DarkfleetWiki:Fragen zum DarkfleetWiki

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier kannst du Fragen zum DarkfleetWiki stellen, nachdem du die FAQ gelesen hast. Du kannst Fragen in Extremfällen auf den Diskussionsseiten der Administratoren (siehe rechts) stellen.

Das Archiv, wo auch alle ältere Fragen & Antworten zu finden sind, findest du hier.

Das aktive Admin-Team
Captain Erbse Diskussion
Galak Diskussion
Das vollständige Administratoren-Team


Bitte keine Fragen zum Spiel DarkFleet selbst, diese könnt ihr auf Fragen zu DarkFleet stellen.
Frage stellen

Langeweile

Könnt ihr mir helfen wenn mir langweilig ist? --212.186.70.219 (Signatur nachgetragen. --Frieda meckern 20:15, 2. Mai. 2007 (CEST))

Du kannst mit anderen Leuten chatten, Freewar spielen - es wurde ja gesagt, dass DF anfangs recht langweilig sein wird -, dich um dein RL kümmern oder auf Sotrax' Rat hören:
"Also freut euch lieber auf die coolen Dinge die noch kommen werden und habt Spass mit den Dingen die jetzt neu drin sind. (Und wenn ihr keinen Spass mit habt, dann buddelt euch ein Loch im Wald und spuckt rein)."
Ach so, und unterschreibe bitte nicht mit fremden Nicks, selbst wenn - was ich unwahrscheinlich finde, da ich solche Unterschriften (Arschloch) von ihm nicht kenne - du es wirklich sein solltest: dann immer erst einloggen! --Frieda meckern 20:15, 2. Mai. 2007 (CEST)

Chara Skript

Könnte mal jemand bitte das Chara skript aus fwwiki reinstellen? Ich meine wir haben bis jetzt noch keine chara artikel... Ich werde mich mal dransetzen aber ohne die Basiszeiten kann ich nicht viel tun^^ --Sphinx (Diskussion) 19:40, 9. Mai. 2007 (CEST)

Awardsystem

Wann wird denn hier das Awardsystem eingebaut? Oder hab ich nen Knick im Auge und es ist schon drin?? ô.O --Lordinoch Fragen? 02:10, 29. Mai. 2007 (CEST)

So lange sich die Admins hier nicht blicken lassen, wird auch das Awardsystem nicht eingebaut. --Ankkah Möp?! 07:35, 29. Mai. 2007 (CEST)
So lange sich die Admins hier nicht blicken und es noch nicht wirklich nötig ist, wird es nicht eingebaut. Bei gerademal 3 oder 4 aktiven Darkfleetlern in Wiki... die brauchen nicht noch bei den etwas weniger Aktiven unter den Aktiven damit anzugeben ;) --Frieda meckern 12:53, 29. Mai. 2007 (CEST)
es gibt simpel noch keinengrund ein awardsystem einzubauen. wenn ich mir die anzahl der täglichen beiträge anschaue, dann sind fast alle gleich inaktiv ;). und derzeit sind wir eh alle noch in der aufbau und testphase :) --Stehta(Sklaventreiber) 12:25, 24. Jun. 2007 (CEST)

Was geht aaaaaaaaab ?

Extremely helpful atrcile, please write more.

Liste Wilde Würmlöcher

HI Alle Ich hab die Idee eine Liste von Wilden Würmlöcher zu erstellen wollte jetzt aber erst mal fragen was ihr davon haltet und ob das sinvoll ist.

--Nazgul 19:14, 8. Jan. 2008 (CET)

Habs hier mal reingemacht. wenns nicht ok war einfach löschen ;-) --Revenge 19:22, 8. Jan. 2008 (CET)

Antwort: Das ist nicht so sinnvoll, da es ca 2 Milliarden Wilde Wurmlöcher gibt und die verbindungen ja wechseln.

Florinator

Die NPC Bilder bei dfwiki und fwwiki

Hallo Leute,

mir vällt oft auf, dass die NPC-Bilder nicht funktionieren, und wenn man auf das

NPC-Bilder sind standardmäßig ausgeblendet. anzeigen/verbergen


"anzeigen" klickt, sobleiben sie weiterhin verschwunden.


