Benutzer Diskussion:Galak/Archiv/2010

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inuse.png
Archivseite
Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Galak führen.
Inuse.png
Archivseiten Archiv.png
2010
2011
2012

Hallo Galak,

die Spezialseite „Neue Benutzer“ hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im DarkfleetWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die DarkfleetWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser DarkfleetWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen, Dich an einen der „alten Hasen“ oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß  Galak cry here 11:21, 11. Sep. 2010 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

xD dann brauch ich dich ja gar nicht mehr zu begrüßen :P Bist du der Galak ausm Fwwiki?--Captain Erbse 11:23, 11. Sep. 2010 (CEST)

Ja genau der bin ich. Eigentlich komisch, dass ich hier noch gar keinen Account hatte...naja, nun hab ich ihn ja. Standard-smile.gif -- Galak cry here 11:24, 11. Sep. 2010 (CEST)
Na da Grins.gif spielst du auch Darkfleet oder bist du nur einfach so angemeldet wie ich im fwwiki?--Captain Erbse 11:26, 11. Sep. 2010 (CEST)
Ich habe in DarkFleet einen Account, sehe zwar nicht oft rein, aber immerhin ist der schon uralt. xD -- Galak cry here 11:27, 11. Sep. 2010 (CEST)
Aso, na dann viel Spaß bei uns Standard-smile.gif, eventuell wirst du ja wieder aktiv in DF^^ --Captain Erbse 11:29, 11. Sep. 2010 (CEST)
Ich geh auf jeden Fall mal mein Gold abholen und meine 2 Planteten etwas ausbauen. Ins Wiki schaue ich vllt. öfters rein, bin mit den vier Wikis in denen ich bisher aktiv bin etwas unterbeschäftigt. Standard-smile.gif -- Galak cry here 11:33, 11. Sep. 2010 (CEST)
Uhh.. gerne. Ich hab so das Gefühl, hier der einzige zu sein, der noch was macht. Manchmal hilft mir noch Ramses. Das wars dann schon :(
wie heißt du ingame?--Captain Erbse 11:35, 11. Sep. 2010 (CEST)
Galak van Charro...btw. ich seeeh dich. xD -- Galak cry here 11:37, 11. Sep. 2010 (CEST)
xD, is mir gar net aufgefallen. Ich adde dich mal. --Captain Erbse 11:49, 11. Sep. 2010 (CEST)
PS: Hast du schon immer so gehießen?--Captain Erbse 11:51, 11. Sep. 2010 (CEST)

In Darkfleet? Ja, schon relativ kurz nach Spielstart habe ich den Account angelegt. -- Galak cry here 11:54, 11. Sep. 2010 (CEST)

Aso, na da Grins.gif--Captain Erbse 11:59, 11. Sep. 2010 (CEST)


Grünes Funken

http://www.darkfleetwiki.de/index.php?title=Chatsystem&action=edit&section=7 da fehlt noch eine Vorlage... kannst du die machen? Muss nun off... komm heute Abend vllt mal kurz--Captain Erbse 06:58, 13. Sep. 2010 (CEST)

Done.svg Erledigt Die Vorlage wird mit {{Chat/GrünFunken|Beispieluser|Dies ist ein seltsamer und überaus eigenartiger grüner Funk.}} -- Galak cry here 10:06, 13. Sep. 2010 (CEST)

Tutoriallinks

Dann sag ich nochmal hier danke, dass du die Links wieder umänderst. Hab das mit der Hilfeseite wie gesagt zu spät erfahren. Danke Standard-smile.gif
Wenn noch irgentwas ist, was ich zu tun hab, schreibs mir in die Diskussion oder ingame ein Holo, ich machs dann morgen! --Captain Erbse 14:04, 17. Sep. 2010 (CEST)

Vorlage

Hoi. Hab mal wieder ein Problem^^
Ich wollte eben die Vorlage für NPCs ändern. Das hat nur so halb geklappt. ich hab jetzt zwar in der Vorlage den Punkt Mission, muss den aber immer wenn ich {{subst:NPC}} oder {{subst:Unique-NPC}} manuell einfügen (siehe Spielwiese). Warum ist das so? was machte ich falsch.--Captain Erbse 12:46, 18. Sep. 2010 (CEST)

