Administrator

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieser Artikel befasst sich mit den Administratoren von DarkFleet. Informationen über die Admins dieses Wikis sind unter DarkfleetWiki:Administrator zu finden (Überschneidungen sind Benutzer:Tiramon und Benutzer:Andocai).
Abkürzung:
Admin(s)

Die Administratoren sind die Programmierer von DarkFleet. Sie sorgen dafür, dass Darkfleet immer neue Entwicklungen erfährt und durch neue Items, NPCs und ähnliches ergänzt wird. Ebenfalls sorgen sie dafür, dass bereits implementierte Funktionen und Features keine sogenannten Bugs aufweisen, und dass der einwandfreie Spielfluss gewährleistet ist.
Sie sind die höchste Instanz in Darkfleet und alle Beschwerden, z. B. aus dem Support, landen letztendlich bei ihnen, sollten sie vorher nicht aufgeklärt worden sein.

Seit dem 15.11.2009 gibt es noch eine 2. Art der Administratoren, die "Hilfsadministratoren" oder auch Entwicker genannt werden. Diese haben beschränkt Programmiermöglichkeiten im Testuniversum und helfen den eigentliche Admins bei neuen Ideen und Einbauten. Allerdings müssen meist "richtige" Admins ihre Neuerungen erst ins Spieluniversum überspielen, da sie es selber nicht können, mit Ausnahme von Calideya und Phönix. Beide werden nicht als Administratoren geführt, haben aber nach eigenen Angaben immerhin Zugriff auf 90 % der Datenbank.

Eine zum Teil große Hilfe beim Wirken der Admins und Entwickler stellt das Testuniversum dar, das als Art Spielwiese dient und in dem Testuser vorab - soweit möglich - Inhalte testen können und Meinungen äußern können.

Liste aller Administratoren[Bearbeiten]

  • Andocai (inaktiv)
  • C-Bird (inaktiv)
  • damh (inaktiv)
  • Sotrax (Hauptadmin, Besitzer von Darkfleet, in Darkfleet nur im Hintergrund tätig, sonst inaktiv)
  • Tiramon (inaktiv)