Armada

Aus DarkfleetWiki
Version vom 13. Februar 2014, 13:12 Uhr von GalakBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Automatisierte Textersetzung (-{{Prettytable}} +class="prettytable"))

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Armada ist ein Zusammenschluss verschiedener Mutterschiffe. Sie ist ähnlich konzipiert wie eine Flotte, nur dass sie mehr als 8 Schiffe in sich aufnehmen kann - nämlich 16. Der Nachteil hierbei besteht darin, dass der Angriffsstärke-Bonus, anders als bei einer Flotte, nun nur noch 10% beträgt statt die üblichen 30%.

Mitglieder einer Flotte oder Armada werden auf der Minimap grün dargstellt.

Chatkommandos

Zusätzliche Chatkommandos, die in einer Flotte zur Verfügung stehen, können auch in einer Armada verwendet werden.

Kommando Auswirkung Anmerkung
/invite eine neue Flotte gründen Nur mit Flotten-Suchmodul Mark I verwendbar.
/invite Beispieluser Beispieluser in die Armada einladen
/ping eigene Position in den Flottenfunk stellen
/rand würfeln

Das Ganze findet man etwas ausführlicher auf dem Flottenartikel des Darkfleetwikis.

→ siehe auch: Armada-NPC

Geschichte

Anfangs gab es nur Flotten. Zusammenschlüsse von mehr als 8 Mutterschiffen waren nicht möglich. Am 15.04.2009 wurden die Armaden vom Administrator C-Bird implementiert.