Benutzer Diskussion:Phönix

Aus DarkfleetWiki
Version vom 17. April 2015, 07:06 Uhr von Phönix (Diskussion | Beiträge) (Nachricht im Forum)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freut euch, wenn ich antworte :)

Hallo Phönix,

die Spezialseite „Neue Benutzer“ hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im DarkfleetWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die DarkfleetWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser DarkfleetWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen, Dich an einen der „alten Hasen“ oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Phönix Echt? 00:42, 17. Feb. 2008 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Begrüssung (Erledigt)[Bearbeiten]

Hi Phönix, wie ich sehe hast du nun alle begrüsst, die es noch nötig hatten. Das gleiche hatte ich heute auch schon vor, aber irgendetwas (ich weiss nicht mehr was) hat mich abgehalten. Jetzt sollten wie ich gesehen habe, keine Bentzer ohne Begrüssung mehr Vorhanden sein, oder? Übgrigens fand ich das mit der Selbst-Begrüssung extrem geil ;) - Das hab ich bei mir dann auch gleich nachgeholt^^

Gruß JD --James Dean 04:17, 17. Feb. 2008 (CET)

Also ich hab die letzten 500 Benutzer durchgeguckt und hab alle fehlenden begrüßt. Diese Selbst-Begrüßung sollte übrigens in keinem fall zynisch wirken oder so. War halt einfach nix zu tun. --Phönix Echt? 11:36, 17. Feb. 2008 (CET)


TS (Erledigt)[Bearbeiten]

bleibt noch die frage was mit dem ts passiert, wenn ihn nicht das item (laser oder modul) hat, sondern die erweiterung. müsste mal wer prüfen, der so was hat. --88.9.211.138 17:43, 14. Mär. 2008 (CET)

Der geht verloren. Weil die Erweiterung wird ja in der Engine vernichtet. Bzw es wird keiner direkt bestätigen können, da man seine Erweiterung normalerweise nicht gegen TS schützt. --Phönix Echt? 17:46, 14. Mär. 2008 (CET)


Vorschau (Erledigt)[Bearbeiten]

Alles kla Phönix. War am Anfang noch etwas desorientiert doch jetzt hab ich, denk ich ma den Dreh raus ^^

mfg SEK

Dafür sind die erfahrenen User ja da Standard-smile.gif. Aber bitte mach doch deine Signatur immer mit --~~~~. Wenn du deine Signatur verändern möchtest, kannst du ja mal hier nachschauen: Hilfe:Signatur. --Phönix (Diskussion) 23:20, 20. Mär. 2008 (CET)

is ja gut ;) (Erledigt)[Bearbeiten]

Ich bin ned doof Phönix :D mein lappi is abgestorben und ich find den artikel nimmer x) (geht auch mit -Goofy)

Ja kann ich doch nicht wissen ;) Ich dachte ich helfe dir, aber wenn du das schon weist, ist das ja okay :D --Phönix (Diskussion) 11:18, 3. Apr. 2008 (UTC)

Übersicht (Erledigt)[Bearbeiten]

So langsam wird mir einiges klarer mal gucken ob die Signatur klappt: --Guanabanana 15:02, 05. Apr. 2008

Die einzelnen Überschriften sind dazu da, dass man den Überblick behält ;) . Bitte entweder ein neues Thema erstellen oder zu einem Thema schreiben, wo dein Beitrag hinpasst. In deinem Falle wäre ein neues Thema der Beste Weg gewesen. Ich hab da jetzt gleich mal ein neues erstellt. --Phönix (Diskussion) 13:11, 5. Apr. 2008 (UTC)

DarkfleetWiki:Fragen zu Darkfleet‎ (Erledigt)[Bearbeiten]

Sag mal, gibt es irgendeine Möglichkeit sowas zu unterbinden, was da mit der Fragen Seite passiert? Gruß James Dean 16:49, 12. Apr. 2008 (UTC)

