Firefox

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki letter w.png Wenn du Tipps&Tricks zu diesem Thema kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere mit!

Der Web-Browser Mozilla Firefox ist besonders gut geeignet, um DarkFleet zu spielen, weil man ihn durch eine Vielzahl von Plug-Ins erweitern kann. In der deutschsprachigen Version findet man ihn zum kostenlosen Download auf http://www.getfirefox.de (Bitte beachtet aber, dass Plugins, die die Oberfläche manipulieren oder euch auf irgendeine Weise einen Spielvorteil verschaffen - und sei es nur ein Klick weniger - gegen die AGBs verstoßen und zu einem Bann führen können).

Auf dieser Seite sind ein paar gestattete Plugins aufgelistet.

Resizable Textarea[Bearbeiten]

Wer öfter an seinem Profil arbeitet, ärgert sich vielleicht über das kleine Texteingabefeld. Hier gibt es ein praktisches Plugin, das dafür sorgt, dass man das Texteingabefeld wie ein Fenster an der unteren rechten Ecke mit der Maus größer ziehen kann:

http://www.extensionsmirror.nl/extfirefox/Resizeable_Textarea_0.1d.xpi

FlashBlock[Bearbeiten]

Das Plugin FlashBlock bietet sich als Alternative zu AdBlock (welches beim Spielen von DarkFleet nicht zulässig ist) an, da es Flash-Werbung ausblendet (und so insbesondere Soundeffekte geblockt werden), normale Werbung aber noch sicht- und klickbar ist. So kann man die normale Werbung noch sehen, der "nervigen" Flash-Werbung aber einen Riegel vorschieben.

http://flashblock.mozdev.org/

(FlashBlock zeigt dort, wo eine Flash-Animation wäre, ein Symbol an; wenn man draufklickt, wird die Flash-Animation abgespielt.)

Animierte Bilder abstellen[Bearbeiten]

Wer die Werbung nicht mit AdBlock vollständig blocken will, hat möglicherweise neben der Ausblendung von Flash-Inhalten auch ein Interesse daran, das Blinken animierter Bilder abzustellen. Das geht ohne Plugin: In die URL-Zeile "about:config" eingeben, runterscrollen bis "image.animation_mode", dort als Wert "none" eintragen.

Autocopy[Bearbeiten]

Autocopy ist ein nettes kleines Plugin, das dafür sorgt, dass alles, was man markiert, direkt in die Zwischenablage wandert. Sehr nützlich, um bequem die Namen von Briefeschreibern zu kopieren, oder ganze Chatteile schnell und zuverlässig zu kopieren.

http://autocopy.mozdev.org/