Diskussion:Besiedelter Planet

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Entloeschen.svg Der Artikel Besiedelter Planet wurde zuletzt am 9.03.2008 zur Löschung vorgeschlagen mit dem Ergebnis: behalten.
Für einen erneuten Löschantrag müssen neue Argumente angegeben werden. Eine Umformulierung der ursprünglichen Begründung ist nicht ausreichend.

Die Löschdiskussion(en):DarkfleetWiki:Löschanträge/Archiv#Besiedelte_Planeten_.28abgelehnt.29

der der einen eigenen Planet hat bitte hier vervollständigen. oder mir´per holo schreiben. danke

ah ja, und an wen bitte?xD außerdem würde ich meine planeten Koordinaten nicht in wiki schreiben, da man sie wahrscheinlich später angreifen kann ;) --Skilleddark 22:20, 2. Jan. 2008 (CET)

fals man sie aber später nicht angreifen kann wär so ne liste doch ganz sinnvoll oder? --Revenge 13:06, 8. Jan. 2008 (CET)
Ach, grml hab geschlafen. Halte ich trotzdem nicht sinnvoll, denn du kannst in der Nähe deines Planeten gekillt werden. Wer sich dennoch freiwillig in die Schusslinie stellen will gerne. ;) --Ankkah Möp?! 13:22, 8. Jan. 2008 (CET)
ich hab gehört man kann seine planeten in die luft sprengen.wenn das wahr ist sollte man das hier einfügen, aber ich bin mir auch nich so sicher ^^ --Krönschn 16:42, 13. Jan. 2008 (CET)

IGSB steht zwar nicht in der Feldbeschreibung. Trotzdem ist der eigene Planet sicher. Man sollte nicht zwei Begriffe für ein und dasselbe einführen. --Kyle Katarn (Signatur nachgetragen. --Frieda meckern 01:28, 20. Jan. 2008 (CET))

Es ist so aber sachlich falsch. Die IGSB übernimmt keinerlei Schutz für den Planeten. Ebenso wenig übernimmt sie den Schutz von Mirimotha II und auch dort steht sie nicht. Der Planet ist einfach sicher, auch ohne dass die IGSB etwas damit zu tun hat. Ergo ist es nicht dasselbe - beide Mechanismen geben Schutz, aber sonst ähneln sie sich nicht. Im Gegensatz zu allen anderen Schutzarten von Orten wird der Schutz nicht einmal in der Beschreibung erwähnt, womit er sich weiter vom IGSB-Schutz abgrenz. Deshalb bin ich für einen Revert. --Frieda meckern 01:28, 20. Jan. 2008 (CET)
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es auch andere sichere Orte gibt. Auf Anatasi I gibts ja "Kopfgeldjäger-Schutz". Habs deshalb umgeändert. --Kyle 23:46, 21. Jan. 2008 (CET)


Sotrax:[Bearbeiten]

Der Plan ist in Zukunft so: Planeten werden wohl nie zerstörbar sein und es wird auch nie ein Gebäude auf den Planeten zerstörbar sein.

Planeten selbst werden jedoch angreiffbar sein und man hat die Möglichkeit auf diese Weise Ressourcen vom Planeten zu klauen. Allerdings wird es eine Art Schutzschild geben, dass man aktiviert und was den Planeten auch komplett unangreifbar macht, allerdings geht dann ein großteil der Ressourcen die abgebaut werden in dieses Schild.

Aber keine Sorge: Man wird nichts von seinem Planeten verlieren können, und man wird nicht zu perversen Zeiten online sein müssen um irgendwelche Angriffe abzuwehren. Man wird für seinen Planeten nicht mehr tun können, wenn man offline sowie wenn man online ist. Wie das ganze am Ende gestaltet wird, ist auch noch nicht zu 100% sicher.

--Skilleddark 17:44, 13. Jan. 2008 (CET)

Beispiel des Planeten[Bearbeiten]

Eine Frage: Bei besiedelten Planeten gibt es ja zwei Ansichten - die Ansicht fremder Planeten ohne die Anzeige der Rohstoffe, etc. dafür mit Besitzeranzeige und einmal die Ansicht bei den eigenen Planeten mit Rohstoffen, etc. -, welche soll im Artikel verwendet werden? Oder sollte es zwei Beispiele geben? Und wenn ja, wie bindet man diese geschickt ein? --Frieda meckern 17:50, 2. Feb. 2008 (CET)

ich würde vorschlagen beide Bilder zu verwenden, mit hinweis darauf , so siehts aus wenn man besitzer des Planeten ist etc. z.B. so: Wenn eigener Planet: "Bild", falls fremder, bzw. nicht eigener (da ja die ansicht etwas anders ist, falls der planet noch nicht besiedelt ist^^) Planet "Bild".. --James Dean 00:34, 6. Feb. 2008 (CET)

Ferne Zukunft?[Bearbeiten]

Also, wenn ich mir das so anschaue, dann fällt mir auf, dass die Planeten an sich ja noch gar nicht irgendwie ins Spielgeschehen einwirken (außer dass sie da sind). Gibt es da irgendeinen ausblick, z.b. dass man das, was auf dem Planet produziert wird auch mal im Shop verkaufen kann, oder sich selbst Items herstellen oder so... Weil sonst schaut das ganze bisschen sinnlos für mich aus --79.208.221.86 14:57, 19. Feb. 2008 (CET) (Igelior)

Sotrax meinte, dass sowas schon kommen wird. Allerdings müssen wir uns noch ein bischen gedulden. Schau einfach mal im Forum nach. Da steht genug zum Thema Planeten.
Und übrigens nehmen wir keinen EInfluss auf die Entwicklung von Darkfleet. Wir sind vollkomen unabhängig davon. Beschwerden darüber deshalbt immer im Support Forum stellen. --Phönix Echt? 18:13, 19. Feb. 2008 (CET)

Planet umsiedeln[Bearbeiten]

Das Thema ist eigentlich hier besser aufgehoben und dargestellt oder? Eventuell könnte man einen kurzen Verweis einfügen --Lucius 19:07, 10. Feb. 2011 (CET)

So ok, wie ichs gemacht hab? War doch so gemeint, oder? --Captain Erbse 20:47, 10. Feb. 2011 (CET)
Ja müsste passen. Thema Bild-ändern-Kosten: weichen die etwa von den für mich angezeigten 10 Credits ab? --Lucius 16:33, 11. Feb. 2011 (CET)
Wo soll was abweichen und warum? --Captain Erbse 17:06, 11. Feb. 2011 (CET)
Seitenzitat: "Man kann die Bilder des Planeten ändern (kostet mindestens 10 Credits). " laut ToDoKopf sollen diese Kosten überprüft werden - erledigt?! --Lucius 02:00, 12. Feb. 2011 (CET)
ja, danke --Captain Erbse 19:46, 19. Feb. 2011 (CET)