Sotnem M

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

sontem.jpg

Sotnem M

Die alte Raumstation Sotnem M ist eigentlich nur ein gigantischer Hochofen, in dem aus verschiedensten Gesteinen von Asteoriden seltene und hochwertige Metalle herausgeschmolzen und durch ein spezielles, chemisches Verfahren veredelt werden. Vor der Raumstation ist ein kleines abgesperrtes Gebiet, wo Schrotteile umherfliegen. Du erhälst einen Funkspruch aus einem verrosteten Raumschiff, welches du zuerst ebenfalls für ein Schrotteil gehalten hast: Hallo Fremder, bist du interessiert an einem Plasmaofen? Ich hab hier ein paar gut funktionierende im Angebot, die von meinem Sohn nicht mehr gebraucht werden. Wenn du irgendwas geschmolzen haben willst, musst du mal versuchen meinen Sohn anzufunken. Er ist aber für gewöhnlich sehr beschäftigt und antwortet nicht immer.

Der Ort wurde gleichzeitig mit seinem Gebiet hinzugefügt.

(Koordinaten: X:11620, Y:4885 im Gebiet: none 12px-Erde.png)

Funktion:

  • Der Ort gehört zu einer Quest.
  • Man kann an der Station einen Plasmaofen erwerben
  • Man kann die Station für 10 Energie anfunken.
Beispielanwender sendet einen Funkspruch an die Raumstation.

Sonstiges:

Es gibt 2 verschiedene Antworten:

  • Du sendest einen Funkspruch an die Raumstation ab, doch es antwortet niemand.
  • Du sendest einen Funkspruch an die Raumstation ab. Nach einiger Zeit geht auf deiner Schiffskonsole geht ein Funkspruch ein:
"Seid gegrüßt, Captain! Verzeiht die lange Wartezeit, ich arbeite hier seit Jahren alleine auf dieser Station und als Taruner ist es in der nähe von Hochöfen nicht unbedingt gemütlich. Ich verarbeite hier verschiedenste Rohstoffe von Asteoriden und sonstige Abfälle aus dem Weltraum zu wertvollen und hochreinen Metallen - kein schlechtes Geschäft in der heutigen Zeit. Auch Euch würde ich meine Dienste erweisen: Am Besten bringt Ihr mir einen großen Grimunit-Brocken. Wenn Ihr mir noch das Heizmaterial für die Einschmelzung ersetzt, schmelze ich Euch edles Metall aus diesem Brocken. Wieso ich Euch sowas relativ kostenfrei anbieten würde? Ganz einfach: Die Schlacke lässt sich gut verkaufen."
Danach reißt der Funkspruch ab. Irritiert fragst du dich, welcher Rohstoff sich gut verbrennen lässt.
  • Sontem M kann nicht auf besonderem Wege erreicht werden und muss angeflogen werden. Es bietet sich an von der Sral-Formation zu starten, da diese Sontem M am nächsten liegt.