Profil

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieser Artikel handel von dem Profil, dass sich jeder Spieler selbst anlegen kann. Hier geht es zum Clanprofil.

Profil[Bearbeiten]

Jeder Spieler und jeder Clan besitzt ein frei gestaltbares Profil. Man findet das eigene Spielerprofil unter Einstellungen -> Beschreibung und das Clanprofil unter Clan --> Statistik --> Clanprofil: öffnen.

Das Profil eines anderen Spielers erreicht man durch einen Klick auf dessen Namen; das Clanprofil durch Klick auf das Clankürzel (englisch Clan-Tag).

Ein Zähler in jedem Spieler-Profil gibt an, wie oft das Profil bereits angesehen wurde.

Über die Links zum Profil erhält man die ID eines Spielers oder eines Clans.

Gestaltung und Inhalt[Bearbeiten]

Die Gestaltung des Profils erfolgt mit Hilfe einer eingeschränkten Form des BBCode, der auch in vielen Forensystemen Verwendung findet. Ebenso wie die Gestaltung ist auch der Inhalt des Profils jedem selbst überlassen. Es lassen sich sowohl Grafiken als auch Text direkt einbauen.

Häufig findet man Beschreibungen des Charakters, Bilder, Listen seltener Drops, Killlisten, Informationen über Forschungen des Spielers, eine Karte des Intergalaktischen Handelszentrums o.Ä.

Bau[Bearbeiten]

Dieser funktioniert genauso wie der Bau einer Clanbeschreibung.

Bündigkeit[Bearbeiten]

Wie in textverarbeitenden Programmen üblich kann man auch bei seinem eigenen Profil in Darkfleet die Bündigkeit des Textes bestimmen, also ihn linksbündig, rechtsbündig oder zentriert zu machen.

  • [left]Dieser Text erscheint linksbündig[/left]
  • [right]Dieser Text erscheint rechtsbündig[/right]
  • [center]Dieser Text erscheint zentriert[/center]

Den Text mit [left][/left] linksbündig zu machen ist natürlich sinnlos, denn Text ohne Tags ist standardmäßig linksbündig.

Schrift[Bearbeiten]

Den Schriftzug an sich kann entweder normal lassen, fett schreiben, kursiv schreiben, unterstreichen oder durchstreichen lassen.

  • [b]Fett geschriebener Text[/b]
  • [i]Kursiv geschriebener Text[/i]
  • [u]Unterstrichener Text[/u]
  • [s]durchgestrichener Text[/s]

Gruppierungen[Bearbeiten]

Der fieldset Tag existiert, um Text in Boxen einzufassen. Er kann mit und ohne Überschrift verwendet werden, die Überschrift kann mehrzeilig oder sogar ein Bild sein.

  • [fieldset]Erste Zeile
Zweite Zeile
Dritte Zeile[/fieldset]
  • [fieldset][legend]Überschrift[/legend]Text[/fieldset]
  • [fieldset][legend]Mehrzeilige
Überschrift[/legend]Text[/fieldset]

[fieldset][legend][img]URL des Bildes[/img][/legend]Text[/fieldset]

Links[Bearbeiten]

Links auf URLs sind mittels des url Tags möglich.

  • [url=http://die.echte.url.der.seite]Der Text, der als Hyperlink angezeigt wird[/url]

Der Text, der als Hyperlink angezeigt wird kann natürlich einfach die URL selbst sein. Alternativ kann auch ein Bild verwendet werden:

  • [url=http://die.echte.url.der.seite][img]URL des Bildes[/img][/url]

Bilder[Bearbeiten]

Im letzten Beispiel zu Gruppierungen kam ein neuer Tag vor: img, der zum Einbinden von Bildern verwendet wird. Der Tag kam bereits im letzten Beispiel vor, aber der Vollständigkeit halber hier noch ein Beispiel:

  • [img]URL des Bildes[/img]

Wie im Gruppierungsbeispiel zu sehen sind Tags schachtelbar, und weil Bilder sich wie Text verhalten, also in einer Zeile stehen, kann man zentrierte Bilder so erreichen:

  • [center][img]URL des Bildes[/img][/center]

Richtlinien[Bearbeiten]

Der Inhalt des Profils muss sich im Rahmen der AGB Darkfleets befinden. Somit sind z.B. pornographische und rassistische Inhalte ausgeschlossen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]