Moderatorbrief

Aus DarkfleetWiki
(Weitergeleitet von Modbrief)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines[Bearbeiten]

Moderatorbriefe können nur von Moderatoren und Admins verschickt werden. Diese sind über ein spezielles Menü anwählbar und somit nur für diese Personen zugänglich. Bei Erhalt eines Moderatorbriefes erscheint nicht die normale Nachricht wie bei Hologrammen sondern es ist ein rein weißer Hintergrund, beginnend mit den Worten

ACHTUNG
Der Moderator Beispielmoderator lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Somit sind diese klar von den normalen Hologrammen zu unterscheiden. Ebenso wird dadurch ihre Wichtigkeit widergespiegelt.
Sollte man einen Moderatorbrief erhalten, sollte man sich dessen Inhalt genau und sorgfältig durchlesen, zur Kenntnis nehmen und vor allem berücksichtigen im weiteren Spielverlauf. Bei Rückfragen ist es zu empfehlen entweder die Funktion Nachricht an einen Moderator zu verwenden, oder um sicher zu stellen, dass der betroffene Mod erreicht wird, diesem direkt per Hologramm zu antworten, um Aufregungen und Diskussionen im Chat zu verhindern.

Funktion und Verwendung[Bearbeiten]

Der Moderatorbrief darf von keinem Moderator als normales Mittel der Kommunikation verwendet werden. Wie oben bereits beschreiben, symbolisiert der Moderatorbrief eine hohe Wichtigkeit und wird generell auch nur in eben solchen Fällen verwendet. Generell wird ein Moderatorbrief für all jene Sachen verschickt, welche auch wirklich administrative Probleme oder Inhalte betreffen. Dies kann sein:

  • Beleidigung oder andere Straftaten im Schreichat
  • Nachfragen zu eventuellem Multi
  • Moderatorwahl betreffende Rückfragen
  • usw...

Immer bei solchen Sachen, welche keinen Gefängnisaufenthalt rechtfertigen oder welche für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein sollen, wird ein solcher Brief verschickt. Er dient somit in den meisten Fällen als Vorwarnung für einen Spieler, welcher negativ aufgefallen ist, dass dieser sich nun nichts mehr zu Schulden kommen lassen sollte.

Verwarnung bei Spam/Beleidigung[Bearbeiten]

Moderatoren besitzen die Möglichkeiten, einen automatisierten Brief bei Spam und Beleidigung zu versenden. Dies wurde eingeführt, da meist über Worldsay verwarnt wurde, um den Aufwand bei vielen Vergehen gering zu halten. Da daraus allerdings meist Diskussionen entstanden und Moderatoren zum Briefe schreiben angehalten wurden, wurden ihnen diese Vorlagen zur Verfügung gestellt, um schnelleres und effektiveres Handeln zu gewährleisten.

  • Der Verwarnungsbrief bezüglich Spam:
ACHTUNG
Ein Moderator lässt dir folgende Verwarnung zukommen:
Verwarnung wegen Spam.
Bitte unterlasse das Spammen. Bei Nichtbeachtung kann Knast oder in schlimmen Fällen sogar ein Bann ausgesprochen werden. Danke für dein Verständnis.
Viel Spass beim Weiterspielen, Beispielmoderator
  • Der Verwarnungsbrief bezüglich Beleidigungen:
ACHTUNG
Ein Moderator lässt dir folgende Verwarnung zukommen:
Bitte keine Beleidigungen, weder in Briefen noch im Chat. Bei Nichtbeachtung kann Knast oder in schlimmen Fällen sogar ein Bann ausgesprochen werden.
Viel Spass beim Weiterspielen, Beispielmoderator