Noob-Schutz

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In DarkFleet besteht für Spieler unter oder genau 50 XP ein Schutz vor Angriffen anderer Spieler. Dabei ist es egal, ob man die 50 XP-Marke vorher schon überschritten hatte und danach abbaute oder noch nie mehr XP hatte. Ein Spieler ist im normalen Kampf nicht angreifbar, wenn er weniger als 51 Erfahrungspunkte besitzt. Ausnahmen zu dieser Regelung stehen weiter unten.

Desweiteren gibt es eine Regelung für PvP-Kämpfe, durch die ein Spieler nur Gegner mit maximal 100 XP weniger oder mehr als der Angreifer selbst angreifen darf. Diese Regelung soll unfairen Kämpfen vorbeugen.


Ausnahmen[Bearbeiten]

Clankrieg[Bearbeiten]

In einem Clan-Krieg bleibt der Anfängerschutz bestehen und kann auch nicht aufgehoben werden. Die PvP-Regel wird für einen einmaligen Angriff außer Kraft gesetzt, danach kann man nur noch Clanfeinde mit 100 XP mehr oder weniger angreifen. Dies bedeutet, dass man im Clankrieg einen Spieler mit bedeutend weniger Erfahrungspunkten angreifen kann, solange dieser kein Diplomat ist.

Rückangriff[Bearbeiten]

Wenn ein Spieler einen Rückangriff gegen einen anderen Spieler hat, wird die PvP-Regel für diesen einen Rückschlag außer Kraft gesetzt. Eingebaut wurde der Rückangriff, um Spielern, die von viel kleineren Spielern gekillt wurden, eine Chance zur Rache zu geben. Der Rückschlag setzt jedoch nicht den Anfängerschutz außer Kraft.

Siehe auch[Bearbeiten]