Ausbau-Limit

Aus DarkfleetWiki
(Weitergeleitet von Ausbauten)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Ausbau-Limit ist ein Wert, der sich erhöht, wenn man sein Mutterschiff bei der Intergalaktischen Ausrüstungswerft ausbaut. Jede Verbesserung erhöht dabei das Ausbau-Limit - jeder Angriffspunkt um 90, jeder Schiffsrüstungspunkt um 80 und jeder Schildpunkt um 85 beim normalen Standard-Mutterschiff. Schiffstypen (Drohnenschiff, Hybridschiff, Tankschiff, Handelsschiff) haben andere Werte, nach denen sich das Limit erhöht. Näheres findest du von hier an.

Ist dieses Limit höher als die eigenen Erfahrungspunkte (XP), kann man sein Schiff nicht mehr ausbauen und ist kampfunfähig. Ist dieses niedriger oder gleich, bestehen diese Einschränkungen nicht. Sobald das Ausbau-Limit unter die Hälfte der eigenen Erfahrungspunkte sinkt, erhält man aus Kämpfen mit Spielern keine Erfahrungpunkte mehr. Eine Senkung des Ausbau-Limits ist durch das Demontieren von Ausbauten in der Demontagewerkstatt möglich. Eine genaue Auflistung der bereits erfolgten Aubauten ist über den Link im Ausbau-Limit einsehbar.

Fällt die Anzahl der XP unter das Ausbau-Limit, kann man

  • keine Spieler mehr angreifen
  • keine weitere Verbesserung in der Ausrüstungswerft kaufen


Geschichte[Bearbeiten]

Am 10. Januar 2007 wurde die Möglichkeit eingebaut, sich die Zusammensetzung seines Ausbau-Limits durch einen Link genau anzusehen. Bis zum 23. September 2014 galten alle Ausbauten für alle Schiffstypen, wobei stets ihre Wertigkeit angepasst wurde. Seit dem 23. kann und muss man jeden Typen separat ausbauen.