Nestor

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieser Artikel beschreibt eine außerirdische Rasse.

Die Nestor sind eine Rasse, die ihre Basis auf dem großen, ressourcenreichen Planeten Mibress gründete. Für eine lange Zeit waren die Nestor die stärkste und mächtigste Gruppierung im Universum und waren für ihre Aggressivität bekannt. Als jedoch plötzlich die DarkFleet auftauchten, entstand ein Krieg um die Vorherrschaft, welcher die Nestor enorm schwächte. Diese Chance nutzen die intergalaktische Schutzbehörde und andere Fraktionen, indem sie in einem Präventivschlag Mibress vernichteten. Einzig übrig blieb der Trabant (Mond) Jarohal MX und aus Mibress wurde ein Sternennebel.

Lange Zeit galten die Nestor für ausgerottet, bis herausgefunden worden war, dass die Nestor im Cythim-Dimensionsloch mit getarnten Schiffen einen neuen Heimatsektor besiedelten. Erstarkt konnten die Nestor wieder mehr Präsenz zeigen, dies geschieht durch ihre Kampfschiffe, die in vielen Gebieten patrouillieren.

Noch heute werden Schiffe im Mibress Sternen-Nebel eingesetzt, um zu verhindern, dass die Gravitation im Sternennebel eben diesen nicht wieder zu einem Planeten formt.

Quellen zur Nestor

- Intergalaktische Universität (siehe Infobox für die dortigen Eintragungen zur Nestor)

- NPCs im Mibress Sternen-Nebel

- Jarohal MX

Gerücht

Es könnte sein, dass die kaputte Spionagesonde von den Nestor zur Überwachung der Arbeiten im Mibress Sternen-Nebel eingesetzt wird.