Kernfusionsreaktor

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kernfusionsreaktor ist ein Reaktor zur Energiegewinnung. Er kann durch Wasserstofffusion unglaubliche Mengen an Energie gewinnen. Auch in der Geschichte hat er eine große Rolle gespielt. Ohne ihn hätte die Schutzbehörde zur Sicherung der Bevölkerung niemals im Großen Krieg gegen die Nasrana-Piraten die neuen Schildtechnologien anwenden können, um so im Kampf zumindest eine Patt-Situation erreichen zu können. Nur durch diese Erfindung wurde es möglich, einen Waffenstillstand auszuhandeln.

Später wurde der Kernfusionsreaktor von einem unbekannten krionischen Wissenschaftler zusammen mit der Forschungsstation K5894 so weiterentwickelt, dass man ihn als Antriebsenergiequelle nutzen konnte. Dieser Antrieb auf Kernfusionsbasis ist heutzutage gang und gäbe und hat fast vollkommen die natürlich vorkommende Strahlungsenergie als Energiequelle verdrängt.