Item: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (ein bisschen angepasst, +FWUV, da noch kein Schutz eingeführt wurde)
K (2x "awerfen" -> "abwerfen")
Zeile 4: Zeile 4:
 
Generell bestehen bei einem Item folgenden Möglichkeiten:
 
Generell bestehen bei einem Item folgenden Möglichkeiten:
 
* Anschauen
 
* Anschauen
* Awerfen
+
* Abwerfen
 
* Transfer
 
* Transfer
  
Beim Anschauen sieht man noch einmal den Beschreibungstext des Items und eventuelle Kriterien der Benutzung sowie die Information, ob das Item speziellen Schutz, gegen Verlust durch Tod oder gegen Diebstahl besitzt, wobei diese Items eigens gruppiert sind (so können keine Items, die sich im Schutz unterscheiden, gruppiert werden). Hier ist auch die Auswahl von [[Schnellzauber]]n möglich. Beim Transfer übergibt man das Item an eine beliebige Person im Raum. Beim Awerfen wird das Item aus dem Inventar entfernt und taucht auf dem Feld auf. Als kleine Sicherung gegen das versehentliche Abwerfen von Items gibt es bei ''jedem'' Abwerfvorgang eine zusätzliche Abfrage ("Wieviel Items des Typs Beispielitem sollen abgeworfen werden?").  
+
Beim Anschauen sieht man noch einmal den Beschreibungstext des Items und eventuelle Kriterien der Benutzung sowie die Information, ob das Item speziellen Schutz, gegen Verlust durch Tod oder gegen Diebstahl besitzt, wobei diese Items eigens gruppiert sind (so können keine Items, die sich im Schutz unterscheiden, gruppiert werden). Hier ist auch die Auswahl von [[Schnellzauber]]n möglich. Beim Transfer übergibt man das Item an eine beliebige Person im Raum. Beim Abwerfen wird das Item aus dem Inventar entfernt und taucht auf dem Feld auf. Als kleine Sicherung gegen das versehentliche Abwerfen von Items gibt es bei ''jedem'' Abwerfvorgang eine zusätzliche Abfrage ("Wieviel Items des Typs Beispielitem sollen abgeworfen werden?").  
  
 
[[Kategorie:Items|!Item]]
 
[[Kategorie:Items|!Item]]

Version vom 9. April 2007, 08:36 Uhr

Qsicon Lücke.png Achtung!
Dieser Artikel ist aus dem FWWiki übernommen und enthält noch unüberprüfte, bzw. noch nicht hinreichend anpassbare Teile. Bitte überprüfe den ganzen Artikel, insbesondere die auskommentierten Stellen.

Der Begriff Item kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Gegenstand. In Bezug auf Darkfleet hat es sich unterdessen eingebürgert, alle mitführbaren Gegenstände als Items zu bezeichnen. Alle Items können in ein Bankschließfach gebracht, sowie in einem beliebigem Shop oder direkt unter zwei Spielern verkauft werden.

Generell bestehen bei einem Item folgenden Möglichkeiten:

  • Anschauen
  • Abwerfen
  • Transfer

Beim Anschauen sieht man noch einmal den Beschreibungstext des Items und eventuelle Kriterien der Benutzung sowie die Information, ob das Item speziellen Schutz, gegen Verlust durch Tod oder gegen Diebstahl besitzt, wobei diese Items eigens gruppiert sind (so können keine Items, die sich im Schutz unterscheiden, gruppiert werden). Hier ist auch die Auswahl von Schnellzaubern möglich. Beim Transfer übergibt man das Item an eine beliebige Person im Raum. Beim Abwerfen wird das Item aus dem Inventar entfernt und taucht auf dem Feld auf. Als kleine Sicherung gegen das versehentliche Abwerfen von Items gibt es bei jedem Abwerfvorgang eine zusätzliche Abfrage ("Wieviel Items des Typs Beispielitem sollen abgeworfen werden?").