![]() |
Bitte befüllt die Seite DarkfleetWiki:NoSpamUser in alphabetischer Reihenfolge mit den Namen von Wikibenutzern, welche keine Spam-Bots sind. | ![]() |
Vermögen: Unterschied zwischen den Versionen
Phönix (Diskussion | Beiträge) (Kopie vomfwwiki) |
Ramses (Diskussion | Beiträge) (Fehlerüberprüfung genau wie beim vorigen (Wenn sich Kompetenzen ergänzen ^.^)) |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
== Berechnung == | == Berechnung == | ||
− | Das Vermögen berechnet sich, wie oben aufgelistet, aus dem gesamten Handgold und Bank[[gold]], dem Gesamtwert aller [[Aktien]] sowie den [[Standardpreis]]en aller [[Items]] im [[ | + | Das Vermögen berechnet sich, wie oben aufgelistet, aus dem gesamten Handgold und Bank[[gold]], dem Gesamtwert aller [[Aktien]] sowie den [[Standardpreis]]en aller [[Items]] im [[Laderaum]] und im Bank-[[Schließfach]]. Das ''Gesamtvermögen'' wird als Summe all dieser Faktoren errechnet, sagt jedoch nichts über den tatsächlichen [[Marktwert]] dieser Items aus. |
== Weitere Funktionen == | == Weitere Funktionen == | ||
− | Zusätzlich zeigt dieser Bereich auch noch die Anzahl aller Items im [[ | + | Zusätzlich zeigt dieser Bereich auch noch die Anzahl aller Items im [[Laderaum]] und im Bank-[[Schließfach]] an. Durch die, zuletzt genannte, Funktion kann man sich leicht die Kosten des Bankfaches berechnen. |
XY*0,5=Kosten | XY*0,5=Kosten |
Version vom 1. März 2008, 13:12 Uhr
Als Vermögen wird in Darkfleet ein statistischer Wert bezeichnet, welcher den Gesamtwert aller materiellen Güter eines Charakters, also Items, Goldmünzen und Aktien, anzeigt.
Einsehbarkeit
Sein eigenes Vermögen können nur Sponsoren in den Statistiken unter dem Link Vermögen anschauen. Zum Betrachten dieser Rechnung muss man auf den hervorgehobenen Link klicken.
Berechnung
Das Vermögen berechnet sich, wie oben aufgelistet, aus dem gesamten Handgold und Bankgold, dem Gesamtwert aller Aktien sowie den Standardpreisen aller Items im Laderaum und im Bank-Schließfach. Das Gesamtvermögen wird als Summe all dieser Faktoren errechnet, sagt jedoch nichts über den tatsächlichen Marktwert dieser Items aus.
Weitere Funktionen
Zusätzlich zeigt dieser Bereich auch noch die Anzahl aller Items im Laderaum und im Bank-Schließfach an. Durch die, zuletzt genannte, Funktion kann man sich leicht die Kosten des Bankfaches berechnen.
XY*0,5=Kosten Hier ist XY durch die Anzahl aller Items im Bankfach zu ersetzen.