Es gäbe da ne Möglichkeit: Seite für IPs sperren. Aber der Großteil, der Fragen zu DF hat sind nur IPs. Sonst müsste man sich einen extra Benutzeraccount anlegen und das würde viele abschrecken. Einzige Möglichkeit ist es das ganze immer wieder zu revertieren. Ermahung der IPs bringt eh nix (sperren bestimmt auch nicht), da das, glaube ich, Bots sind. --Phönix (Diskussion) 16:53, 12. Apr. 2008 (UTC)
Mmh, das hab ich mir fast gedacht, na gut hätte ja sein können das du da was weisst, also immer wieder zurücksetzen ok. --James Dean 16:55, 12. Apr. 2008 (UTC)
Bleibt wohl erst einmal nichts anderes übrig, als die Seite für IPs zu sperren. Ich hab Ando gerade angeschrieben. Er ist aber anscheinend off. Ich denke, heute abend kommt er mal on. Dann können wir mal reden, wie wir das Problem beheben, da das fwwiki derzeit, glaube ich, ähnliche Probleme hat. --Phönix (Diskussion) 15:19, 14. Apr. 2008 (UTC)
Ja, so wie ich gesehen habe hat das FW-Wiki auch IPs gesperrt, ist wohl im Moment das einzig sinnvolle --James Dean 18:40, 14. Apr. 2008 (UTC)

Im Fwwiki ist das Problem behoben. Allerdings fehlt dem Dfwiki derzeit noch eine Extension. Soblad Tira mal wieder zu erreichen ist, sagt Ando ihm bestimmt bescheid. Bis dahin: revertieren, revertieren und nochmals revertieren ;) --Phönix (Diskussion) 18:42, 14. Apr. 2008 (UTC)

Extension wurde nun mittlerweile angelegt, allerdings geht es jetzt wieder los. Problem ist nun, dass die Domains einfach zufällig generiert werden. Die werden zwar auf der SpamBlacklist eingetragen, allerdings wird das nicht viel bringen, denke ich. Vielleicht kommt ja bald eine Erweiterung von MediaWiki Seiten. Sonst hilft wieder nur: revertieren, revertieren und nochmals revertieren. Ich werd mal bisschen rumgooglen und vielleicht finde ich Wiki-Seiten, die das gleiche Problem haben und bereits behoben haben. --Phönix (Diskussion) 16:02, 9. Sep. 2008 (CEST)

NPCs (Liste) (Erledigt)[Bearbeiten]

kümmerst du dich um die aktualisation der "NPCs (Liste)" oder soll ich das machen? (hab eigentlich kein bock wegen der neuerung ist das ziemlich viel tran zu drehen :-) ) mfg --Hill was los? 05:39, 27. Apr. 2008 (UTC)

Naja so viel isses nun nicht ;) Aber ich hab jetzt erstma keine Zeit. Vielleicht mach ichs heut nachmittag oder du kommst mir zuvor :D --Phönix (Diskussion) 10:04, 27. Apr. 2008 (UTC)
So hab mich jetzt mal eine Stunde hingesetzt und bin jetzt hundemüde =). Zum Glück habe ich meinen besten Freund den Taschenrechner dabeigehabt. mfg--Hill was los? 20:32, 26. Mai 2008 (UTC)
Okay danke dir :) Hatte letztens mal angefangen hatte dann aber paar Fehler drin und war zu frustriert. --Phönix (Diskussion) 21:33, 26. Mai 2008 (UTC)


Vorlage "Gebiet" (Erledigt)[Bearbeiten]

Hi, könntest Du bitte mal die Vorlage "Gebiet" auf Fehlerhaftigkeit überprüfen? Wenn Du dir z.B. Lichtu-Blase, Gravitationsloch anschaust, siehst Du oben links so ne komische Beschreibung, die da nicht hingehört (da ich keine Ahnung hab wie man das wegbekommt, meine Bitte an den "Oberfuzzi"). Danke ! Babbelstripp 20:47, 4. Sep. 2008 (CEST)

