Diskussion:Planetengravitation

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raumstationen & Wilde Wurmlöcher[Bearbeiten]

Werden Items auf Raumstationen & Wilden Wurmlöchern eigentlich auch von der Planetengravitation erfasst, oder wirklich nur die im Weltraum befindlichen? --Crendgrim Disku 19:37, 5. Aug. 2008 (CEST)

wie in der Seite bereits geschrieben "..die im freien Raum schwebenden Items auf die vorhandenen, besiedelten Planeten verteilt" , heißt für mich somit, alle Items, die irgendwo im freien Raum "rum(f)liegen" , egal ob auf nem Raumstationfeld, nem Wurmloch, nem normalen "Spielfeld" oder auf einem Plani (ja, auch was auf einem bewohnten Planeten liegt, kann infolge der Gravitation zu nem anderen bewohnten Plani gezogen werden)- korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe^^ Babbelstripp 19:45, 5. Aug. 2008 (CEST)
Wenn ich mich recht erinnere – ist ja schon ein bisschen her^^ – werden von der Gravitation alle Items erfasst, solange sie weder auf einem Feld, auf dem ein Spieler „steht“, noch auf einem besiedelten Planeten liegen. --Frieda meckern 20:03, 5. Aug. 2008 (CEST)
genau Friedolin - hab grad den Thread nochmal nachgelesen, dort steht: "Ja, es werden auch derzeit Items aus den Gebieten weggeholt, einzige Bedingung ist, es darf niemand auf dem Feld sein, auf dem sich das Item befindet, auch nicht ausgeloggt und das Item darf nicht auf einem Planeten sein." geschrieben von Sotrax. hier das Zitat von Sotrax, und hier noch mal der gesamte Thread --James Dean 21:52, 5. Aug. 2008 (CEST)

Frage im Ingamechat[Bearbeiten]

Crendgrim funkt: icon_scream.gif Wie ist das eig mit der Planetengravitation: Wenn ein Spieler ausgeloggt irgendwo steht und dort liegt ein Item - wird das Kabel von der Gravitation erfasst oder nicht?

El Capitano funkt: icon_scream.gif nicht

FS60 funkt: icon_scream.gif kann muss aber nicht

Crendgrim funkt: icon_scream.gif das ist jetzt natürlich die beste Antwort, FS... was heißt das? xD [...]

FS60 funkt: icon_scream.gif das hängt davon ab wie weit das item vom planni liegt.Es kommt vor das es dort verschwindet aber nicht an deinem Planni soweit er in der nähe ist ankommt.

El Capitano funkt: icon_scream.gif FS... das hab ich ja noch nie gehört.. glaub ich eher net^^ [...]



Hat da jemand Erfahrung? Nicht, dass unsere Wikiseite falsch ist *gg* --Captain Erbse 11:25, 22. Okt. 2010 (CEST)

Wenn der Spieler ausgeloggt ist, kanns weggezogen werden. Welcher Planet ausgewählt wird, ist Zufall und hat nichts mit der Entfernung zu tun. --90.186.86.93 11:47, 22. Okt. 2010 (CEST)
Ich hab da nur bisher andere Erfahrungen gemacht :-| bei mir blieben die Items auf den Feld.
Das der ausgewählte Planet Zufall ist, da geb ich dir Recht.--Captain Erbse 11:50, 22. Okt. 2010 (CEST)
Sobald kein eingeloggter User auf dem Feld des Items, und das Item nicht auf einem "Ort" befindet, so kann dieses zu einem zufälligen besiedelten Planeten gezogen werden. Das kann nach 1 Minute geschehen oder auch nach 7 Tagen oder mehr. Gruß Kapsonfire
Ist das schon immer so? War früher - so empfand ich - nicht so --Captain Erbse 17:56, 22. Okt. 2010 (CEST)
Wann soll sich denn geändert haben`?

Intervall[Bearbeiten]

Im Text steht "Alle paar Stunden" ... wurde das bei irgend einem Experiment bestätigt oder wie kann man sich die Wahl des Zeitpunktes vorstellen?. Ich könnte mir 3 grundlegende Varianten vorstellen:

  1. festgelegtes Intervall, zu dem das gesamte Uni nach "herrenlosen" Items durchforstet wird.
  2. Ausführung der Suchprozedur zu Zeitpunkten geringer Serverlast
  3. Jedes freie Item hat einen individuellen "Timer", nach dessen Ablauf das Item zu einem zufälligen Planeten gezogen wird.

wobei mir Variante 3 am logischsten und zuverlässigsten vorkommt. --THEnail 15:26, 10. Sep. 2012 (CEST)

1. und 2. ist denkbar. Zweitens eher nicht, denn dann würden Items zur Zeit immer verschwinden. Grins.gif Möglich wäre aber, dass der Zeitpunkt zufällig ist. Soweit ich weiß, verschwinden ALLE Items auf einmal. Damit schließt sich auch 3. aus. --Captain Erbse 15:40, 10. Sep. 2012 (CEST)