Marktwert

Aus DarkfleetWiki
Version vom 4. September 2007, 17:20 Uhr von Piffi (Diskussion | Beiträge) (26 Verweise)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Marktwert bezeichnet den Wert eines Items, welchen dieses beim Verkauf von Spieler zu Spieler in einem bestimmten Universum bringen würde.

Dieser Wert schwankt für jedes Item in jedem Universum ständig, und richtet sich nach Nachfrage und Angebot des Items in diesem Universum. Eine Angabe eines Marktwertes ist also, da dieser zeit- und universumabhängig ist, nicht möglich.

Der Marktwert kann sehr vom Standardpreis abweichen, wobei es seltener ist, dass der Marktwert unter dem Standardpreis liegt (kann aber vorkommen), im Normalfall liegt er über dem Standardpreis, wobei bei wirklich seltenen Items der Preis bei über 1000% liegt.