Das fehlerhafte Bild liegt in der Vorlage:Alternative .--Käse 20:53, 4. Sep. 2008 (CEST)
Das ist mir auch schon aufgefellen, das das Bild irgendwie fehlt, ist bei allen "Begriffserklärungen" der Fall, keine Ahnung woran es liegt --James Dean 22:32, 4. Sep. 2008 (CEST)
Das Bild wurde einfach auf dem Wikimedia-Server verschoben. . Auf unseren Server hochladen geht leider nicht, da Tiramon den Bilder-Upload bei uns, warum auch immer, deaktiviert hat. Ich hab ihn auch schon darauf hingewiesen, aber reagiert nicht. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Ich hab jetzt das von der Wikipedia genommen und bei imageshack geuploaded. Ich hoffe die Server sind dort beständig. MfG Der Oberfuzzi :D --Phönix (Diskussion) 16:17, 5. Sep. 2008 (CEST)

Weiblicher chattext (Erledigt)[Bearbeiten]

sachma wie gehtn der weibliche?^^ --Ramses 18:18, 6. Sep. 2008 (CEST)

Beispielanwender feuert eine EMP-Rakete Mark I auf Beispielopfer ab und reduziert damit ihre Energie um 75 Punkte.
So geht der. Aber tu nicht gleich den gesamten Text dazu machen sondern nur das einzelne Wort und dahinter nen Sternchen. Dir wird schon was einfallen ;) --Phönix (Diskussion) 18:32, 6. Sep. 2008 (CEST)
das is wohl eine von damhs "Geänderten Kleinigkeiten die keinen eigenen thread brauchen" und nioch nich im forum steht^^ müssen wir mal checken ob das bei allen s is^^ --Ramses 18:37, 6. Sep. 2008 (CEST)
Das war am Ende vielleicht schon immer so drin. Deswegen ja auch die Info, dass dieses Item noch eine weibliche hat. Der Chattext bei einer neutralen Person ist der männlichen Version übrigens gleich ;) --Phönix (Diskussion) 18:41, 6. Sep. 2008 (CEST)
Jo, das wäre nur logisch. Also von der darstellung her plädiere ich für:
  1. ...seine (ihre) Energie... oder
  2. ...seine/ihre Energie...

Das dann natürlich ohne den hinweis "gibts auch als weibl."--Ramses (Signatur nachgetragen. --Phönix (Diskussion) 18:53, 6. Sep. 2008 (CEST))

Ich wäre für die Zweite. Sonst fühlen sich die Frauen so ausgeklammert :D Zusätzlich müssten wir die weibl. an erster Stelle setzen sonst verklagen uns die Frauenrechtsbewegungen xD --18:53, 6. Sep. 2008 (CEST)

Erwartungswertrechner[Bearbeiten]

Programm funzt, hab keine Fehler gesehen nur ein kleinen RS-Fehler bei Maximaler Erwartungswert haste ein "R" zuviel, daumen hoch dafür --James Dean 01:29, 15. Sep. 2008 (CEST)

Bitte nicht zuviel Lob *gg* Ist nun wirklich so mit das einfachste, was man programmieren kann. Vielleicht bau ich noch eine Textausgabe ein, damit man nicht alles manuell im Wiki eintragen wird. Aber erst mal werden die derzeitigen NPCs abgearbeitet. Dann seh ich mal weiter^^ --Phönix (Diskussion) 16:49, 15. Sep. 2008 (CEST)
Wert erforderlich^^ warum steht jetzt bei allen Items das Sternchen dahinter? Und wenn wir schon dabei sind, kannst du zwischen Wert und WS ein wenig abstand lassen, es scheint so als ob der Stern in der mitte prangt und ich weiss dann nicht was pflicht ist^^ Und als letztes wäre ne kleine Erklärung gut was "WS" bedeutet und in welcher Form es hier benutzt wird sinnvoll, denn beim ersten mal gab ich 50 ein (da 50% warscheinlichkeit), ich hoffe ich konnte helfen --James Dean 05:26, 17. Sep. 2008 (CEST)
Okay versteh was du meinst. Das mit der Art der Eingabe im WS Fenster schreib ich noch in die Readme und die Sternchen mach ich mehr oder weniger dynamisch. Abstand erhöh ich auch noch. Danke für die Hinweise :) --Phönix (Diskussion) 11:37, 17. Sep. 2008 (CEST)

