Tipps/Tricks:Für Fortgeschrittene

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki letter w.png Wenn du Tipps&Tricks zu diesem Thema kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere mit!


Jetzt seit ihr keine Neulinge mehr und wollt mehr unternehmen? Genau für diesen Zweck stehen hier nun weiter Tipps und Tricks für fortgeschrittene Spieler.


XP sammeln[Bearbeiten]

Nachdem man eine gewisse Zahl an XP gesammelt habt, schafft man nun stärkere NPC und man kann sich auf die Suche nach neuen Gebieten machen, in welchen man jagen kann. Ansonsten ist die Vorgehensweise wie bei Neulingen.

Energie sammeln[Bearbeiten]

Eigentlich bleibt das Verfahren wie bei den Neulingen:

  • bei niedriger Energie auf sichere Felder stellen,
  • Schildpunkte des Schiffes in Energie umwandeln und so Zeit sparen, bis die Energie voll ist.

Mit genügend Geld kann man auch mal in Reservebatterien oder Ribium-Treibstoff investieren.

Geld sammeln[Bearbeiten]

Man sollte, nach wie vor, alle Items einsammeln die man findet. Zudem kann man mehr Gewinn machen, indem man in Gebieten jagt, an denen kaum andere Spieler vorbeikommen, da die NPC's dort länger nicht vernichtet werden. Für jede Minute, die sie länger überleben, erhalten sie 1 Goldmünze zusätzlich zu ihren Gold-Drop. Allerdings gilt zu beachten, dass diese NPCs jeweils nur einmal vernichtet werden sollte, da der Gold-Drop dann wieder auf den Standard gesetzt wird. Es gilt also die Gebiet am Tag zu wechseln und flexibel zu sein. Allerdings muss dieses Konzept nicht zwangsläufig zum Erfolg führen.

Spieler am XP-Limit erhalten 25% mehr Gold von NPCs gedroppt.

Mittlerweile kann man auch in den Handel einsteigen und so Items billig kaufen und teurer verkaufen. Dies erfordert jedoch entsprechende Datenkristalle wie Großhandelswissen und Marktwirtschaft, welche die Kosten senken, und ein bestimmtes Startkapital.

Eine weitere Möglichkeit ist die Investition in mehrere Signalgeber, die man dann in der Nähe einer abgelegenen Raumstation aufstellt. Diese Raumstation sollte aber gut zahlen. Auf diese Weise kann man unter Umständen ganz ungestört viele NPC vernichten, die von den Signalgebern angelockt wurden.
Allerdings kann es vorkommen, dass nur wenige NPC angelockt werden. Das hängt davon ab wie viele Signalgeber insgesammt im Universum aufgestellt wurden.
Ein Traktorstrahl ist in dieser Situation besonders nützlich, da viele Spionage-Drohnen erscheinen werden, die immer eine verschmorte Verkabelung abwerfen.

Planeten[Bearbeiten]

Planeten kann man (gegen Gold) besiedeln und dort Gebäude errichten. Jedoch sind diese am Anfang kaum von Nutzen. Später, wenn die entsprechenden Gebäude ausgebaut sind, kann man dort seine Waffen und sein Schiff reparieren und Raumjäger einlagern. Das kostet dann kein Geld, sondern Ressourcen, die automatisch dort anfallen. Langfristig wird sich das natürlich rechnen.
Für den Ausbau von Gebäuden wird die Forschung Planetenmanagement benötigt. Einige Gebäude benötigen auch das Material Tirium, das man beim Abbau von Asteroiden bekommt. Hier gibt es ein paar Tipps Asteroiden zu finden.

Ausbauten[Bearbeiten]

Um stärkere Gegner besiegen zu können, ist es nötig sein Schiff auszubauen. Dazu zählen bessere Waffen, aber auch Ausbauten der Schiffsrüstung, der Angriffs- und Schildstärke. Diese sind in der Intergalaktischen Ausrüstungswerft erhältlich.

Es bietet sich aber an im Vorfeld die Forschungen Angriffsstärkewissen, Schiffsrüstungswissen und/oder Schildwissen erforscht zu haben, damit die Kosten hier sinken.

Weitere Forschungen[Bearbeiten]

Neue Herausforderungen[Bearbeiten]

Immer wieder schließen sich auch mehrere Spieler zu einer Flotte oder einer Armada zusammen, um größere bzw. schwerere NPCs besiegen zu können. Teilweise ist dabei sehr viel Konzentration nötig, weil diese NPCs besondere Anforderungen stellen. Das ist was für Kapitäne, die eine Herausforderung suchen.

Eine schöne Abwechslung kann es auch sein, sich einen NPC-Scanner zu nehmen und das Intergalaktische Handelszentrum nach NPCs abzusuchen. Je besser der Scanner, desto mehr Spaß macht das. Der Verdienst ist hier nicht ganz so groß, wie beim Farmen, aber es lohnt sich schon und ist abwechslungsreicher.