Wurmloch

Aus DarkfleetWiki
(Weitergeleitet von Wildes Wurmloch)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wurmlöcher sind Gebilde, durch die man zu Gebieten kommen kann, die teilweise nicht per Sprungantrieb erreichbar sind. Ein Durchgang kostet 100 Energie und kann - solange die Energie ausreicht - beliebig oft wiederholt werden. Die benötigte Energie lässt sich durch die Forschung Wurmloch-Reisewissen senken. Grundsätzlich gibt es verschiedenen Arten von Wurmlöchern, die sich in ihrer Wirkung aber ähneln.

stabile Wurmlöcher[Bearbeiten]

Die stabilen Wurmlöcher sind eine Form der Wurmlöcher, deren Passage dauerhaft ins gleiche Gebiet führt. Sie sind stets in beide Richtungen passierbar.

Gebiet Position Passage
Sivila Sektor X: 3433 Y: 5802 Nasrana-Nebel
Nasrana-Nebel X: 12 124 Y: 8613 Sivila Sektor
Nasrana-Nebel X: 12 117 Y: 8614 Imantor Sternenhaufen
Imantor Sternenhaufen X: 4024 Y: 3018 Nasrana-Nebel
Gravitationsloch X: 7509 Y: 2110 Gargom-Areal
Gargom-Areal X: 10 866 Y: 12 618 Gravitationsloch
Lichtu-Blase X: 2524 Y: 7519 Sral-Formation
Sral-Formation X: 10 845 Y: 4038 Lichtu-Blase
Gigelsa-Nebel X: 159 945 Y: 3706 Mibress Sternen-Nebel
Mibress Sternen-Nebel X: 42 196 Y: 35 692 Gigelsa-Nebel
Industriezentrum Corpax X: 971 443 Y: 121 Elysia-Nebel
Elysia-Nebel X: 8014 Y: 9036 Industriezentrum Corpax

modifizierte Wurmlöcher[Bearbeiten]

Die modifizierten Wurmlöcher sind eine Form der Wurmlöcher, deren Passage dauerhaft ins gleiche Gebiet führt. Sie unterscheiden sich nicht weiter von stabilen Wurmlöchern, sondern dienen in diesem Fall nur dem Rollenspiel.

Gebiet Position Passage
Intergalaktisches Handelszentrum X: 6011 Y: 5011 Industriezentrum Corpax
Industriezentrum Corpax X: 971 442 Y: 128 Intergalaktisches Handelszentrum

Beschreibung des modifizierten Wurmlochs auf der Seite des Industriezentrums:
Dieses uralte Wurmloch wurde wie das Wurmloch im Südosten des IHZ von der Soratec im Auftrag der Spaceship Industries Corporation und der Frozen Food Corporation mit selben verbunden. Somit kann Energie eingespart werden, weil diverse Hyperraumsprünge gen Handelszentrum eingespart werden können, was auf Dauer dem Industriezentrum Corpax zu Gute kommt.

Beschreibung des modifizierten Wurmlochs am Rand des Handelszentrums:
Dieses schon seit Millionen von Jahren hier befindliche Wurmloch wurde mit hochentwickelter Technologie der Soratec für immense finanzielle Summen modifiziert, um es mit einem Wurmloch in der Nähe eines Industriesektors Corpax zu verbinden. So können Schiffe vom Intergalaktischen Handelszentrum mit weit weniger Energie in den Industriesektor gelangen verglichen mit einem Hyperraumsprung.

Auf beiden Seiten spawnt je eine Händler-Spezialdrohne C2.

wilde Wurmlöcher[Bearbeiten]

Es existieren etwa 2 Milliarden wilde Wurmlöcher, die im gesamten Universum verstreut zu finden sind. Sie ändern ihren Austrittspunkt, der immer eins der stabilen Wurmlöcher, ein anderes wildes Wurmloch 1 oder eins der folgenden Ziele ist. Die Änderung des Austrittspunkts erfolgt einmal pro Woche.
Mit Hilfe von Spezialsonden kann man, ohne durch das Wurmloch springen zu müssen, den Zielort des WL bestimmen lassen.

Austrittsgebiet Austrittspunkt
Alumtah-Nexus (in der Nähe) X: 51 722 Y: 279 112
Hilnulai-Komet X: 35 270 Y: 26 851
Ithkrox-Spirale (Funkstation der Storuk) X: 191 589 Y: 81 066

1 Seit einer unbekannten Zeit gibt es wilde Wurmlöcher, die zu anderen wilden Wurmlöchern führen. Diese scheinen sehr selten zu sein. Eine Besonderheit ist es wohl, dass das erste wilde Wurmloch zwar zu einem zweiten wilden Wurmloch führt, allerdings hat das zweite Wurmloch ein anderes Ziel (anderes stabiles Wurmloch, eines der oben aufgeführten Ziele oder ein wiederum anderes wildes Wurmloch). Erst am 24.11.2015 erfolgte die offizielle Ankündigung zu dieser Art von wilden Wurmlöchern.

große Wurmlöcher[Bearbeiten]

Eine weitere Art der Wurmlöcher sind die großen Wurmlöcher. Um diese zu durchqueren muss man einem Leitstrahl folgen. Aus diesem Grund befindet sich der Durchgangspunkt nicht direkt im Wurmloch, sondern in einer Station in der Nähe. Ansonsten haben sie jedoch die gleichen Eigenschaften, wie stabile Wurmlöcher. Das heißt sie ändern ihren Austrittspunkt nicht.

Gebiet Position Passage
Intergalaktisches Handelszentrum X: 6007 Y: 4996 Gigelsa-Nebel
Gigelsa-Nebel X: 159 940 Y: 3698 Intergalaktisches Handelszentrum

Wurmlochgenerator[Bearbeiten]

Mit einem Wurmloch-Generator Mark I kann man stabile Wurmlöcher und große Wurmlöcher für nur 50 E anspringen.

spezielle Wurmlöcher[Bearbeiten]

Spezielle Wurmlöcher sind Wurmlöcher mit besonderen Eigenschaften, Tücken oder Quests. D.h. sie können nur passiert werden, wenn zusätzliche Bedingungen erfülllt sind.

Gebiet Position Passage Quest
Gargom-Areal X: 10 856 Y: 12 628 Nuhilro-Gebilde Quest:Nuhilro-Gebilde

siehe auch[Bearbeiten]