MFG Megaaa S 20:01; 5. Feb. 2008 (CET)

das iss mir auch schon aufgefallen, woran liegt das, beim FW-Wiki klick ich einmal drauf und dann geht's, also: Woran liegts? --James Dean 00:39, 6. Feb. 2008 (CET)


Nun, ich hab das nachgeprüft, aber bei mir geht's bei FW-Wiki auch nicht. Vlt. liegt's am PC aber das glaube ich nicht, da er die Bilder der Items alle anzeigt werden.

-Megaaa S 14:38; 6. Feb. 2008 (CET)

Also bei mir geht alles wunderbar bei mir zeigt es sie aber nie an wenn ich nicht angemeldet bin --Nazgul 14:48, 6. Feb. 2008 (CET)


Nun, ich bin immer angemeldet, das ist automatisch. --Megaaa S 14:52; 6. Feb. 2008 (CET)
Ich weiß warum es nicht geht, 1. beim FireFox gehts, und 2. Fragt mal Ankkah, denn da gibts in den optionen was wo man umstellen muss, dass es geht und er weiß das. --Ramses 15:01, 6. Feb. 2008 (CET)
Bei mir gings eine Zeit lang auch nicht, weil unter Einstellungen->Bearbeiten "Einzelne Absätze per Rechtsklick bearbeiten (JavaScript)" aktiviert war. Bei mir war es so, dass der Anzeigen/Ausblenden- Link gefehlt hatte. --Ankkah Möp?! 08:16, 7. Feb. 2008 (CET)

Wie erstelle ich neue Seiten bei dfwiki?

Ich würde gerne eine neue Seite erstellen, wieß aber nicht wie... bitte helfen

Megaaa S 24 Feb. 2008;15:36 (CET)

Du fügst einfach einen Link ein, danach gehst du, auf die verlinkte Seite und kannst dort etwas eintragen --James Dean 16:19, 24. Feb. 2008 (CET)
Das is ganz einfach. Wenn ein Link rot hinterlegt ist, so existiert die Seite auf die der Link hinführt noch nicht. Mit einem klick auf den roten Link öffnet sich ein bearbeitungsfenster und in diesem kannste dann deine Seite erstellen. Also zum beispiel es kommt ein neues gebäude in df rein, nehmen wir das sprungtor. Dann benutzt du die suchfunktion und schaust ob die seite schon angelegt wurde.

"""Es existiert keine Seite mit dem Titel „Sprungtor“.

Versuche es über die Volltextsuche. Alternativ kannst du auch den alphabetischen Index nach ähnlichen Begriffen durchsuchen.

Wenn du dich mit dem Thema auskennen, kannst du selbst die Seite „Sprungtor“ verfassen.

Für mehr Informationen zur Suche siehe die Hilfeseite."""


In dem was ich hier fett gemacht habe findest du dann Sprungtor als roten link, klick drauf und du kannst die Seite erstellen. Wenn du dann deine Seite erstellst nimmst du zum beispiel für Gebäude die Vorlage Vorlage:Gebäude/Layout. Vorlagen bindest du in Artikel ein indem du zwei geschweifte klammer darum setzt:

{"{Vorlage:Gebäude/Layout}"}

Die " sind hier nur damit das wiki nicht die vorlage einbaut, sondern zeig was dahinter steckt, also im artikel musst du sie weglassen.

In dieser Vorlage (falls du sie mal anschauen willst: Vorlage:Gebäude/Layout) gibt es verschiedene variablen. Den variablen kannst du nen werte zuweisen in dem du folgendes schreibst:

|Variablenname= Beispielwert

In deinem Artikel sieht das denn so aus:


{"{Vorlage:Gebäude/Layout |Bild=

|Name= Sprungtor


|Beschreibung= Mit dem Sprungtor kannst du direkt Sprungpunkte mit deinem Schiff anspringen, ohne Energie zu verbrauchen. Dafür wird Niktit benötigt, die Niktitkosten sinken jedoch mit jeder Stufe des Sprungtors um 5%.


|Bauzeit=

  • 6 Stunden

|Kosten=

|Sonstiges=

  • Alle Angaben beziehen sich auf Stufe 1.

|Funktion=

}"}


Hier müssen ebenfalls die " weggedacht werden. Wenn jetzt das nächste gebäude kommt klickst du bei einem schon vorhandenen auf bearbeiten, kopierst den text und weißt den variablen die auf das neue gebäude passenden werte zu. bei fragen kannste dich im spiel mal an mich wenden, Bulli, Uni1. --Ramses 16:44, 24. Feb. 2008 (CET)

Noch eine Frage

Ich hab schon so Manches ausprobiert, aber ich habe es nicht hinbekommen meine Signatur zu ändern.

