Großer Krieg

Aus DarkfleetWiki
Version vom 5. März 2021, 03:06 Uhr von Galak (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel beschreibt die Zeit des Großen Krieges. Teile davon sind spekuliert. Weißt du mehr, dann erweitere diese Seite oder hilf uns in der Diskussionsseite.


Der Große Krieg (auch Großer Krieg der Nationen) ist der wohl bekannteste Krieg in DarkFleet. Er hatte weitreichende Folgen - ohne ihn wäre das Universum sicher nicht so, wie es heute ist.


Gründe[Bearbeiten]

Während des Mirimotha-Krieges wurden alle Taruner ausgerottet.
Nach diesem Kriege lag die "Welt" im Chaos. Die Menschen [Hier ist unklar, ob die Menschen als Rasse gemeint sind, oder alle intelligenten Lebewesen - Quelle: Intergalaktische Universität] verarmten und wurden kriminell, um ihr Überleben zu sichern. Dies war die Geburtstunde der Nasrana-Piraten - einer Gruppierung von gesetzesuntreuen Menschen.
Beim ewigen Kampf der Serum-Geister und Menschen konnten diese Piraten nur profitieren. Sie wuchsen zu einer Bedrohung für alle Lebewesen heran. In jener Zeit konnten die Nasrana-Piraten einen Stützpunkt bauen, dessen Ort bis heute im Verborgenen liegt.
Als es schon fast zu spät war, beschlossen die übrigen Menschen sich endlich zusammenzuschließen gegen die Piraten (Von nun an findet sich keine Information zu den Serum mehr - es ist anzunehmen, dass sie den Kampf mit den Menschen vollkommen verloren haben und vernichtet worden sind; siehe aber auch hier). Sie schlossen sich zur "Schutzbehörde zur Sicherung der Bevölkerung" zusammen - dem Vorgänger unserer heutigen Intergalaktischen Schutzbehörde.
Der Kampf (siehe auch: Erster Weltraumkrieg) gegen die Piraten verlief allerdings trotzdem nicht wie von den Menschen gedacht. Unbemerkt konnten die Piraten Technologien und Gold anhäufen und sich mit guten Waffen ausrüsten.
Zum Glück erfanden findige Wissenschaftler der Schutzbehörde eine neue Energie-Quelle: den Kernfusionsreaktor. Mit seiner Hilfe hatte man genug Energie zur Verfügung, um neue Schildtechnologien zu erproben. Nach vielen Jahren des Krieges kam es somit zu einer Patt-Situation.
Wenig später schloss man einen vorläufigen Waffenstillstand. Der Grund war jedoch nicht der Kernfusionsreaktor, sondern eine neue Religion, die sich in beiden Lagern bildete.
Die Soratec-Gruppierung ist der Ansicht, dass man das Universum in Einklang bringen müsste. Ihre Religion fand regen Zulauf - nicht zuletzt, weil viele endlich Frieden im Universum haben wollten. Es liefen also Menschen aus allen Schichten den beiden Seiten (Piraten und Schutzbehörde) davon; auch viele gute Wissenschaftler - zu viele.
Nachdem die Schutzbehörde und die Nasrana-Piraten die Waffenproduktion einstellten und und untereinander einen Friedensvertrag abschlossen, begann ein neuer Wirtschaftszweig zu blühen: Die Erkundung und Entdeckung. Man erforschte viele neue Gebiete.
Nach vielen Jahren stieß man auf eine Basis. Eine Basis der als ausgerottet gegoltenen Taruner.

Verlauf[Bearbeiten]

Die Taruner staunten nicht schlecht, als sie von all zu geschwätzigen Händlern von den unmenschlichen, brutalen und schändlichen Taten der Menschen hörten, bei denen die Taruner auf Mirimotha ausgerottet wurden.
Zornig erklärten die Taruner den Menschen den Krieg - der Große Krieg begann.

"Nachdem die Taruner mit unglaublicher Grausamkeit den Krieg gegen die Menschen begonnen hatten, entschlossen sich jene zunächst zu einem Zweckbündnis, um gegen die gewaltigen Streitkräfte der Taruner bestehen zu können. Nichts desto trotz schien der Kampf aussichtslos. Die schiere Übermacht der Taruner fegte in wenigen Wochen ganze Bataillone der Menschen weg und es starben so unglaublich viele, dass ein Sieg schnell in weite Ferne rückte. Schließlich versuchten die Menschen in einem letzten verzweifeltem Angriff ihre Kräfte zu bündeln und es gelang ihnen durch Entwicklung der EMP-Waffen den Tarunern die Antriebsenergie zu nehmen, um so viele Schiffe mit Mikrolasern außer Gefecht zu setzten. Dennoch nahm der andauernde Strom an nachrückenden Tarunern kein Ende und es schien fast so, als würde jedes Staubkorn ihren Befehlen gehorchen und die Menschen vernichten zu wollen. Schließlich konnten die Menschen jedoch ihre Lage drastisch verbessern, als bedeutende Fortschritte in der Klontechnologie ihre Erinnerungen und ihr Wissen speicherten und man von nun an nahezu keinerlei Verluste beklagen musste. Das Blatt wendete sich und mit immer neuen Mikrolasern und Kernfusionswaffen ausgerüstet, eroberten die Menschen langsam aber sicher ein Territorium nach dem anderen zurück. Die Bevölkerung der nun zurückgedrängten Taruner ließ nach Jahren des Krieges von ihrem Hass ab und so wurden die Stimmen nach Frieden immer lauter." (siehe: Intergalaktische Universität - Geschichtliche Ereignisse: "Zeit im Krieg")

Die letzten 2 Jahre[Bearbeiten]

Schließlich begannen die Herrscher untereinander zu verhandeln, was den immer ressourcenärmeren Menschen zu Gute kam, da Niktit und Ingerium auf allen ihren Kolonien nahezu komplett ausgebeutet waren. Die Friedensverhandlungen sollten sich jedoch noch 2 Jahre hinziehen, bis schließlich in der Großstation der Intergalaktischen Schutzbehörde die endgültige Kapitulation der Taruner akzeptiert wurde. (siehe: Intergalaktische Universität - Geschichtliche Ereignisse: "Zeit im Krieg")

Folgen[Bearbeiten]

  1. Frieden im Universum
  2. Einzug der Taruner im Kabinett der Föderation
  3. Planung und Umsetzung des Baus des Intergalaktischen Handelszentrums
  4. Weiterentwicklung der Schutzbehörde zur Sicherung der Bevölkerung zur Intergalaktischen Schutzbehörde
  5. Die Nasrana-Piraten schotteten sich jedoch nach dem Großen Krieg wieder von der Schutzbehörde ab und verfolgten weiter ihre eigenen Ziele
  6. Entstehung der Krioner; siehe: Krioner/Geschichte