Danke schonmal für den ersten Teil... neues Problem: Warum ist nun hier unter "Sonstiges" so ne große Lücke?--Captain Erbse 13:32, 18. Sep. 2010 (CEST)
Done.svg Erledigt -- Galak cry here 21:35, 26. Sep. 2010 (CEST)
naja nö... die Lücke ist noch da Standard-smile.gif.. --Captain Erbse 07:07, 27. Sep. 2010 (CEST)
Wtf, die hatte ich doch beseitigt. o_O -- Galak cry here 18:47, 27. Sep. 2010 (CEST)

Missionsverschiebung

Warum verschiebt ihr alle Missionen von Mission:x zu Miss:x?
Das ist doch Quatsch, oder? Bei ÖQs etc. wird das doch auch nicht gemacht.... --Captain Erbse 13:15, 20. Okt. 2010 (CEST)

Wir verschieben sie, damit ein echter Namespace angelegt werden kann. Am Ende wird da wieder "Mission" vorstehen ^^-- Galak cry here 13:19, 20. Okt. 2010 (CEST)
Ok, können wir ja nachher mal im ICQ bereden. Ich bin mal off, komm spätstens 15Uhr wieder --Captain Erbse 13:30, 20. Okt. 2010 (CEST)

Forschungen

Wenn du aus dem FW-Wiki kommst kannst du uns doch bestimmt die Chara-scripts bringen, oder? --James Dean 02:32, 24. Okt. 2010 (Signatur und Zeit nachgetragen. -- Galak cry here 12:59, 24. Okt. 2010 (CEST))

Wäre bestimmt möglich, wenn ich wüsste was genau du meinst. -- Galak cry here 12:59, 24. Okt. 2010 (CEST)
Naja, da tragen die doch nur die Basiszeit ein und das Dingt berechnet alles, hier muss ich mühsam von Hand alle Zeiten eintippen, was ne menge Arbeit und sehr Fehler anffällig ist. Und ausserdem Kann man dort so schön umstellen:
Lernzeit anzeigen: Lernzeit pro Stufe | Gesamtlernzeit | Wartezeitenrechner
sowas hätte ich hier gern, hab keine Lust wenn eine neue Forschung mit max 100 kommt 100 Werte einzutragen geschweige denn das alles noch mit BW 5 10 usw. das wären denn glaub ich 800 Werte, das muss doch anders zu lösen sein. Gruß --James Dean 13:26, 24. Okt. 2010 (CEST)
Okay, ich habe vermutlich alle Scripte gefunden. Das ganze wird wohl über den Bot erledigt, der mir dann so eine fertig Berechnete Tabelle baut(bin aber noch nicht ganz sicher, ob es so ist). Auf jeden Fall muss ich da noch einiges anpassen und das dauert noch ein wenig. Wenn ich fertig bin sollten unsere Tabellen recht schnell vollständig gefüllt sein. -- Galak cry here 21:36, 24. Okt. 2010 (CEST)

Im FwWiki wird da ziemlich sicher nur Javascript verwendet und die Tabelle je nach Usereingabe erstellt. Dann muss da kein Bot drüberlaufen, sollte sich etwas an den Daten der Forschung ändern. --Phönix (Diskussion) 18:39, 27. Okt. 2010 (CEST)