Ich schreibe sie immer per Hand rein, aber ich wünschte es ginge schneller.

Wie geht das? --Megaaa S 20:32; 26. Feb. 2008 (CET)

Guckst du mal da rein ;) --Phönix Echt? 21:04, 26. Feb. 2008 (CET)

Antiquitäten

ich habe mal die antiquität Nargum Hydra Mark I erstellt doch sie wird nicht auf der seite Kategorie:Antiquität angezeigt wie kann ich sie dort anzeigen lassen oder kann einer der sich auskennt das mal bitte übernhemen und sie dort reinschieben? mfg--Hill was los? 11:39, 5. Apr. 2008 (UTC)

Die Frage ist eher, ob es eine Antiquität ist. Normalerweise werden Items, die eine Rechtschreibfehler haben oder einfach Copy&Paste Fehler haben, nicht aufgenommen. Ich hab das nämlich so richtig nicht rauslesen können. Wenn diese Nargum wirklich nur 1800XP benötigt ist es eine Antiqua! Wenn das nur in der Beschreibung steht, wird der Artikel gelöscht. Wenn du das mal geklärt hast, schau ich mal, warum sie nicht in der Kategorie angezeigt wird. --Phönix (Diskussion) 12:36, 5. Apr. 2008 (UTC)
Zitat "Auch Items, deren Rechtschreibfehler in der Beschreibung gefixt wurden, oder nachträglich ein Bild bekommen haben, zählen zu den Antiquitäten." so ist die beschreibeung einer antiquität also ist das item eine egal ob es nur ein rechtschreibfehler oder nicht ist Phönix also tut mir bitte den gefallen und zeig mir wie ich es zu dieser seite hinzufügen kann oder mach es bitte selber währe sehr nett danke! mfg --91.42.210.48 10:30, 6. Apr. 2008 (UTC) signatur nachgtragen --Hill was los? 10:33, 6. Apr. 2008 (UTC)
Das ist ja schon so richtig. Es wird aber nicht als extra Artikel angelegt. Überleg mal wieviel Antiqua Artikel wir dann hätten. Klar ist es eine Antiqua, aber dann wird im Original Artikel eingetragen, dass es eine frühere Version einen Beschreibungsfehler hatte (Gibt dazu ein extra Parameter: Versionen oder so. Anders wäre es jetzt, wenn diese Nargum wirklich nur 1800xp benötigen würde. Weil dann würde sich diese Nargum in ihrer Funktion bzw ihrer Anwendung von den Anderen unterscheiden. --Phönix (Diskussion) 10:54, 6. Apr. 2008 (UTC)

verlinken zu internen Artikel-Abschnitten

hi, ist es möglich aus einem Artikel zu einem bestimmten Abschnitt eines anderen Artikels zu verlinken? Also zb. vom Artikel "NPCs" zum Artikel "Fragen zum DFwiki" Abschnitt "verlinken zu internen Artikel-Abschnitten"--Insane 18:18, 2. Mai 2008 (UTC)

Klar und zwar mit [[DarkfleetWiki:Fragen zum DarkfleetWiki#NPCs]]. Wichtig ist dabei die Raute #, die den Abschnitt bestimmt. Näheres nachzulesen hier: Hilfe:Links --Phönix (Diskussion) 18:25, 2. Mai 2008 (UTC)

Tarnkappe

ahm können wir von wem der einen tarnkappe aktieviert hat gekillt werden

Ruft für 15 Minuten die Zustände Tarnung, Antimaterie-Schild und Kampfunfähigkeit hervor, sowie für 16 Minuten den Zustand Signatur-Störung.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage. --Phönix (Diskussion) 19:06, 4. Jul. 2008 (UTC)

