Massensprung

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Lücke.png Achtung!
Dieser Artikel ist unvollständig. Bitte ergänze die fehlenden oder berichtige die unsicheren, mit einem ? versehenen Angaben (Preise von Items, fallengelassenes Gold von NPCs, etc.).

Muss der Kommandant bloß den Massensprung einleiten oder muss er auch derjenige sein, der den Teleporter anwendet?

Wiki letter w.png Dieser Artikel ist sehr kurz. Hilf dem DarkfleetWiki, indem Du ihn jetzt erweiterst und bearbeitest!

Der Massensprung wurde von der Soratec-Gruppierung entwickelt und für alle Captains zur Verfügung gestellt.
Im Flotten- oder Armadamenü muss man sich, sofern der Massensprung vom Kommandanten initialisiert wird und man teilnehmen möchte, registrieren. Wird der Sprung vom Kommandanten ausgeführt, müssen sich alle Captains im Umkreis von 5 Feldern befinden. Zudem benötigt jedes Schiff einen eigenen Flottenantrieb, 50 Energiepunkte und hochgefahrene Triebwerke (siehe Triebwerksausfall). Um überhaupt einen Sprung durchführen zu können, benötigt es weiterhin eine Übertragungseinheit, in der die Frequenz der Zielkoordinaten gespeichert sind, d.h. es braucht ein Flotten-/Armadenmitglied das bereits vor Ort ist. Man landet anschließend exakt auf demselben Feld des angesprungenen Mitglieds.
Taktisch eingesetzt, kann es zu einer großen Schlacht und einem Sieg führen.

Der Massensprung kann nur mit einem Flotten-Raumteleporter Mark I angewendet werden - er muss an Bord des Captains sein, der den Sprung einleitet.


  • Quelle: Infotext in der Ingamehilfe zu Flotten und Armaden + Zusatzwissen