Diskussion:Nasrana-Pirat

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seid ihr euch sicher bei der 12,5% Dropprate? Das müsste ja eigentlich heißen, bei jedem achten Pirat ein Dropp. Woher habt ihr diese Angabe? Ich hab jetzt mindestens 20 gekillt, und immernoch kein Dropp. --Ramses

Das ist und bleibt Glückssache mit den drops ;) --Krone 13:57, 27. Dez. 2007 (CET)

Das kann nicht sein mit den 12,5% ich hab 70 Piraten gekillt und kein einzigen Schild gekriegt. --Mitth raw Nuruodo

Doch, das kann sein ;). Das ist ja das „tolle“ an Wahrscheinlichkeiten. --Frieda meckern 18:43, 6. Jan. 2008 (CET)
passt aber trotzdem nichts ich kille jeden tag über 200 von den und bekomme fast nei die schilde^^ --Kapsonfire 19:29, 6. Jan. 2008 (CET)
Es ist eine Wahrscheinlichkeit und kann deshalb trotzdem noch passen. Wer sagt denn, dass andere nicht enorm viel Glück dort haben? Aber ihr könnt gerne Sotrax/Tiramon fragen. Wenn diese eine andere Wahrscheinlichkeit angeben, änder ich es gerne um. Nur momentan sieht es halt so aus, dass zwei Eindrücke gegen eine (zwar etwas ältere, aber das muss ja nichts heißen) Aussage eines (Foren-)Admins stehen. --Frieda meckern 20:54, 6. Jan. 2008 (CET)

Ich wär dafür hier Strichlisten einzuführen --Mitth raw Nuruodo 17:23, 11. Jan. 2008 (CET)

Da wär ich auch mal dafür. Hab bis jetzt erst einen Schild gedropt. Bei der Titanatpanzerung waren es aber schon 4. Da kann wirklich etwas nicht stimmen. --Kyle 13:36, 12. Jan. 2008 (CET)
Hab einfach mal zwei Strichlisten eingefügt. Wär schön, wenn sich noch ein paar dran beteiligen. --Kyle 10:09, 13. Jan. 2008 (CET)
Also entweder hab ich unglaubliches Pech, oder die Dropraten stimmen überhaupt nicht.--Kyle 23:21, 22. Jan. 2008 (CET)

Ich bin grade noch am Killen und hab nen zwischenstand von 1 schild von 46 NPCs. Kyles Drop-Rate: 279

279 : 6 = 46,5

Also alle 46,5 NPCs ein Schild, macht ca. 2,15% Chance. Und da frag ich mich wie man auf 12,5% kommt. Fehlt vielleicht die 1 vor der 2,5^^. Das könnte eher Stimmen. --Ramses 17:23, 30. Jan. 2008 (CET)

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist schon ne verzwickte kiste. macht man mal nen test für ne binomialverteilung (suchts euch bei wikipedia oder aus eurem mathe-abiwissen zusammen) mit nem 5% signifikanzniveau (d.h. dass wenn euer dropergebnis mit einer wahrscheinlichkeit von mehr als 5% auch zufällig zustande kommen kann, unter der annahme, dass die angegebene droprate - 12,5% beim antimaterieschild bzw. 2% beim titanat-panzer - richtig ist, dann kann die droprate durchaus richtig sein, wenn die wahrscheinlichkeit für das dropergebnis kleiner als 5% ist, so sagt man es weicht signifikant ab und die angegebene droprate ist falsch) dann passt das für die titanat-panzerung locker und beim antimaterie schild wären die 2 von 54 (nur 2,8%) und die 6 von 279 (kleiner 1%) signifikant abweichend von der angegebenen droprate. das problem dabei ist die verlässlichkeit eurer angaben. aus den zwei abweichenden resultaten auf einen fehler zu schliessen reicht so nicht aus. da müssten schon mehr spieler ein signifikantes ergebnis erzielen. problem ist auch, dass oft nur die "enttäuschten" ihr ergebnis posten, nicht aber die erfolgreichen. ich hoffe das hilft euch ein bischen ... TheJack 11:33, 3. Feb. 2008 (CET)


Droprate: Antimaterie-Schild Mark I pro Nasrana-Pirat

Strichliste.png Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeit verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte immer die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.
Wichtig: Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst Du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.

Gesamtstrichliste: 11 von 459 NPCs (~2,4%)

  1. 6 von 279 --Kyle 23:21, 22. Jan. 2008 (CET)
  2. 2 von 54 --Ramses 16:41, 30. Jan. 2008 (CET)
  3. 2 von 107 --Frieda meckern 15:47, 9. Feb. 2008 (CET)
  4. 0 von 4 --James Dean 03:00, 3. Feb. 2008 (CET)
  5. 1 von 15 --Fable 09:44, 9. Feb. 2008 (CET)

Droprate: Titanat Panzerung Mark I pro Nasrana-Pirat

Strichliste.png Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeit verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte immer die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.
Wichtig: Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst Du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.

Gesamtstrichliste: 4 von 459 NPCs (~0,9%)

  1. 2 von 279 --Kyle 23:21, 22. Jan. 2008 (CET)
  2. 0 von 54 --Ramses 17:23, 30. Jan. 2008 (CET)
  3. 2 von 107 --Frieda meckern 15:47, 9. Feb. 2008 (CET)
  4. 0 von 4 --James Dean 03:00, 3. Feb. 2008 (CET)
  5. 0 von 15 --Fable 09:43, 9. Feb. 2008 (CET)