Kategorie Diskussion:Karte

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehler in den Karten[Bearbeiten]

Quality images logo.svg

Hier wartet noch Arbeit!

Hi. Nachdem is einen Fehler vor einigen Monaten gab [1], wurden einige Weltraumbilder, die Positionen von Raumstationen, Asteroiden etc. verschoben. Daher müssen wir die Randbilder aller Karten anschauen und auf ihre Richtigkeit überprüfen. Bei einigen Karten ist das ja auch schon geschehen und wieder andere können unverändert bleiben. Ich füg hier mal ein {{ToDo}} ein, dass wir das hier mal hervorheben und nicht vergessen. --Captain Erbse 19:06, 9. Mär. 2011 (CET)

Karten mit 6-stelligen Koordinaten[Bearbeiten]

Bei den aktuellen Codes entstehen bei bei 6-stelligen Koordinaten über den Spalten Lücken zwischen den Bildspalten. Wie zum Beispiel bei Barni. Das sieht ziemlich blöde aus und liegt daran das die Koordinaten mehr Platz brauchen als die Bilder. Ich schlage vor, dass wir die Vorlage(n) für Karten so ändern, dass das nicht mehr auftritt. entweder indem die Schriftgröße für die Koords runter gesetzt wird oder die pics müssen halt größer werden. vielleicht fällt jemand anderes ja noch was Besseres ein. Gruß --Roamer 17:16, 20. Jan. 2012 (CET)

Habe das Problem i-wie nicht. --Captain Erbse 17:57, 21. Jan. 2012 (CET)

Untergrund-Karten[Bearbeiten]

Da wir jetzt ja auch "Keller" haben ist die Frage wie damit umgehen.

erstens: da gewöhnlich mehrere Vorkommen - für alle koordinaten die Maps reinsetzen, oder irgendwo gesondert die koordinaten (der einstiegspunkte) sammeln, damit wir wissen wie viele verschiedene es gibt (z.B. Belvods)?
zweitens: alle möglichen astro-tunnel maps basteln und reinsetzen (Aufwand!) oder nur Größenparameter (max/min X-/Y-ausdehnung; max./min. Länge) sammeln? Gruß --Roamer 17:23, 20. Jan. 2012 (CET)