- Galak cry here 16:05, 5. Nov. 2010 (CET)
Was ist mit normalen Feldtexten? Die wurden nicht immer mit Vorlage gemacht, sondern auch einfach manchmal so: ::'''Beispieluser''' macht das und das. Wollen wir das ernsthaft auch alles umändern? Dass ist massiv viel und schwer zu finden. --Captain Erbse 16:16, 5. Nov. 2010 (CET)
Tja, theoretisch müsstest du das machen, nachdem du dich als Übeltäter geoutet hast.*g* Nene, ich mach das schon. Werden nicht viele Artikel sein, da nicht jedes NPC/Item Feldtexte generiert und meistens die Vorlage benutzt wurde.--Ankkah das Universum dehnt sich aus 16:25, 5. Nov. 2010 (CET)
xD ja auch ich habs hin und wieder so gemacht. Standard-smile.gif
Aber mir fällt ein: Wozu gibts nen Bot; kann der das? *fragend zu Galak schau* --Captain Erbse 16:27, 5. Nov. 2010 (CET)
@Galak Ist nicht für jeden Vorlagentest sondern für Vorlagenvorschläge, da Diskussionen oft über längeren Zeitraum gehen. ;) Außerdem kann das bei 10? aktiven Leuten nicht passieren. :) PS: bis Galak sein Bot zum Laufen gebracht hat kann noch ein Jahr vergehen.*g* --Ankkah das Universum dehnt sich aus 16:35, 5. Nov. 2010 (CET)
Der Bot ist nach wie vor nicht ferti, stimmt. xD Allerdings dürfte der nicht ohne weiteres solche Textersetzungen können, da der Bot nicht zwischen Geblubber und Aktionen unterscheiden kann. --- Das ist auch für Vorschläge nicht wichtig, da kann man einfach den permanentlink zur entsprechenden Version auf der Spielwiese angeben und schon ist es egal, ob jemand die Spielwiese ändert. Es ist einfach so, noch würde es nicht groß auffallen, aber irgendwann haben wir dann definitiv zu viele Seiten, von denen nicht eine wirklich notwendig gewesen wäre. (Schau doch mal bei mir, ich hab auch nur meine Sandbox und entsprechende Unterseiten, die für alle Tests in diesem Schema verwendet werden, für spezielle Tests würde also keine extra Seite angelegt.)-- Galak cry here 16:45, 5. Nov. 2010 (CET)

Worldsay[Bearbeiten]

Der Worldsay kommt mir nun nurnoch grau vor..
ist das bei allen Worldsays nun so?