Raumstation (Warenangebot)‎[Bearbeiten]

Warum hastn das rückgängig gemacht, war doch richtig, oder überseh ich da was? --James Dean 00:24, 8. Okt. 2008 (CEST)

Natürlich wars richtig. Hab nicht die Seite angesehen, sondern den Quelltext. Und derzeit ist es ja noch ein Rechtschreibfehler, daher war ich leicht irritiert. --Phönix (Diskussion) 11:47, 8. Okt. 2008 (CEST)

Babbel[Bearbeiten]

huhu - du hast mir geschrieben : "vorsichtig antipps *Bitte mal wieder etwas konzentrieren :) Ich erspar dir jetzt ma die Vorlage *gg* --Phönix (Diskussion) 21:12, 6. Nov. 2008 (CET)"...da ich dich leider ingame nicht mehr ausfindig machen kann, eben hier posting und frage: was meinst du bitteschön damit? bin mir keiner schuld bewußt ...Babbelstripp 20:08, 9. Nov. 2008 (CET)

Er meint die Vorschau, und ich nehme an er meint den 4/6 November damit --James Dean 23:07, 9. Nov. 2008 (CET)
Ja den meinte ich. Und nennt mich nicht immer Oberfuzzi. Das ist eigentlich ando ;) Hast du mir ne Holo ingame geschrieben? Bin derzeit wieder inaktiv, da trotz neuer admins nicht der erhoffte aufschwung kommt. --Phönix (Diskussion) 16:22, 10. Nov. 2008 (CET)
naja, aber anders hab ich das nicht hinbekommen können - und bei so komischen dingen nützt leider die vorschau nicht (weil man als babbelchen wieder in andere artikel reinmuß zum nachguggen) - sry..
ps: für mich bist du aber der oberfuzzi*liebgrins* und ja, hatte dir ne igm geschrieben, aber leider an den falschen phönix *lach* Babbelstripp 21:32, 10. Nov. 2008 (CET)
Nutz doch Tabs Liebes *gg*. Der Phönix Ingame soll endlich mal gelöscht werden. Der blockt mein Nick xD --Phönix (Diskussion) 23:54, 10. Nov. 2008 (CET)

Mmh, ich verstehe nicht, wir sollen dich nicht Oberfuzzi nennen? Warum nennst du dich dann aber selbst so auf deiner Benutzerseite? Fragen über Fragen --James Dean 03:03, 13. Nov. 2008 (CET) Wirklich eine gute Frage :D Jetzt wo ando immer mal wieder was löscht, hat sich das ja wieder verändert. Vorher wars aber schon so ;) --Benutzerseite von mir (Diskussion) 15:10, 13. Nov. 2008 (CET)

Chattext bei Erweiterungen[Bearbeiten]

Das haben wir doch noch nie reingeschrieben, willste das jetzt überall machen? Und ausserdem ist es ja kein "Chat"-text, da es ja nicht in den Chat geschrieben wird sondern nur ne Meldung kommt. Gruß James Dean 23:06, 21. Dez. 2008 (CET)

Ich glaube beim Laser steht es tatsächlich im chat, sonst hätte ers nicht reingeschrieben. Ich finde so soll es auch sein, nachrichten bei aufrüstungen die dann im i8nventar stehen sollten nicht ins wiki, aber was im chat steht schon. Ich trau unserm oberfuzzi son fehkler einfach nicht zu xD --Ramses 10:44, 22. Dez. 2008 (CET)

Nachrichten die im Inventar stehen sollten nicht rein stimmt. Aber die steht im Chat. Hab gestern selber meinen zusammengebaut. Ist auch kein Bug. Ando meinte es ist richtig cool xD --Phönix (Diskussion) 11:51, 22. Dez. 2008 (CET)

Rechtschreibung bei der Silvesterrakete[Bearbeiten]

