Diskussion:Modul

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

sprungboje ist modul und geht nach benutzung weg oer nicht? --Kapsonfire (Signatur nachgetragen. --Ankkah Möp?! 14:35, 3. Jan. 2008 (CET))

Nein, die Sprungboje ist kein Modul sondern ein Anwendbares Item. Ist hier nur falsch eingetragen.
Nächstes mal bitte eine Signatur machen, Danke. --Ankkah Möp?! 14:35, 3. Jan. 2008 (CET)

ähm diese seite is soviel ich weiß zur erklärung eines Moduls gedacht und nicht zu einer auflistung der verschiedenen Module. Und warum hast du eig immer nur Mark I verlinkt und nicht den ganzen namen @ Anni? --Ramses 22:29, 7. Mär. 2008 (CET)
dachte mir ich gestalte die modul-seite wie die datenkristall-seite, weils hier noch fehlt, noch keiner gemacht hat,... --Annie O 22:41, 7. Mär. 2008 (CET)
ah schön, gut dann passt das ja. Und du willst die tabelle dann so führen dass immer oben das Modul steht, und man die einzelnen Marks dann anklicken kann die das Modul hat. Klingt gut --Ramses 23:02, 7. Mär. 2008 (CET)

Kann man Diese Seite Schützen?[Bearbeiten]

So das sie nur noch von angemeldeten Benutzern bearbeitet werden kann? --James Dean 18:06, 24. Jun. 2008 (UTC)

Fände ich wenig sinnvoll. Beim Gästebuch wurde / wird auch überlegt, es rauszunehmen, weil es oft von Spam betroffen war. Aber wie man hier sieht, weichen die Spammer ohnehin irgendwann auf andere Seiten aus, irgendwann wär dann wirklich ALLES geschlossen. Vielleicht wärs sinnvoll, ich kenn jedenfalls aus der Wikipedia genug Leute, die nur mitlesen und als IP hin und wieder Fehler verbessern (RS, Kommata, etc.), aber sich weder anmelden wollen noch würden. Ich bin selber ne IP in der Wikipedia (gut, mein Account ging verloren, weil ich das PW vergas und keine Email angegeben hatte). So sehr dagegen wär ich hier nicht, wenn wirs gleich als geschlossenes Projekt einstufen. Oder eben auch Sichtungen einführen ... grade bei einer Projektwiki macht das sicher mehr Sinn als in der richtigen WP, wäre nicht sehr viel Arbeit und würde viel helfen. Ob wir das mal anerswo diskutieren sollten? --sgr011566 10:41, 29. Jun. 2008 (UTC)
Also ich muss sagen ich halte auch sehr viel von der Art wie das richtige Wiki geführt wird, mit den Sichtungen, sodass wirklich nur geprüftes an die öffentlichkeit kommt. Geschlossenes projekt, hmm is mir eig. egal --Ramses 18:28, 29. Jun. 2008 (UTC)

Vielleicht könnt ihr ja mal für die nicht WPler erklären, wie das mit den Sichtungen oder dem geschlossenen Projekt funktioniert ;-). Geschlossen für mich klingt so, dass nur angemeldete etwas veränder können und dafür sind in diesem Wiki viel zu wenig aktive User. --Phönix (Diskussion) 08:00, 30. Jun. 2008 (UTC)

Das funktioniert so: Wenn ein User eine Seite ändern will, so klickt er oben auf bearbeiten. (Mit den sichtungen steht dann da "entwurf bearbeiten".) Er ändert dann wenn er abspeichert nur den entwurf für eine verbesserte version der seite. Nun muss ein Admin den entwurf sehen (daher gesichtet) und freigeben. Sobald ein artikel freigegeben ist kann er auf der seite gesehen werden. Solange er nicht freigegeben bzw. gesichtet ist, sieht man nur die ältere version. So gelangt nur geprüftes an die öffentlichkeit. --Ramses 12:43, 30. Jun. 2008 (UTC)
Dickes,fettes Pro.svg Dafür. Besser gehts nicht. Einziges Problem hier: Wir haben keine aktiven admins.. Und ob das in Tiras Sinne ist, weis ich nicht. Wenn aber ein großteil der aktiven Benutzer dafür ist, könnten wir ihn überreden ;) --Phönix (Diskussion) 12:46, 30. Jun. 2008 (UTC)
Von mir gibts auch nen Daumen hoch dafür --James Dean 19:24, 30. Jun. 2008 (UTC)
ich dachte, die seite sei geschützt?da war wieder so ein komischer lächerlicher eintrag :(( hab ihn mal rückgängig gemacht Babbelstripp 14:34, 1. Jul. 2008 (UTC)

Das sind Spam-Bots babbel. Tira hat mittlerweile eine Spam-Blacklist eignerichtet, wodurch solche Einträge automatisch geblockt werden. Da die angegeben Domains aber neu sind, müssen wir warten bis Tira die wieder aktualisiert. --Phönix (Diskussion) 18:28, 1. Jul. 2008 (UTC)

Wie gesagt, ich seh halt das Problem darin, dass dann Fehler nicht sofort übernommen werden (dort vergammeln eh noch ungezählte Artikel ohne jede Sichtung oder sammeln sich die nicht freigegebenen Änderungen), andererseits, wie ebenfalls gesagt, dürft es bei nem kleineren Projekt kaum Probleme dadurch geben. Wobei ich prinzipiell die Sichtung für alle angemeldeten Accounts erlauben würde, mal sehen, das dürfte schon ziemlich helfen und wär das beste für freie Mitarbeit. --sgr011566 14:31, 2. Jul. 2008 (UTC)

Das normale wiki is halt sehr weitläufig, als das man alle schon bestehenden artikel sichten könnte, wenn man bedenkt, dass pro minuten ca. 5 artikelbearbeitungen gespeichert werden. Mit genügend viele und aktiven Mods könnte man auch im wikipedia das problem in den griff bekommen. Die DF-Wiki variante, dass nicht nur Mods das sichten vornehmen können gefällt mir sehr gut. Hier möcht ich nochmal was aufrühren, und zwar hatten wir mal im gespräch das wir neue mods einstellen, aktivere, is daraus was geworden? --Ramses 16:17, 2. Jul. 2008 (UTC)

Letzer Stand war, dass tira ando zum Bürokraten macht und der ne adminwahl eröffnet. Ob Tira dafür aber zeit hat, weiß ich nicht. --Phönix (Diskussion) 17:28, 2. Jul. 2008 (UTC)
Sicher sehr weitläufig, find halt nur etwas ZU viel Arbeit, grad in der richtigen WP, aber gut, ist ja nicht unser Thema. Ich schreib mal damh an, dass er Tira auf diese Seite locken soll :) --sgr011566 21:06, 4. Jul. 2008 (UTC)

Aktualisierung[Bearbeiten]

Kann man da evtl. nen Bot drüberjagen? der zumindest die fehlenden Module mit Namen einträgt, den Rest halt noch von Hand. --Lucius 01:40, 10. Jul. 2012 (CEST)