DarkfleetWiki:Hilfe für Spieler aus Freewar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Hauptteil)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{ToDo}}
 
{{ToDo}}
 
== Einleitung ==
 
== Einleitung ==
[[DarkFleet (Spiel)|DarkFleet]] basiert auf derselben Engine wie [[Freewar]] und wird vom selben Menschen betrieben: [[Sotrax]] alias Jirko Cernik. Beide Spiele haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Viele [[Spieler]] aus Darkfleet spielen auch Freewar und umgekehrt. Wir versuchen hier, Neueinsteigern aus Freewar, die nun Darkfleet ausprobieren möchten, eine kleine Hilfe zu leisten. Du solltest trotzdem das [[Mission:Tutorial (Teil I)|Ingame-Tutorial]] an deiner [[Heimatbasis]] absolvieren und kannst gern auch unser [[Tutorial (Darkfleet)|Tutorial]] durchgehen.
+
[[DarkFleet (Spiel)|DarkFleet]] basiert auf derselben Engine wie [[Freewar]] und wird vom selben Menschen betrieben: [[Sotrax]] alias Jirko Cernik. Beide Spiele haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Viele [[Spieler]] aus Darkfleet spielen auch Freewar und umgekehrt. Wir versuchen hier, Neueinsteigern aus Freewar, die nun Darkfleet ausprobieren möchten, eine kleine Hilfe zu leisten. Du solltest trotzdem das [[Mission:Tutorial (Teil I)|Ingame-Tutorial]] an deiner [[Heimatbasis]] absolvieren und kannst gern auch unser [[Tutorial:DarkFleet|Tutorial]] durchgehen.
  
 
== Hauptteil ==
 
== Hauptteil ==

Version vom 26. Juni 2016, 19:23 Uhr

Quality images logo.svg

Hier wartet noch Arbeit!

Einleitung

DarkFleet basiert auf derselben Engine wie Freewar und wird vom selben Menschen betrieben: Sotrax alias Jirko Cernik. Beide Spiele haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Viele Spieler aus Darkfleet spielen auch Freewar und umgekehrt. Wir versuchen hier, Neueinsteigern aus Freewar, die nun Darkfleet ausprobieren möchten, eine kleine Hilfe zu leisten. Du solltest trotzdem das Ingame-Tutorial an deiner Heimatbasis absolvieren und kannst gern auch unser Tutorial durchgehen.

Hauptteil

Oftmals hören wir Darkfleet-Spieler im Funk Meldungen wie: "Gibt's hier so etwas wie Lerntechnik?"
Daher haben wir hier einige synonyme Begriffe gesammelt:

Charakterfähigkeiten



Handel

Karte aus dem Darkfleetwiki
Klicke hier für eine Karte bestehend aus einem Bild
Diese Karte kannst du folgender Weise in dein Profil einbauen, sodass du sie ingame immer zur Verfügung hast:
  1. Einstellungen → Beschreibung → ändern
  2. [img]http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/images/misc/ighz.jpg[/img] dort einfügen
  3. speichern


  • Items können neben Spielern auch an Raumstationen verkauft/gekauft werden
    • Im Gegensatz zu Freewar gibt es überall im Weltraum Raumstationen und andere Objekte
    • Jede Raumstation wechselt ihr Angebot und ihr Geld, dass sie für Items zahlt, jede Woche

XP-Limit & Ausbauten (Akas)

Wie in Freewar gibt es in DarkFleet Erfahrungspunkte, die man durch den Abschuss von NPCs bekommt. Hingegen unterschiedlich zu Freewar ist das XP-Limit. Hat man es erreicht, so erhöhen sich die eigenen XP (=Erfahrungspunkte) nicht mehr (man kann natürlich immer noch weiter jagen etc.). Das Limit steigt jeden Tag um exakt 20 XP.

Hat man genügend XP, so kann man sich auch in Darkfleet ausbauen, sprich neue Angriffspunkte, Schildpunkte und Rüstungspunkte kaufen. Dies geht an der intergalaktischen Ausrüstungswerft. Der Begriff Aka ist in DarkFleet eher ungebräuchlich, man sagt ugs. AL (was aber eigentlich für das Ausbau-Limit steht und nicht für die Ausbauten an sich).

Berufe in DarkFleet

Siehe dazu: Berufe

Fortbewegung

In Freewar existiert eine Grundlaufzeit. In DarkFleet dagegen Treibstoff. Jedes Schiff kann grundsätzlich 50000 Treibstoff speichern. Pro Feld werden 10 Treibstoff verbraucht, wodurch es keine Grundlaufzeit in DarkFleet gibt.

Spezialfähigkeiten

Jede Rasse hat wie in Freewar eine Spezialfähigkeit. Diese muss allerdings nicht erst elernt werden, sondern man erhält sie beim ersten erfolgreichen Absolvieren der Mission Überlebenskampf. Hat man die Spezialfähigkeit erlernt, so wechselt die Spezialfähigkeit bei Wechseln der Rasse ebenfalls; man muss nicht noch einmal die Mission Überlebenskampf durchspielen.

weitere Synonyme

Chat

Chat autoscroll.pngDieser Button neben dem Chat ist in DarkFleet nur für das Aktivieren/Deaktivieren des automatischen Chat-Scrollens zuständig. In Freewar kann man durch einen Klick auf das Bild auch die Größe des Chatfensters verändern. Diese Funktion wird in DarkFleet in den Einstellungen unter "Framegröße ändern" angeboten.