Im Moment wird die Silversterrakete ja noch mit "y" geschrieben. Ich wollte eigentlich nur auf der eigentlichen Seite verweisen, das Silvester mit y falsch ist. Nur weiß ich nicht mehr wie das ging. (ich weiß nicht, ob du jetzt verstanden hast, was ich genau meine, weil es schwer zu beschreiben ist). Kannst du es dir mal anschauen? Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010! --Captain Erbse 13:52, 31. Dez. 2009 (CET)

Öhm ne ich versteh nicht, was du meinst x) Ist jetzt auch egal weil die neuen jetzt richtig heissen. Kleiner Vermerk bei Geschichte würe reichen. --Phönix (Diskussion) 16:05, 31. Dez. 2009 (CET)


software[Bearbeiten]

wer dropt sie denn nun? der nebelzerstäuber oder der antiverdichter? kannst du das mal in ordnung bringen? --80.171.55.56 16:27, 7. Mär. 2010 (CET) (TheJack)


kleiner?[Bearbeiten]

schlechte laune? oder wieso titulierst du mich und ander mit "kleiner"? wir sollten uns doch um einen freundlichen umgangston bemühen. (die änderung der funkstation war mein fehler. da hab ich nicht genau hingeschaut). mfg (TheJack)--85.176.50.234 11:58, 19. Mai 2010 (CEST)

Um es mal mit deinen ach so netten Worten auszudrücken:
ich würd noch heulen --88.75.175.240 20:18, 18. Mai 2010 (CEST)

--Phönix (Diskussion) 19:21, 19. Mai 2010 (CEST)

ich würd noch heulen ist nicht von mir. (TheJack) --85.176.50.234 19:31, 19. Mai 2010 (CEST)
da war eher ich gemeint, weil ich finde, dass man hier - wenn man schon noch was fürs Wiki tut - auch seinen Gewissen Freiraum haben sollte und Phönix sich immer über alles mögliche Kleinzeugs aufregt. Und das "ich würd noch heulen" war ja wohl auch nicht ohne Grunde (siehe Diskussion davor). Werde versuchen weniger Redirects zu machen, dass Phönix sich nicht immer so aufregen tut... (Erbse)--92.78.239.139 19:41, 19. Mai 2010 (CEST)
Mit den Redirects steh ich aber nicht alleine da ;) --Phönix (Diskussion) 19:45, 19. Mai 2010 (CEST)
Ich finds aber ein wenig albern, wenn man sich da so arg drüber beschwert. Ich hab hier echt keine Lust mich hier zu streiten, du sicher auch nicht (hoff ich). Nur wollt ich es nur einfacher machen, für Leute die von FW zu DF kamen, was ja schon recht viele sind. )Erbse)--92.78.239.139 19:56, 19. Mai 2010 (CEST)

Autorenteam[Bearbeiten]

Ich habe ich aus dem Team der Ständigen Autoren genommen, weil du seit weit über 2 Monaten(2 Monate ohne Edit ist hier die Grenze) nichts mehr im Wiki getan hast. Solltest du wieder aktiv werden, darfst du es dir gerne selbst wieder reinsetzen. -- Galak cry here 18:44, 9. Jul. 2011 (CEST)

