Kybross

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

sascah.jpg

Kybross

Kybross ist der Heimatplanet der Kybrossianer. Die Kybrossianer bestehen aus drei menschenähnlichen Rassen, welche allesamt aus diesem Planeten hervorgegangen sind: die Quirr, die Sulthaten und die Vididen. Lange Zeit herrschten erbitterte Kriege zwischen den drei Rassen, welche schon oft beinahe zur Ausrottung sämtlichen Lebens auf dem Planeten geführt hätten. Auf der anderen Seite befeuerten die Kriege auch Forschung und Wissenschaft, zwar um einander zu töten, aber so entwickelte man auch die Raumfahrt.

Im Fünften Weltkrieg von Kybross wurde die Zahl der Bewohner derart stark dezimiert, dass die wenigen Überlebenden sich irgendwann notgedrungen zusammentun mussten. Seitdem gab es keine weiteren Kriege und die Kybrossianer lernten, den alten Hass hinter sich zu lassen. Allerdings war man bisher nicht im Stande, eine starke Regierung zu gründen. Lediglich ein Kybrossianischer Rat tagt in regelmäßigen Abständen, kann seine Beschlüsse aber nicht immer durchsetzen. Zu sehr sind die Einwohner in Clans, Kartelle, Religionen und Parteien gespalten.

Einige Schiffe fliegen hier im Nebel umher, um die wenigen Rohstoffe abzubauen. Einen viel größeren Teil ihres Einkommens erzielen die Kybrossianer aus Kapermissionen und dem Handel mit Corona. Corona ist eine extrem abhängig machende Substanz mit telepathischer Wirkung und von der IGSB verboten. Obwohl auch sie oft noch sehr zerstritten sind, halten sie dennoch zusammen, wenn sie einen gemeinsamen Feind haben, z.B. arglose Handelsschiffe.

Dieser Ort steht unter dem Schutz des Kybrossianischen Rates.

Der Ort wurde gleichzeitig mit seinem Gebiet hinzugefügt.

(Koordinaten: X:16091, Y:13546 im Gebiet: Ikara-Nebel 12px-Erde.png)

Funktion:

keine

Sonstiges:

  • Manchmal tauchen zufällige Botschaften im lokalen Funk auf:
4 Schiffe starten von der Oberfläche des Planeten.