Bearbeiten des Wiki durch nichtangemeldete Personen

Ich bin bestimmt nicht die Einzige, der dieses Problem am Herzen liegt: Insbesondere bei dem "Modul" werden ständig von nicht angemeldeten Leuten Änderungen (meist in Form von nicht unbedingt erfreulichen bzw. "sauberen" Seitenlinks) vorgenommen. Man kann natürlich wieder rückgängig machen, aber so langsam geht diese Zusatzarbeit echt auf die Nerven. Ich möchte den Vorschlag machen, dass nur noch angemeldete Personen eine Eintragung im Wiki vornehmen können - eine Vorabsperrung müßte doch möglich sein. Babbelstripp 01:05, 27. Jul. 2008 (CEST)

Voll dafür bin... dann merk ich auch wenn ich mal wieder vergesse mich anzumelden^^ --Käse 13:10, 27. Jul. 2008 (CEST)
Dies scheint leider die einzige Lösung zu sein, bin auch dafür --James Dean 13:28, 27. Jul. 2008 (CEST)
  • Tiramon und Ando mal vorsichtig, aber nachhaltig in die Rippen box....passiert nix diesbezüglich??? Babbelstripp 14:50, 13. Aug. 2008 (CEST)
Eine Lösung die mir überhaupt nicht zusagt, da es nun mal nur Bots sind und eine Lösung diesbezüglich bereits gefunden wurde. Näheres einfach auf meiner Disku nachlesen und auf Tiras Benutzer Disku im Fwwiki. Wobei ich Babbel auch recht geben muss, dass derzeit von Admin Seiten hier nichts passiert. Alle 5 Tage wird mal 1 Seite von den SLAs gelöscht. Die Kategorie ist derzeit ziemlich voll und einige Seiten gammeln dort schon fast 1 Monat rum. --Phönix (Diskussion) 16:02, 13. Aug. 2008 (CEST)

Nick

ich habe hier einen "nick" angelegt, aber das Passwort von Captain Erbse vergessen. wie kann ich ein neues beantragen=

Sofern du beim Anmelden eine E-Mail Adresse angegeben hast, kannst du dir an diese ein neues Passwort schicken lassen. --Phönix (Diskussion) 12:15, 21. Dez. 2008 (CET)

werde immer wieder ausgeloggt

Hi, ich bins, Captain Erbse ich hab ein log-in-Problem... ich habe einen neuen Compu und immer wenn ich auf der Startseite bin, dann steht ganz oben mein Nick und so weiter, bin also eingeloggt.

aber sobald ich auf eine andere Seite gehe, bin ich nicht on, meine IP steht dann da.

schent sich grade irgentwie behoben zu haben--Captain Erbse 15:45, 15. Mai 2009 (CEST)

download

Gibt es eine möglichkeit das komplete df wiki runterzuladen? so das man es offline verwenden kann?

Nope. DF ist ist nur zum online spielen gedacht. --Phönix (Diskussion) 23:30, 4. Feb. 2010 (CET)
nicht DarkFleet, sondern das Wiki ist gemeint, Phönix ;-) (die Frage würde mich auch mal interessieren) --Captain Erbse 13:29, 5. Feb. 2010 (CET)
Achso. Ja da gibts ne Variante glaub ich. Bitte nicht selbständig irgendein Mist jetzt rumfummeln. Dafür gibts es extra Programe (also extra für Wikis). Ich kann mal schauen, ob ich was finde. --Phönix (Diskussion) 12:35, 6. Feb. 2010 (CET)
Man könnte sich offline ein Wiki aufsetzten, hier alles exportieren und dort importieren. -- Galak cry here 10:43, 28. Feb. 2011 (CET)
habt ihr eine simple lösung gefunden? hätte das dfwiki auch gern offline zur verfügung, das hat einfach stil :) --Punkrocker 17:43, 18. Apr. 2011 (CEST)
Haste es mal gegoogelt? Eh ich anfang zu suchen^^ --Captain Erbse 17:08, 19. Apr. 2011 (CEST)
Ich google nicht :) naja doch, jez grade und nein, gibts nix --Punkrocker 19:31, 26. Apr. 2011 (CEST)
wget ist euer Freund ... aber wofür?--Gonatan 01:28, 7. Jul. 2011 (CEST)




Rechtshinweis Bitte den Hinweis zu Rechtsthemen beachten!