Vorlage Diskussion:KatNav

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sinn der Farben-Vorlagen?[Bearbeiten]

Kann mir jemand den Sinn erklären der unheimlich vielen Farben Vorlagen? Außer hier, den Artikelvorlagen und der Übersicht auf der Hauptseite wird das nicht benötigt. Geändert wurde an den einzelnen Farben nicht mehr als 2 mal und das über Jahre. Auch werden alle bei benutzte Vorlage auf der Edit-Seite erwähnt und macht das dadurch recht unübersichtlich.  :) Mein Vorschlag wäre die Farben als Klassen in die MediaWiki:Common.css auszulagern. Theoretisch könnte man KatNav nach MediaWiki:Sitenotice auslagern, da diese automatisch eingebunden wird. --Ankkah das Universum dehnt sich aus 18:50, 5. Nov. 2010 (CET)

Nix da, die Sitenotice bleibt schön sauber von sonem Layoutunsinn, das ist für was anderes gedacht. Auslagern würde ich das auch nicht ins css, da es dann auch durch Benutzereigenes css geändert werden könnte. Es gibt an der Vorlage extrem wenig Edits, weil daran einfach nichts zu bearbeiten ist. Ich bin da grundsätzlich gegen Änderungen. -- Galak cry here 18:55, 5. Nov. 2010 (CET)
Per benutzereigene Css kann man die Farben jetzt schon ändern, deshalb fällt das Argument weg. Gerade weil dort so wenig zu bearbeiten ist macht es hier keinen Sinn 22 Vorlagen a 35 Zeichen anzulegen, dass ist unnötige Zumüllung der Datenbank. Das ganze kann auch fest in den jeweiligen Vorlagen definieren. --Ankkah das Universum dehnt sich aus 19:12, 5. Nov. 2010 (CET)
Man kann es aber auch lassen, weil es so in allen Wikis ist und grundsätzlich nicht schadet. Solche grundsätzlichen Sachen sollten unbedingt in den drei Wikis identisch sein, damit Benutzer hin une herwechseln können. Achja, die Änderung erzeugt noch mehr Versionen, also fällt dieses Argument auch weg.^^ -- Galak cry here 19:19, 5. Nov. 2010 (CET)
Also das heißt ich muss eine Grundsatzdiskussion in allen 3 Wikis anlegen, nur damit ich das hier geändert kriege? Wieso muss das identisch sein, aufgrund der Faulheit der Admins(die sich eh nicht blicken lassen) sich an etwas anderes zu gewöhnen? Es hat keinerlei sichtbaren Auswirkungen für den Benutzer.--Ankkah das Universum dehnt sich aus 19:37, 5. Nov. 2010 (CET)

Da es vor einiger Zeit im FreewarWiki geändert wurde und ich die css-Klassen hier auch schon eingebaut hab entferne ich die Farben-Vorlagen nun manuell aus allen Artiken und lösche sie anschließend. -- Galak cry here 14:03, 13. Feb. 2014 (CET)