Diskussion:Toaster

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass an Raumstationen wo für einen Bergbau-Laser (1000gm) 1130gm geboten werden der Toaster 112gm bringt. Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass der Preis des Toasters nicht genau 100, sondern vielleicht 99,5 (gerundet zu 100) ist? --IneedNoName 10:33, 23. Mär. 2010 (CET)


Ne der ist 100 ;), Aus dem gleichen Grund warum 115% von 100 niemals genau 115 sein werden^^ MfG Kaps
Sorry Kaps, aber bei mir sind 115% von 100 IMMER EXAKT 115. Prozent heißt "von 100". Also ist 1% von 100 exakt 1. 115% sind das 115-fache von 1% also exakt 115. 115% kann man auch mittels *1,15 bestimmen. Auch in diesem Fall ergibt sich 100*1,15= 115,00. Das was du meinst, Kaps, ist vielleicht Zinseszinsrechnung, die findet hier aber keine Anwendung. Ich werde mal eine tabellarische Aufstellung der Preise im Vergleich von Bergbau-Laser, Toaster und verschmorte Verkabelung erstellen, dann wird vielleicht klarer, was ich meine. --IneedNoName 08:40, 1. Apr. 2010 (CEST)
ja in der dezimalrechnung ist das einfach, binär ist das etwas schwerer weil man gewisse kommazahlen binär nicht darstellen kann...