Style

Aus DarkfleetWiki
Version vom 8. März 2015, 15:39 Uhr von GalakBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatisierte Textersetzung (-Darkfleet +DarkFleet))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Aussehen von DarkFleet kann man mit einem eigenem Style seinen privaten Wünschen und Bedürfnissen anpassen.
Die Styles werden dabei per CSS (Cascading Style Sheets) definiert und können fast alle Befehle und Eigenschaften des spielinternen Designs anpassen.

Um einen Style zu ändern, geht man am Ende des Menüpunktes Einstellungen auf die Option Style ändern und fügt in der Kategorie Lokale Styles die Adresse (z.B. http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/gestyle/style.css) ein und bestätigt die Änderung durch den Button "Ändern".

DarkFleet verfügt über einen Hauptstyle (Blue Starfall, siehe unten). Alle anderen Styles sind von Usern selbst erstellt worden. Somit ist zwar eine hohe Vielfalt an Styles gewährleistet, aber die Ladegeschwindigkeit oder die Funktionstüchtigkeit sind z.B. nicht immer optimal. Es ist stets möglich, selbst bei defekten Styles, wieder zurück zu Blue Starfall zu wechseln.

Das Forum von DarkFleet bietet eine eigene Area zum Thema Styles, siehe hier.


Blue Starfall[Bearbeiten]

Blue Starfall ist der Standard-Style von Darkfleet und wird daher auch am häufigsten verwendet. Er ist sehr übersichtlich und anfängerfreundlich und wird auch sehr schnell dargestellt, da er nur grundlegende und einfache Stilelemente verwendet und nicht auf externe Ressourcen zugegriffen werden muss. Durch die offizielle Integration in das Spiel unterstützt er auch immer die neuesten Features.

Glowing Earth Style 2.0[Bearbeiten]

Glowing Earth Style 2.0 ist ein Userstyle (also kein von DarkFleet entwickelter Style) von VenOH alias VenomEX [1]. Er basiert auf dem Style von Space Phönix [2][3]. VenOH selbst hat 4 verschiedene Varianten von Glowing Earth Style 2.0 entwickelt, die er im Forum zu Verfügung getsellt hat, siehe hier. Besonders ist an diesem Style, dass nach einem Patch, durch welchen der Style nicht mehr funktionierte, auf Nachfrage einiger Spieler dieser von der Entwicklerin Calideya wieder funktionstüchtig gemacht und auf dem DarkFleet-Server gehostet worden ist.[4] Er ist unter http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/gestyle/style.css zu erreichen.

Im Gegensatz zum Blue-Starfall-Style ist hier nicht dauerhaft gewährleistet, dass er die neusten Features unterstützt.


Einzelnachweise / Quellen[Bearbeiten]

  1. http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/internal/fight.php?action=watchuser&act_user_id=130 Profil von VenOH alias Venomex
  2. http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/internal/fight.php?action=watchuser&act_user_id=1916 Profil von Space Phönix
  3. http://forum.darkfleet.de/viewtopic.php?p=64650#p64650 Space Phönix' Erlaubnis an VenOH zur Weiterverwendung seines Styles (Forumslink)
  4. http://forum.darkfleet.de/viewtopic.php?p=71378#p71378