Diskussion:Manövrierschiff

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dropvermutungen[Bearbeiten]

Irgendwie ist Lurdino ja ein Eingewöhnungs-Gebiet für neue Spieler. Ich habe den Verdacht, dass sie einige Items besonders oft droppen, was auch den kleinen Hilft, diese schnell kennen zu lernen. Bisher gehe ich von folgenden Items aus, wir sollten das aber untersuchen:

  • Ribium Mk I
  • Nuki Mk I


Ich glaube dein Eindruck kommt blos daher, weil du sonst selten NPCs mit A <10 killst und da die Drop-Items doch noch eine etwas kleinere Auswahl bieten. --Hammerman 16:07, 20. Apr. 2012 (CEST)
Auch möglich. Daher habe ich es extra noch in die Disku gesteckt, ums testen zu lassen. Kann nämlich auch gut sein. Aber ich hab fast auschließlich diese beiden Items von denen gedroppt, den Materie-Staub ausgeschlossen. --Captain Erbse 19:34, 20. Apr. 2012 (CEST)
Also ich kann da nix bestätigen, hatte schon Schild/EMP-Raketen, ResBatts, Modulslots... und nicht ein Ribium. Denke nicht dass es da ne besondere Droprate gibt --Lucius 15:34, 23. Apr. 2012 (CEST)

Strichliste: Materienstaub[Bearbeiten]

Strichliste.png Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeit verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte immer die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.
Wichtig: Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst Du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
Gesamtstrichliste: 599x nichts (66.63% ≈ 1:2) und 300x Materienstaub (33.37% ≈ 1:3) von 899 Kills

Einzelne Anwendungen:

  • nichts (49x), Materienstaub(40x) bei 89 Kills --Hammerman 20:21, 20. Apr. 2012 (CEST)
  • nichts (33x), Materienstaub(10x) bei 43 Kills --Lucius 15:03, 23. Apr. 2012 (CEST)
  • nichts (16x), Materienstaub(10x) bei 26 Kills --Captain Erbse 15:27, 23. Apr. 2012 (CEST)
  • nichts (64x), Materienstaub(30x) bei 94 Kills --Lucius 15:36, 23. Apr. 2012 (CEST)
  • nichts (90x), Materienstaub(40x) bei 130 Kills --Hammerman 18:51, 2. Mai 2012 (CEST)
  • nichts (347x), Materienstaub(170x) bei 517 Kills --Lucius 12:30, 16. Mai 2012 (CEST)

==> Strichliste fertig. Danke für alle, die mitgemacht haben. Brauchen keine weiteren Strichlistenergänzungen --Captain Erbse 18:16, 23. Apr. 2012 (CEST)

Wie mir scheint, muss sich die Droprate geänderte haben. Während ich am Anfang eher so um die 1:2 lag, bin ich jetzt eher bei 1:3 angekommen (40/130 = ca. 31%)... Kann das ggf. jemand bestätigen? --Hammerman 18:51, 2. Mai 2012 (CEST)

Hm, Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe jetzt die letzten Werte eingetragen (wäre schade drum), die bestätigen das Ergebnis 1:3 deutlich. jaja ich weiß die Liste war geschlossen @ Erbse, aber da war u.a. ein Fehler bei deinen Werten^^ --Lucius 12:30, 16. Mai 2012 (CEST)