Planetoid

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für 40 000 Gold kann jeder Spieler sich an der Planetoidenfabrik einen Planetoiden kaufen. Dieser Planetoid ist ein Dungeon, er befindet sich auf negativen Koordinaten. Mit Hilfe einer Bergbaulasers kann man den Planetoiden vergrößern oder wieder auf bis zu ein Feld verkleinern. Jeder Spieler kann jedes Feld nach Belieben verändern: Er hat Zugiff auf fast alle Feld-Bilder von DarkFleet, er kann dem Feld einen eigenen Namen geben und er kann die Beschreibung verändern. Außerdem kann er kleine Wurmlöcher und Passagen einbauen. Das Erweitern oder der Erbwerb von Passagen und kleinen WLs kostet Kregan-Kristalle. Beim Verkleinern erhält man diese zurück; außerdem bekommt man in der Kristallzucht neue Kristalle.

Durch den Besitz einer Unterkunft, wie man Planetoiden auch nennt, ist es möglich, alle anderen Planetoiden anderer Spieler zu besichtigen. Alle Felder sind sicher. Planetoiden kann man nur auf dem Startfeld verlassen oder man kann aus ihnen fliehen auf jedem beliebigen Feld: Dafür werden die Triebwerke für 4 Minuten heruntergefahren → siehe auch: Triebwerksausfall