Nicht ganz, es wird teilweise Javascript verwendet(vermutlich für das Zeug was man da im FwWiki umschalten kann, also die verschiedenen Modi) die Lernzeittabellen werden mit einem Perlscript erstellt und dann manuell reinkopiert, wenn ich das richtig gesehen habe. Momentan arbeite ich daran den Pythonbot wieder zum Laufen zu bringen und danach passe ich das Perlscript und notfalls auch noch die Javascripte an, damit ich die Tabellen erstellen lassen kann. In der Hinsicht könnt ihr euch zurücklehnen und müsst nichts machen, in nächster Zeit werde ich bestimmt mit den Bots fertig. -- Galak cry here 00:34, 28. Okt. 2010 (CEST)
So, ich habe die Tabellen offline nun erstellen lassen. Das ganze verwendet ausschließlich ein Perl Script ziur Berechnung und braucht den Phyton-Bot überhaupt nicht. Ich werde nun wohl noch ein wenig brauchen bis ich alle Charas um die vollständigen Tabellen ergänzt habe. -- Galak cry here 14:56, 7. Nov. 2010 (CET)
Ich schau gleich mal wie man das Ganze am Besten per JS lösen kann, damit man diese Tabellen nicht immer ändern muss. Ansonsten könnte ich auch selber bei mir lokal einen Bot erstellen, wenn dir das zu kompliziert ist. Die writeAPI kann man ja auch als registrierter Benutzer benutzen. Hab mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt. ALso erstmal nach einer JS Lösung suchen ;) --Phönix (Diskussion) 16:30, 7. Nov. 2010 (CET)
Du brauchst dir da jetzt nicht extra was überlegem, so oft ändert man diese Tabellen ja nicht und das erzeugen einer solchen Tabelle ist in Sekunden erledigt. -- Galak cry here 16:38, 7. Nov. 2010 (CET)

Ja aber eben immernoch Admin abhängig. Und weil ich Lust drauf hab und die Lastenverteilung antriebt, überleg ich mir was :P --Phönix (Diskussion) 17:18, 7. Nov. 2010 (CET)

Nein, einen Admin braucht ihr dazu überhaupt nicht. Das Script ist im DarkfleetWiki Namespace und muss nur lokal gespeichert werden, dann muss Perl installiert sein und dann führt man es aus und trägt die so erzeugten Tabellen ein.Das Script kann auch jeder erweitern, da es nur halbgeschützt ist. -- Galak cry here 17:21, 7. Nov. 2010 (CET)
Überhaupt kein Aufwand, neeein xD --Phönix (Diskussion) 17:36, 7. Nov. 2010 (CET)
Einmal ist es ein Aufwand, aber danach ist es keiner mehr. Hast du ne Liste welche Items man bei welcher Charastufe verwenden kann? -- Galak cry here 17:41, 7. Nov. 2010 (CET)

Naja will da jetzt nicht mit dir drüber streiten. Der Aufwand ist da und mit einer vollen JS Version kann man noch paar Spielerein einbauen ;) Liste der Items? Gibts doch nur bei Itemforschungen und da ist einfach Stufe = Mark (ausgenommen Mark I). Ansonsten Tarnkappe Mark II bei Tarntechnik = 10. --Phönix (Diskussion) 17:54, 7. Nov. 2010 (CET)

Done.svg Erledigt So, der Spaß wär dann erstmal erledigt, auch wenn das perl script immernoch nicht ganz das macht was es soll. -- Galak cry here 17:45, 10. Nov. 2010 (CET)

Grundsatzdisku

Wir beide wollen das ja auswerten. Wann hast du so Zeit? Ich diese Woche leider kaum, nur spontan. --Captain Erbse 16:11, 1. Nov. 2010 (CET)

GG Disku

Warum wird die Disku geschlossen? War weder Spam noch geflame noch irgendein andere Grund die Diskussion als beendet zu erklären. Die Abstimmung ist zu Ende, ok. Aber nicht die Diskussion. --Phönix (Diskussion) 17:55, 1. Nov. 2010 (CET)

