Angriffsstärke

Aus DarkfleetWiki
Version vom 4. März 2015, 22:52 Uhr von Captain Erbse (Diskussion | Beiträge) (Das Gegenteil ist die Verteidigungsstärke. Gekürzt, so wohl eher richtig.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angriffsstärke ist einer der wichtigsten Faktoren im Kampf. Auch was Items anbetrifft, stellt die Angriffsstärke eine gewisse Wichtigkeit dar, da man manche Waffen nur mit gewisser Angriffsstärke nutzen kann. Das Gegenteil ist die Verteidigungsstärke.

Aufwertung[Bearbeiten]

Um die Angriffsstärke zu verbessern, kann man die Intergalaktische Ausrüstungswerft besuchen, um dort gegen Geld seine Angriffsstärke (dies kostet 5000 gm - durch Forschung Angriffsstärkewissen reduzierbar - und erhöht das Ausbau-Limit um 80 bis 110 Punkte je nach Schiffstyp.) zu erhöhen oder sich Raumjäger in der Raumwerft kaufen. Eine weitere Möglichkeit sind Angriffswaffen, die vor allem im PvP-Kampf von extremer Wichtigkeit sind, da dort mehr Stärke auch mehr Schaden bedeutet.

Im Kampf gegen NPCs spielt die Angriffsstärke vor allem beim Killen von Unique- oder Flotten-NPCs eine wichtige Rolle: Da man beide nur einmal angreifen kann, braucht man die Stärke, um das NPC so schnell wie möglich zu besiegen.
Speziell im Kampf gegen Flotten-NPCs ist die Angriffsstärke wichtig, da diese Art der NPCs nur den Flottenschaden nimmt. Je mehr Angriffsstärke, desto mehr Schaden.


Übrigens: Bei einer Mission kann man ebenfalls einmalig einen Angriffspunkt, einen Rüstungspunkt oder einen Schildpunkt ausbauen lassen.

Stärke bei NPCs[Bearbeiten]

Wie oben beschrieben gilt die Stärke auch für NPCs. So hat jedes NPC eine bestimmte Angriffsstärke zugeteilt bekommen, die sich jedoch nicht durch Kämpfe oder anderes erhöhen kann. Die Angriffsstärke der NPCs in dem Gebiet Alumtah-Nexus erhöht sich allerdings derzeit als Einziges. Diese Stärke verhält sich wie im Kampf gegen Spieler.