Schlepperwerft Epsilon VII

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

base1.jpg

Schlepperwerft Epsilon VII

Die Schlepperwerft Epsilon VII gehört zu den eindrucksvollsten und gleichzeitig bekanntesten Raumwerften im gesamten Universum. Diese Raumwerft fertigt Schlepper für industrielle Zwecke. Seitdem die Soratec-Gruppierung die Koordinaten des Athos-Systems bekannt gegeben hat, befördern Schlepper dieser Werft regelmäßig Mutterschiffe in dieses System.

Der Ort wurde gleichzeitig mit seinem Gebiet hinzugefügt.

(Koordinaten: X:3.432, Y:5.808 im Gebiet: Sivila Sektor 12px-Erde.png)

Funktion:

  • Der Ort gehört zu einer Quest.

Sonstiges:

Eine merkwürdig klingende Gestalt, die wohl ein Werftarbeiter ist, meldet sich bei dir über Funk:
»Hallo Beispieluser!
Wie gern würde ich euch diese großartige Werft zeigen. Leider hab ich derzeit einfach zu viel zu tun und wie es aussieht, hat auch keiner meiner Kollegen Zeit euch alles zu zeigen. Ich will euch aber ungern einfach wegschicken. Ein paar Fragen kann ich euch wohl noch schnell beantworten.
Der Sprungantrieb des Schleppers wird in X Minuten vollständig aufgeladen sein.«
  • Man kann fragen, was dort für Schiffe produziert werden:
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr noch nie von den mächtigen Schleppern von Epsilon VII gehört habt? Einfach gesagt stellen wir hier die besten Schiffe für industrielle Zwecke her. Manche Fraktionen im Universum setzen auf eine riesige Armada aus Frachtern mit hochentwickelten Antrieben. Wir haben jedoch eine Technik entwickelt, mit der man nur ein Schiff braucht, was mit einem modifizierten Traktorstrahl ausgestattet ist. Wie das genau funktioniert kann ich dir allerdings nicht erklären. Da musst du unsere Wissenschafftler fragen, aber die haben nie Zeit für Leute wie mich oder euch.«
  • Man kann fragen, ob man mitfliegen darf:
Ob ihr mitfliegen könnt? Ihr stellt ja Fragen. Natürlich könnt ihr mitfliegen. Unterzeichnet einfach hier und hier. Das Kleingedruckte braucht euch nicht zu interessieren. Dann unterzeichnet noch hier und schon seid ihr stolzer Besitzer eines Schleppers von Epsilon VII. Ach ihr wolltet nur mitfliegen? Ok dann brauchen wir den Vertrag natürlich nicht und geben eure Signatur einfach in unsere interne Datenbank ein. Den Rest erledigt der Schlepper.Der Sprungantrieb dieses Schleppers muss allerdings erst wieder aufgeladen werden. So ein großes Schiff hält keine 5 Sekunden in den Gravitationsanomalien des Athos Planetengürtels aus. Wir müssen daher sicherstellen, dass unsere Schlepper sofort wieder zurückspringen können. Da die Energie eines Schiffs aber nunmal nicht für einen Sprung innerhalb kurzer Zeit ausreicht, müssen wir extra ein Wurmloch etablieren.«

Geschichte:

  • am 5.7.2011 eingebaut