Ich denke, das will er nur temporär machen. Bis wir es auswerteten. Nehme ich an^^ --Captain Erbse 18:02, 1. Nov. 2010 (CET)
Völlig kontraproduktiv... Hab noch nie gesehen das eine Diskussion geschlossen wird um eine Umfrage auszuwerten. --Ankkah das Universum dehnt sich aus 18:17, 1. Nov. 2010 (CET)
Ich selbst werd da jetzt nicht die Sperrung von Galak aufheben. Er hat dazu noch nichts gesagt - ich hoffe aber bald. --Captain Erbse 20:38, 1. Nov. 2010 (CET)
Ich habe die dicht gemacht, weil ich sie nicht sofort mit Erbse auswerten konnte und bei der Auswertung soll sie definitiv noch den Stand haben, der zum Ende der Umfrage aktuell war. Dadurch sollte auch vermieden werden, dass jemand nach Ablauf der Frist etwas dazu schreibt und sich dann beschwert, wenn wir dies mit Verweis auf die Frist nicht mehr beachten(wär ja auch sehr seltsam, wenn wir uns eine Version aus der Versionsgeschichte zur Auswertung aussuchten müssten). Jeder von euch hatte mehr als genug Zeit etwas dazu zu schreiben, aber in den letzten Tagen wurde deutlich, dass ihr dazu offenbar nichts mehr zu sagen habt. Ich versuche im Laufe des Tages ein Fazit zu finden und dies dann mit Erbse noch zu besprechen, bevor die Disku wieder freigegeben wird. Danach könnt ihr auch gern wieder in diese Disku schreiben. -- Galak cry here 01:58, 2. Nov. 2010 (CET)
Achja, keine Diskussion ist in einem Wiki endgültig und jede Grundsatzdiskussion kann jederzeit unter Angabe ausreichender Gründe angefochten werden. -- Galak cry here 02:13, 2. Nov. 2010 (CET)

Ja genau und anstatt einfach nur eine Trennlinie zu ziehen, musste die Disku gesperrt werden? Vielleicht wollte jemand was zur Umsetzung sagen und nicht zur Abstimmung? Aber he du bist ja hier der Admin und damit liegt die Entscheidungsgewalt bei dir *bullshit* --Phönix (Diskussion) 07:52, 2. Nov. 2010 (CET)

Ne Trennlinie wär ne Idee, werd ich mal so ändern. --- btw. Admin = Benutzer mit technischen Rechten *hust* -- Galak cry here 08:42, 2. Nov. 2010 (CET)

Bot im Namensraum

Was klappt denn in den sonstigen Namensräumen nicht? Wiki Syntax oder will der Bot in die nicht rein? Vielleicht könnte ich mal ein Blick auf das entsprechende Bot-Skript werfen und vielleicht find ich den Fehler. --Phönix (Diskussion) 13:45, 16. Nov. 2010 (CET)

Die steuert der Bot einfach nicht an. Der Fehler muss an der Eingabe liegen, die ich in die Kommandozeile mache, ein Dumpfile der Datenbank fehlt btw. auch. Ich werd noch verschiedene Eingaben testen und auch mal versuchen das ganze Wiki anders anzusteuern. Der Bot ist btw. der pywikibot. -- Galak cry here 14:21, 16. Nov. 2010 (CET)
Ach den gibts noch? Aber ich durchforste den jetzt^^. Ich schätze mal, dass der schon von Haus aus Namespaces unterstützt. Musste dir mal die Dokumentation durchlesen oder bisl googlen. Grundsätzlich kann man nämlich sagen, dass man sogut wie nie der erste ist der ein bestimmtes Problem hat ;) --Phönix (Diskussion) 15:59, 16. Nov. 2010 (CET)
Grundsätzlich unterstützt er Namespaces, die Wikispezifischen muss man dann im family file angeben(lade ich mal ins Wiki gleich). Der Bot an sich sollte funktionieren, ich vermute, dass ich nur einen Teil des Befehls vergessen habe bei der Eingabe. Ich werde da mal ein wenig rumtesten und notfalls alle Namespaces in eine Datei schreiben und den Bot dann diese Liste verwenden lassen(der hat da glaub ich ne Funktion für). -- Galak cry here 18:10, 16. Nov. 2010 (CET)

Autorenteam

Du hast nun mindestens 100 ordentliche Edits. Hast dir damit diese kleine Auszeichnung verdient! Frohe Weihnachten! --Captain Erbse 13:55, 24. Dez. 2010 (CET)

Danke. *gg* -- Galak cry here 14:01, 24. Dez. 2010 (CET)

Layoutschnickschnack

Mensch, das ging schneller als erwartet.*g* Zitat: "Nix da, die Sitenotice bleibt schön sauber von sonem Layoutunsinn, das ist für was anderes gedacht."
Wie auch immer wünsch euch frohe Weihnachten --Ankkah das Universum dehnt sich aus 14:53, 24. Dez. 2010 (CET)