Gargomer

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieser Artikel beschreibt eine außerirdische Rasse.

Gargomer sind die Einwohner des Planeten Gargom. Sie sind zumeist Händler, weswegen man ihren Planeten, der übrigens aus 4 Feldern besteht, heute als Basar bezeichnet.

Die Gargomer erwirtschafteten im Laufe der Zeit mehr und mehr Gewinne, was jedoch auch seine negativen Seiten mit sich bringt - denn jeder erhoffte sich, einen Teil des Gewinnes auch für sich bestreiten zu können. Also kamen auch Kriminelle, Piraten oder Gesetzesuntreue zu diesem großen Planeten. Selbst die Gargomer untereinander waren gierig nach Geld. Es entstand eine innere Zerissenheit und diese ermöglichte es den Bewohnern nicht, ihren Planeten richtig abzusichern (vor Piraten usw.).
So zahlen die Gargomer noch immer nicht die Gebühren an die Intergalaktische Schutzbehörde, weswegen diese ihren Planeten nicht schützt.
Eine kleine Gruppe von extrem reichen Händlern hat jedoch eingesehen, dass Schutz notwendig ist und beauftragt regelmäßig Kopfgeldjäger, um das, was von Piraten erbeutet wurde, wieder zu beschaffen - eine Basis für eine Menge von Konflikten.

Quellen: Planet Gargom und die Texte & Beschreibungen aus dem Gargom-Areal