Immer wieder erstaunlich wie ihr Aktivität feststellt und nichts besseres mit eurer Zeit anzufangen wisst, als Destruktivität walten zu lassen ;) --Phönix (Diskussion) 18:53, 9. Jul. 2011 (CEST)
Schau mal hier, ein Benutzer hat mich auf die Inaktiven aufmerksam gemacht. Du hast am 11. April 2011 und 19:26 zuletzt hier einen Edit getätigt, gemäß den Kriterien wird die Vorlage nach 2 Monaten ohne Edit wieder entfernt. Diese Regeln gelten für jeden, also auch für dich. Diese Vorlage soll neue Benutzer vor Allem auf mögliche Ansprechpartner aufmerksam machen und die aktiven Autoren ein klein wenig auszeichnen. Solltest du das nun nur wieder reingemacht haben um damit weiter monatelang inaktiv zu sein können wir auch gerne noch andere Regeln dafür einführen. -- Galak cry here 18:58, 9. Jul. 2011 (CEST)
Also verlier ich mit meinem letzten Edit täglich Erfahrung, die ich zur Beantwortung von Fragen einsetzen kann? Interessant. Übrigens sagtest du selber, ich könne es wieder einsetzen, wenn ich wieder aktiv bin. War nie inaktiv also kommts wieder rein. Übrigens wie siehts denn bei dir aus? Wie groß sind denn die Zeiträume zwischen deinen Edits? Immerhin hast du dir das Ding 2 Monate nach Anlegen deiner Benutzseiter einfach mal selbst gegeben. Ich finde das weitaus interessanter als Leute aus dem Team zu hauen, die nahezu schon immer im Wiki waren. --Phönix (Diskussion) 19:06, 9. Jul. 2011 (CEST)
Du verlierst keine Erfahrung, nur taugen Inaktive nicht als Ansprechpartner. Wir haben hier nur ein einziges Indiz für Aktivität und das sind Edits. Ja, ich habe mir das nach ein paar hundert Edits selbst reingemacht, wie du damals auch. ;D -- Galak cry here 19:09, 9. Jul. 2011 (CEST)
Jop mit Zustimmung der aktiven Userschaft, denen ich das gleichzeitig auch reingepackt habe. Ein himmelweiter Unterschied. --Phönix (Diskussion) 19:34, 9. Jul. 2011 (CEST)
Ich finde diese Diskussion ziemlich kontraproduktiv. Ich finde zwar, dass Galak vorher auf der Diskussionsseite hätte fragen können, aber sich jetzt deswegen so aufzuregen ist - denke ich - sinnlos. Belassen wir es dabei, dass Phönix und Galak das "Abzeichen" behalten, das spart weiteren Stress. --Captain Erbse 19:42, 9. Jul. 2011 (CEST)

Wie bereits oben gesaagt "Du hast am 11. April 2011 und 19:26 zuletzt hier einen Edit getätigt, gemäß den Kriterien wird die Vorlage nach 2 Monaten ohne Edit wieder entfernt.". Ob du nun aus deiner Perspektiv aktiv bist, oder nicht ist irrelevant. Lediglich die Edits sind hier relevant. -- Galak cry here 19:51, 9. Jul. 2011 (CEST)

Kommas[Bearbeiten]

Nur als Info: Es kann sein, dass du noch mehrere Kommafehler findest. Streng genommen sind es auch keine Fehler, nur damals, als ich es als Fehler deklarierte, wurde immer vor dem erweiterten Infinitiv mit zu ein Komma gesetzt, das ist heute nur noch in Ausnahmen ein Muss, kann aber immer noch gesetzt werden. --Captain Erbse 12:24, 15. Jul. 2011 (CEST)

Naja ich setz diese Besserwisser-Kommas nicht. Bloß weil man das kann, heißt es ja nicht, dass es dadurch besser klingt oder der Sinn eher erschlossen wird. Daher sind das für mich reine Besserwisser-Kommas ;) Wenn das Komma aber hörbar mitgesprochen wird oder größere Teile voneinander trennt, setz ichs trotzdem (bei oder zum Beispiel). --Phönix (Diskussion) 12:27, 15. Jul. 2011 (CEST)
Wenn du es nicht setzen musst, ist es ja kein Problem. Auch ein Besserwisser-Komma war es nicht, da man die Kommas früher setzen musste. --Captain Erbse 12:32, 15. Jul. 2011 (CEST)

Nachricht im Forum (Erledigt)[Bearbeiten]

Da ich nicht weiß, wie und ob man dich überhaupt noch erreichen kann, wollte ich dich mal hier darauf hinweisen, dass ich dir im Forum eine Nachricht geschrieben habe. Standard-smile.gif --Captain Erbse (Diskussion) 23:31, 14. Apr. 2015 (CEST)

Nachricht beantwortet. --Phönix (Diskussion) 08:06, 17. Apr. 2015 (CEST)