Moderator

Aus DarkfleetWiki
(Weitergeleitet von Moderatoren)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moderatoren im Spiel[Bearbeiten]

Moderatoren sind die Wächter des Universums im Spiel. An sich sind Moderatoren normale Spieler, wie jeder andere auch, nur, dass ihr Account mit besonderen Rechten versehen ist. So sind sie in der Lage, andere Spieler entweder temporär oder komplett zu bannen sowie nach eventuellen Multis Ausschau zu halten. Ebenso können sie Accounts umbenennen. Zur weiteren Auswahl stehen auch noch die Moderatorbriefe. Dies alles kann über die Funktion Admin (mit vollem Namen Admin-Menü), die nur bei Moderatoren- und Administratoren-Accounts vorhanden ist, ausgewählt werden.
Generell gilt aber: sie sind Spieler, wie jeder andere und grenzen ihr Handeln als Moderator durch Worldsay und Mod-Briefe deutlich von dem des Spielers ab. Man kann ihnen also begegnen, wie jedem normalen Spieler und solange man freundlich, nett und geduldig bleibt, erhält man auch eine Antwort.
Sollten Moderatoren sich nicht ihres Amtes würdig verhalten oder sollten Spieler sich von Moderatoren gestört, verärgert oder gar gemobbt fühlen, so kann dies einem Supermoderator gemeldet werden, der sich dann generell sofort mit dem betroffenen Mod in Verbindung setzt. Im Falle, dass der Supermoderator selbst davon betroffen ist, ist der Support zu empfehlen, da spätestens dort ein Administrator mit der Sache vertraut gemacht wird und sich dieser annehmen wird.

Die aktuellen Moderatoren der Universen sind im jeweiligen Artikel angegeben:

Moderatoren im Forum[Bearbeiten]

Auch im Forum ist es wichtig, dass bestimmte Benutzer dort für Ordnung und Übersichtlichkeit sorgen können. Daher gibt es die sogenannten Forumsmoderatoren bzw. Forenmoderatoren. Siehe dazu hier.