Kampfbericht

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Kampfbericht wird generell, sofern nicht anders eingestellt, nach jedem Kampf mit einem NPC oder einem anderen Spieler angezeigt. Dieser Kampfbericht dient dazu, noch einmal den Ablauf des Kampfes und die Werte der einzelnen Opponenten aufzuzeigen.
Als Oberstes wird dabei eingeblendet, ob dieser Kampf ein Sieg oder eine Niederlage war. Das Anzeigen der Kampfberichte bei NPCs kann in den Einstellungen deaktiviert werden. Berichte bei Niederlagen werden allerdings immer angezeigt, auch wenn man diese Funktion deaktiviert hat. Ebenso kann mit "Letzter Bericht" der letzte Bericht eingesehen werden, unabhängig von der Einstellung und Sieg/Niederlage.

Aufbau[Bearbeiten]

Ein Kampfbericht folgt immer einer speziellen Struktur. Wie schon erwähnt ist oben, mit Hilfe eines Bildes, deutlich gemacht, ob der Kampf ein Sieg oder eine Niederlage war.

Kampfdaten[Bearbeiten]

Hier sind die Daten des eigenen Accounts noch einmal zusammengefasst. Diese beinhalten

In PvP-Kämpfen steht hinter dem Namen des Accounts auch noch die Summe der Erfahrungspunkte

alle Angaben beziehen sich auf den Beginn des Kampfes.

Gegner Kampfdaten[Bearbeiten]

Hier macht es einen Unterschied, ob der vorangegangene Kampf gegen ein NPC oder einen anderen Spieler war. Sollte es ein anderer Spieler gewesen sein, werden die gleichen Werte wie bei den eigenen Daten aufgeführt.

Sollte es ein NPC gewesen sein, werden ebenfalls alle Daten (mit Ausnahme der Waffen und der Raumjäger) angezeigt.

Kampfausgang[Bearbeiten]

Unter diesen Punkt fällt noch einmal eine kleine Zusammenfassung des Kampfes und seines Ausganges. Diese beinhaltet eine Angabe der Rüstungs und Schildpunkte, mit denen der Sieger überlebt hat, die Veränderung der eigenen XP und das Erfahrungspunktelimit.

Verlustbericht[Bearbeiten]

Seit einiger Zeit wird am Ende eines Kampfberichtes aufgezählt welche und wieviele Items und Goldmünzen man verlor.

Hintergrundwissen[Bearbeiten]

"Du wurdest vernichtet und hast dabei einen Teil deiner Items und fast all dein Gold verloren. Dein Raumschiff wurde zum nächsten Raumhafen geschleppt und dort generalüberholt. Du bist deinen im Kampf erlittenen schweren Verletzungen erlegen. Die BzAgM1 hat jedoch eine deiner gelagerten Gewebeproben genutzt um einen Klon von dir zu erschaffen. Die exorbitanten Kosten für die Erstellung deines Klons werden durch die abgeschlossene Versicherung bei der BzAgM* getragen. Diesem Klon wurden fast alle deine Erinnerungen bis zum Zeitpunkt deines Ablebens eingepflanzt. Der Verlust von 25 Erfahrungspunkten kann bei der BzAgM* jedoch nicht geltend gemacht werden.

1 Behörde zur Aufbewahrung genetischen Materials."