Mortaru, der Aufschneider

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
? Mortaru, der Aufschneider (Person)
Mortaru ist ein Taruner in den besten Jahren. Noch bevor es Euch gelingt ihn anzusprechen, ist er bereits mitten im Gespräch mit Euch und prahlt mit seinen Heldentaten.

»Ha! Ihr seht ja ganz zitterig aus. Wie könnt Ihr Euch Captain nennen? Lauscht meinen Heldentaten und lernt!«

Ort: Sivila-Tavernenstation im Sivila Sektor

Sonstiges:

  • Man kann fragen, welche Heldentaten er meint:
»Welche Heldentaten ich meine? Sicher habt Ihr schon vom großen Mortaru gehört!? Ich kann Euch von meinen Heldentaten im Lichtu-Sektor erzählen, oder aber von der Entdeckung der Ithkrox-Spirale.«
    • Danach kann man sich etwas über die Lichtu-Sektor (wobei hier vermutlich die Lichtu-Blase gemeint ist. Hier könnte ein kleiner Bug dem zur Folge vorliegen) anhören:
»Vor einer halben Ewigkeit durchquerte ich den Lichtu-Sektor auf der Jagd nach ein paar Analysatoren. Und auf einmal war es da: Ein riesiges, gut bewaffnetes Schiff. Es handelte sich ohne Zweifel um einen Dimensionskreuzer der DarkFleet. Als Held, wie ich einer bin, stellte ich mich dem Gefecht und es sah alles andere als gut für mich aus. Die Feuerkraft des Kreuzers machte meinen Schilden zu schaffen. Mir war klar, dass ich unterliegen würde. Also tat ich was getan werden musste: Aus dem einen großen Sandhaufen der ich nunmal bin, machte ich eine Hand voll Abbilder. Und kaum dass ich eine Flotte von kleinen Mortarus hatte, erlag mir der Kreuzer der DarkFleet. Man munkelt, dass mir seitdem das Glück hold ist. Darum habe ich sicher auch die Ithkrox-Spirale entdeckt.«
»Es war einige Wochen nach meinem Abenteuer in der Lichtu-Blase, dass ich in den Tiefen des Alls unterwegs war. Nichtsahnend flog ich umher, als mich plötzlich ein grelles Licht blendete. Ich suchte nach dem Ursprung und auf einmal war ich da: Die Ithkrox-Spirale. Ich fand den Namen schön und gab ihr deswegen diesen Namen. Jeder, der behauptet, ein Wesen namens Ithkrox hätte die Spirale entdeckt, lügt. Nur einem Helden wie mir kann das Glück so hold sein. Vor allem nach meinem Abenteuer in der Lichtu-Blase.«