Co-Leader

Aus DarkfleetWiki
(Weitergeleitet von Coleader)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Co-Leader (alternativ Coleader, Koleader oder Ko-Leader) wird der stellvertretende Leiter eines Clans bezeichnet. Er besitzt fast alle Rechte, die auch der Leader besitzt, und kann deshalb z.B. auch die Rechteverteilung innerhalb des Clans verändern. Co-Leader können nur vom jeweiligen Leader des Clans ernannt werden:

Beispieluser wurde zum Co-Leader des Clans Beispielclan ernannt.

Meistens handelt es sich bei dem Co-Leader um einen besonderen Freund des Clangründers, der diesen vertritt, wenn er nicht da ist. Oft hat auch der Co-Leader bei der Gründung des Clans mitgeholfen. Meist macht der Clan intern aus, welche Rechte dem Co-Leader im Vergleich zum Leader zugebilligt werden, auch wenn er vom System her fast gleichberechtigt ist. Er verfügt nur nie über das Recht, den Leader zu ändern oder aus dem Clan zu verbannen.

In der Rechte-Verteilung kann man auch Mitgliedern des Clans, die nicht Ko-Leader sind, dieselben Rechte einteilen. Sie unterscheiden sich dann nicht mehr vom Ko-Leader, werden aber nicht als solcher in der Clan-Statistik angezeigt.

Es ist möglich, anderen "normalen" Clan-Mitgliedern dieselben Rechte einzuräumen wie sie ein Co-Leader besitzt, allerdings wird dieser nicht in der offiziellen Statistik als Co-Leader geführt.