Kategorie Diskussion:Antiquität

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bevor ich hier anfange Artikel zu erstellen, sollte man klar stellen was nun Artikelwürdig ist und was nicht. Da im Fwwiki ständig darüber diskutiert wird. --Ankkah Möp?! 11:08, 2. Jan. 2008 (CET)

  • Ehm ja...ich hab im Schließfach noch eine alte EMP Rakete Mark I, die statt 75 Energie noch 100 abzieht und einen alten Nuklear Detonator Mark I, der anstatt 25Gold noch 50Gold in der Station bringt. Sind diese Items antiquitätswürdig?
Die EMP-Rakete schon. Sind ja Funktionen, die hier sich unterscheiden. Bei dem Detonator wohl eher nicht. Andere Verkaufspreis ist nun nicht sehr Antiqua würdig. --Phönix (Diskussion) 17:45, 21. Apr. 2008 (UTC)
Könntest du sie für mich eintragen? In Sachen Artikel anlegen hab ich wirklich keine Ahnung. Wenn du die Beschreibung brauchst, kann ich sie dir Ingame gerne senden. ---=Dustin=- 13:45, 22. Apr. 2008 (UTC)

Grundsatzdiskussion?[Bearbeiten]

Dieses Item wurde aus dem Spiel entfernt.



  • Das müsste man ja bei den beiden anderen Antiqutitäten auch ausbauen (wie hier), weil die haben das + {{Antiquität}}.
Und ich finde wir sollten mal den Antiquitätsbegriff definieren: die alte Disku lief darauf hinaus, dass es Items sind die warscheinlich beim nächsten Update ausgebaut/verbessert werden (siehe hier ), aber unterschiedliche Shoppreise/Beschreibungen = unerschiedliche Versionen wie der Sprungmodulator Mark I sollen keine sein?! Das finde ich... inkonsequent. Was meint ihr? Gruß, diskutiert ruhig länger, bin 3 Wochen wegLucius 12:12, 17. Feb. 2012 (CET)
Antiquität = Item, das es einst gab und nun nicht mehr? Und wenn es Item geändert worden ist, aber im Grunde noch existiert, kann man das ja auf des Items Artikel-Seite unter |Geschichte= schreiben --Captain Erbse 14:11, 17. Feb. 2012 (CET)
Und "Dieses Item wurde aus dem Spiel entfernt." <- dagegen, das immer hinzuschreiben. --Captain Erbse 14:12, 17. Feb. 2012 (CET)
Gut, dem kann ich mich anschließen. Aber eine Antiquität existiert noch sehr wohl, sie stellt immer die frühere Version eines Items dar. Aus dem Spiel entfernte Items sind am besten in der Kategorie (+Vorlage)"historisch" aufgehoben. Antiquität heißt: gibts noch im Spiel, aber wird nicht mehr neu erzeugt (wie die Sprungmodulatoren mit verschiedenen Beschreibungen, Verkabelungen mit abweichenden Shoppreisen, und auch die Dioden (falls die noch nicht alle geändert wurden)).
Mein Vorschlag: das Dieses Item wurde aus dem Spiel entfernt bau ich überall raus, stattdessen kommt die Vorlage historisch dran und, falls drin, die Vorlage Antiquität raus. Bei Items mit abweichenden Preisen/Beschreibungen/... gibts 2 Varianten:
1 a) falls die alte Version nicht mehr existiert (z.B. falls demnächst der Preis aller Dioden, auch der alten, auf 0 gm gesetzt wird) gibts ja 1 aktuellen Artikel und dazu wird jeweils (je nach zur Verfügung stehender Zeit) 1 historisch-Artikel erstellt und
b) falls die alte Version noch existiert (z.B. Sprungmodulatoren mit verschiedenen Beschreibungen) gibts auch hier 1 aktuellen Artikel und dazu dann einen Antiquität-Artikel mit der alten Version
2 a) falls die alte Version nicht mehr existiert, bleibts wie jetzt bei einem Satz in "Geschichte" und
b) falls die alte Version noch existiert bleibts wie jetzt bei einem Satz in "sonstiges"
Variante 2 ist die Übergangsversion, sodass man nach und nach gemäß Variante 1 die entsprechenden Artikel überarbeitet. Ne Menge Arbeit Grins.gif, aber lohnenswert und konsequent. --Lucius 11:07, 13. Mär. 2012 (CET)
Meine Meinung (nochmals Standard-smile.gif):
Heutzutage werden alle Antiquiäten (in der Regel) ausgebaut oder zur neuen Version umgeschrieben. Daher sind für mich Antiquitäten Items, die es nicht mehr gibt. Sollte es mehrere Versionen geben, kann man das unter Sonstiges bzw. wenn es andere Versionen gab, kann man es unter Geschichte schreiben. Ist einfacher, effektiver und wir brauchen nicht tausende Unterseiten. --Captain Erbse 15:50, 13. Mär. 2012 (CET)
Hm... Nenn mir auch nur ein Item das es nicht mehr gibt...(auch nicht als neue Version, also Totalausbau) -> so weit ich weiß gäbe es nach deiner Definition (Daher sind für mich Antiquitäten Items, die es nicht mehr gibt.) nicht ein Item, welches den Zusatz Antiquität verdient. Ansonsten stimme ich dir im Prinzip auch zu, zig Unterseiten sind kontraproduktiv --Lucius 15:57, 13. Mär. 2012 (CET)
Joa, dann gäbe es eben keine. Entweder das, oder wir müssen eben zig Antiquiäten-Seiten erstellen. Mir wurst, was wir machn --Captain Erbse 15:59, 13. Mär. 2012 (CET)
Hm ich denke die Faulheit wird siegen... abgesehen davon finde ich die Zusammenfassung aus dem fwwiki ([1]) nicht schlecht, da ist der Tenor: Antiquität ist alles, was nicht reproduzierbar ist von einem NichtDBManipulator. Also existente Items mit abweichenden Beschreibungen, Funktionen, Preisen, Anforderungen, Bildern. Nur wird dort von Fall zu Fall über nen eigenen Antiquität-Artikel nachgedacht, je nach Relevanz. Ich denke das kann man hier als Grundgedanken übernehmen. --Lucius 16:21, 13. Mär. 2012 (CET)
Also machen die es im Fwwiki so, dass alles Antiquität ist, was anders gemacht worden ist? --Captain Erbse 16:25, 13. Mär. 2012 (CET)
Alles wovon es mindestens 2 existente Versionen gibt. Aber nur zu eklatant verschiedenen Items (meist Zauber) gibt es Antiqua-Seiten. --Lucius 16:29, 13. Mär. 2012 (CET)
Ergo: Nur wenn der Unterschied gravierend ist. Okay. Und dann löschen die die ganzen Seiten wieder, wenns ausgebaut ist / die alten Items inexistent sind? --Captain Erbse 16:31, 13. Mär. 2012 (CET)
In Fw wird nur sehr selten etwas ausgebaut, eigentlich nie^^ und für die seltenen Fälle gibts ja veraltet --Lucius 21:29, 13. Mär. 2012 (CET)