Benutzer Diskussion:Captain Erbse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Teidam Corporation Forschungsdrohne)
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „<center><div class="usermessage"><b>Hier gehts zum Archiv</b></div></center> {| align=…“)
Zeile 6: Zeile 6:
 
__TOC__
 
__TOC__
 
<!-- bitte erst unter dieser Zeile schreiben -->
 
<!-- bitte erst unter dieser Zeile schreiben -->
 
== Moin Moin ==
 
 
Moin Captain, hab gestern aus langerweile mal wieder reingeschaut, muss immernoch viel gemacht werden hier, leider, aber ich hab gerade die Kat [[:Kategorie:Unvollständig|Unvollständig]] angesehen und mir wahllos 3 seiten rausgegriffen. dies waren [[Adon]], [[Gewürz]] und [[NPC-Rüstungsdetektor CPU Mark IV]] für mich sehen die seiten eigentlich fertig aus. nur bin ich zu lange raus um jetzt da einfach das UV rauszumachen, evtl gibts ja doch noch irgendwas was ich grad übersehe. schau da mal generell drüber. so eine volle UV kat sieht immer doof aus. Gruß --[[Benutzer:James Dean|James Dean]] 01:12, 8. Sep. 2012 (CEST)
 
:Bei Adon fehlen noch weitere Herkünfte, soweit ich weiß. Beim Rüstungsdetektor fehlt der VK-Preis. Das Gewürz scheint fertig zu sein. Ansonsten kann ich die Tage mal drüberschauen, bin aber derzeit auch eher inaktiv. --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] 11:02, 8. Sep. 2012 (CEST)
 
 
== Tabellen-Script ==
 
 
Moin Erbse, Hammermann meinte heute im Clan dass es ein feines Tabellen-Script für Forschungen gibt, wo man nur die Basiszeit einträgt und ne fertige Tabelle bekommt, kennst du das? >[[Energieregeneratorwissen|deshalb]] Gruß,--[[Benutzer:Lucius|Lucius]] 17:24, 7. Okt. 2012 (CEST)
 
:Nö, gar nicht. Musst du dich mal an Galak wenden, der müsste sowas wissen. Hat Hammermann nen Link oder so? --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] 20:22, 7. Okt. 2012 (CEST)
 
::Hammermann hat auch nur davon gehört, dass es so etwas ähnlich wie das im fwwiki gibt. --[[Benutzer:Lucius|Lucius]] 00:48, 8. Okt. 2012 (CEST)
 
 
== Waffen ==
 
 
Hi Erbse, du kannst mir auch einfach auf meine Disku schreiben. Ich hab die abboniert und bekomme Änderungen davon direkt in den Browser gemeldet(ebenso Löschanträge usw.). :)
 
 
DIe Änderung bedeutet also nur <code>Stärke * 3 = Repkosten</code> ?
 
 
Und welche Waffen genau sind nicht betroffen? Ich schau dann mal, dass ich die Vorlagen anpasse sobald ich Zeit dafür finde.  --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 12:29, 23. Jun. 2014 (CEST)
 
: Ja. Ausgenommen sind bisher A56, A101, A200. Können natürlich noch weitere dazu kommen. --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] ([[Benutzer Diskussion:Captain Erbse|Diskussion]]) 19:00, 23. Jun. 2014 (CEST)
 
:: neuer Rep-Preis laut Cali: ''Calideya funkt zu dir: 100/max(zustand,20) anstatt *3'' - verstehe das wer will x) --[[Benutzer:Lucius|Lucius]] ([[Benutzer Diskussion:Lucius|Diskussion]]) 21:49, 25. Jun. 2014 (CEST)
 
:::Jo, check ich auch nicht... Galak? --[[Spezial:Beiträge/94.219.153.86|94.219.153.86]] 20:02, 27. Jun. 2014 (CEST)
 
::::Also auch für mich klingt das etwas konfus. Cali möge das doch bitte einmal in einer mathematischen Formel ausdrücken, oder die passende Zeile aus dem Code übergeben. Wofür steht dort z.B. "max"? Ist das der maximal mögliche Zustand einer Waffe? Also 100%? Steht "zustand" für den aktuellen Zustand, wofür ist die 20 dort und welche Operation soll durch die Klammer, oder das Komma ausgedrückt werden...etc. In der aktuellen Form lässt diese Information weit mehr Fragen offen als Antworten. --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]]--[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] ([[Benutzer Diskussion:Captain Erbse|Diskussion]]) 18:59, 15. Aug. 2014 (CEST) 19:05, 12. Aug. 2014 (CEST)
 
 
== Bot ==
 
 
Okay ich habe zumindest jetzt mit Arbidez Hilfe ein Teil des Bots schonmal kurz zum Laufen bekommen und konnte bereits Seiten auslesen. Für die Löschung wird es wohl noch einige Tage dauern. Allerdings ist vorher eins wichtig: Die Whitelist muss gefüllt werden. Unter [[Benutzer:Galak/NoSpamUser]] könnt ihr alphabetisch alle User eintragen die keine Spambots sind, oder zumindest die aktiven zuerst. Ich nehme mal an, dass du da eher ein paar User erreichst die dort die Liste in alphabetischer Reihenfolge befüllen würden. Sobald der Bot einsatzbereit ist und aktiviert wird, werde ich auch noch einige Informationen dazu auf meiner Benutzerseite einfügen und einen Hinweis für einige Tage in die Sitenotice schreiben. --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 19:11, 12. Aug. 2014 (CEST)
 
