Facebook

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Facebook (Eigenschreibweise facebook, früher thefacebook) ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird. Der Name bezieht sich auf die sogenannten Facebooks (Englisch wörtlich: „Gesichtsbuch“, sinngemäß: „Jahrbuch“) mit Abbildungen von Studenten, die an manchen US-amerikanischen Colleges verteilt werden.

Facebook ermöglicht die Erstellung von privaten Profilen zur Darstellung der eigenen Person, von Unternehmensseiten zur geschäftlichen Präsenz, sowie von Gruppen zur privaten Diskussion gemeinsamer Interessen. Die Profile können durch Freundschaftsanfragen untereinander vernetzt werden, wobei eine unbeschränkte Anzahl von Abonnenten (analog den Followern auf Twitter) möglich ist, die Höchstgrenze ist jedoch auf 5 000 Freunde (direkte Verbindungen) festgelegt. Darüber hinaus bietet Facebook einen Messenger für Videotelefonie sowie eine Entwicklungsplattform zur Erstellung von Apps.

Quelle

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.



Darkfleet auf Facebook[Bearbeiten]

Schon seit langer Zeit befindet sich eine Präsenz dieses Browserspiels Darkfleet auf Facebook. Dies ist mit den Administratoren des Spiels zwar abgesprochen, aber es handelt sich nicht um eine offizielle Webpräsenz des Browserspiels. Betreut wird die Seite von Galak, Tungdil Goldhand, Schwaben Bulli und Evil Erbse (Gründer).

Zu erreichen ist die Seite auf Facebook unter: https://www.facebook.com/Darkfleet/

Auf dieser Seite werden verschiedene Ankündigungen veröffentlicht, aber auch diverse andere Inhalte präsentiert oder diskutiert. Sie ist kostenlos von jedem Facebook-Mitglied einzusehen und zu nutzen. Bugs oder Supportangelegenheiten sollen aber über die traditionellen Wege behandelt werden (Forum, Supportsystem). Insgesamt muss aber seit längerem konstatiert werden, dass die Seite inaktiv ist.