:Ich hab da einen Vorschlag. Hat Tiramon nicht nen Bot, der auch User bannen kann? Wenn er noch dieses eine mal alle Benutzer löschen würde, die in der letzten Woche gespammt haben, könnte man diese Liste doch nehmen: [[Spezial:Benutzer]]. --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] ([[Benutzer Diskussion:Captain Erbse|Diskussion]]) 12:12, 13. Aug. 2014 (CEST)
 
::Tira hat durchaus die Möglichkeit User automatisch zu bannen, das ist richtig. Nur ist das bei ihm eher eine einmalige Aktion und keine Dauerhafte Lösung. Er hat mir bisher auch nicht geantwortet. Sobald alles funktioniert und die Liste stimmt wird mein Bot den ganzen Mist löschen und ob dann wirklich noch gebannt werden muss, ist auch noch offen. --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 02:51, 14. Aug. 2014 (CEST)
 
:::Er soll auch nur noch einmal bannen, sodass wir die oben verlinkte Benutzerliste nutzen können für deine Whitelist. --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] ([[Benutzer Diskussion:Captain Erbse|Diskussion]]) 16:07, 15. Aug. 2014 (CEST)
 
::::Die Benutzerliste bringt uns da nicht viel, gesperrte User werden dort dennoch gelistet. Leider haben wir über die Jahre auch nicht alle Bots erwischt, also können wir nur User in die Whitelist aufnehmen wo wir uns sicher sind. Versehentlich Bots von der Vernichtung retten wollen wir ja wohl nicht. :D --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 16:26, 15. Aug. 2014 (CEST)
 
:::::Ok --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] ([[Benutzer Diskussion:Captain Erbse|Diskussion]]) 18:59, 15. Aug. 2014 (CEST)
 
::::::Ich hab nun auch noch den Spam den der Bot nicht mehr erreicht hat(weil nicht mehr in den normalen, letzten Änderungen) von Hand gelöscht und sperre gerade noch die ganzen Accounts. In den nächsten Stunden sollte mein Bot, die Testseite löschen, sofern er das tut klappt alles. Dann müssen nur noch die Accounts der Bots von Hand gesperrt werden. Automatisch Sperren ist aber ausgeschlossen, schon alleine weil Fehler dabei viel zu gravierend wären. Eine fälschlich gelöschte Seite ist weit weniger schlimm als ein fälschlich ausgesprochener, automatischer Bann von dem kein Admin weiß. --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 17:49, 16. Aug. 2014 (CEST)
 
::::::'''Nachtrag:'''Aktuell hat der Bot noch Probleme mit Umlauten und bricht ab, sobald er in den Seitennamen usw. welche findet. Ich hoffe, dass ich dazu noch eine Lösung finde. --&nbsp;[[Benutzer:Galak|<font face="Papyrus" color="#CC0000"><b>Galak</b></font>]] [[Benutzer Diskussion:Galak|<sup><font color="black" face="Viner Hand ITC"><b>cry here</b></font></sup>]] 22:26, 16. Aug. 2014 (CEST)
 
 
== Weihnachtsquestreihe ==
 
 
Ich weiß nur noch, dass es die Belohnung gab, wenn alle Kapitäne 50, 100, 200, 300 Weihnachtskugeln (?) gesammelt und abgegeben hatten. Dann wurde jeweils ein weiterer Weihnachtbaum aufgestellt. Dafür bekam jeder dann eine Belohnung, die je nach Stufe aus einem oder mehreren "Packs" verschiedener Zusammenstellung bestanden. ggf. bis Dezember warten. [[Benutzer:Balu|Balu]] ([[Benutzer Diskussion:Balu|Diskussion]]) 14:47, 9. Sep. 2014 (CEST)
 
: Ok, danke. Mal schauen, vielleicht mach ich das auch noch.. --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] ([[Benutzer Diskussion:Captain Erbse|Diskussion]]) 19:44, 9. Sep. 2014 (CEST)
 
 
== Teidam Corporation Forschungsdrohne ==
 
 
<nowiki>[[Teidam Corperation Forschungsdrohne]]</nowiki> <small>(Link entfernt von --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] ([[Benutzer Diskussion:Captain Erbse|Diskussion]]) 01:24, 21. Sep. 2014 (CEST))</small>
 
 
[[Teidam Corporation Forschungsdrohne]]
 
 
und dann auch noch beide von dir *grins*
 
 
Achja, das Unternehmen heißt in Darkfleet "Teidam Corporation", also ist die Schreibung ohne Bindestrich nicht falsch, da Eigenname  --[[Spezial:Beiträge/87.162.6.183|87.162.6.183]] 17:02, 20. Sep. 2014 (CEST)
 
 
:Danke für's Melden {{smile}}
 
:Allerdings bin ich auf dem Stand, dass man zwar "Teidam Corporation" getrennt schreiben kann, da Eigenname, aber nicht den Namen des NPCs, da es noch mit einem normalen Nomen, "Forschungsdrohne", erweitert ist. Genauso würde man auch McDonald's-Restaurant, Van-der-Waals-Kräfte oder Toyota-Fabrik, aber auch To-Go-Kaffee zusammen schreiben. Berichtige mich, wenn ich falsch liegen sollte. --[[Benutzer:Captain Erbse|Captain Erbse]] ([[Benutzer Diskussion:Captain Erbse|Diskussion]]) 01:24, 21. Sep. 2014 (CEST)
 

Version vom 27. September 2014, 21:25 Uhr

Hier gehts zum Archiv
Eintrag schreiben