NPC

Aus DarkfleetWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als NPC (engl. non player character) oder NSC (Nichtspielercharakter) (bezeichnet man alle Wesen, die nicht von Spielern gesteuert werden. Diese bevölkern in hoher Zahl Teile des DarkFleet-Universums.

Feindliche NPC[Bearbeiten]

Zur Zeit sind die meisten NPC dazu da, vernichtet zu werden, um dadurch XP, Goldmünzen oder Waffen zu erhalten. Ein NPC, das vernichtet wurde, respawnt nach einiger Zeit an derselben Stelle und kann erneut angegriffen und vernichtet werden.

Verbündete NPC[Bearbeiten]

Inzwischen gibt es auch einige verbündete NPCs, die nicht angegriffen werden können. Sie übernehmen verschiedene Aufgaben im Universum, z.B. den Transport des Goldes von den Raumstationen zur intergalaktischen Handelsbank (massiver Frachter) oder die Wartung des Krionischen Rechenzentrums.

Auch die Personen in der Sivila-Tavernenstation werden als NPC bezeichnet. Mit ihnen kann man eine (stark eingeschränkte) Konversation führen und sie können auch für Quests interessant sein. Allerdings sind diese Personen nur dort anzutreffen.

Bild NPC
Krionisches Wartungsschiff
massiverfrachter.gif Massiver Frachter
kleinerfrachter.gif Kleiner Frachter

Statische und Dynamische NPC[Bearbeiten]

NPCs gibt es in sehr unterschiedlichen Stärken, vom Schaf oder der unbekannten Spionagesonde, die auch Anfänger schaffen, bis hin zum Antiverdichter, der eine Angriffsstärke von 102 hat. Die meisten haben eine statische Stärke.

Außerdem gibt es aber noch einige NPC, die eine dynamische Angriffsstärke haben, z.B. die DarkFleet-Spione, deren Angriffsstärke von Respawn zu Respawn variiert und die meist deutlich über 100 liegt.

Dann gibt es noch das Kasilon-Mutterschiff Typ C, dessen Angriffsstärke ebenfalls variiert aber nicht angezeigt wird.

Flotten- und Unique-NPC[Bearbeiten]

Oben erwähntes Kasilon-Mutterschiff Typ C gehört auch zu den Flotten-NPC, die nur durch eine Flotte oder Armada vernichtet werden können. Diese NPC sind in der Lage die Angriffe eines einzelnen Spielers zu absorbieren. Einem Angriff einer Flotte können sie nicht standhalten. Dabei nehmen sie aber Schaden in Höhe des jeweiligen Flotten-Bonus.

Die Unique-NPC hingegen können auch von einzelnen Spielern angegriffen und besiegt werden. Allerdings können diese nur mit Einzelangriffen attackiert werden.

Zurückschießen und andere Gemeinheiten[Bearbeiten]

Einige NPC, wie das Kasilon-Mutterschiff Typ C, das Kasilon-Jägerschiff oder der DarkFleet-Bojenjäger, besitzen einen Destruktionsstrahler oder Ähnliches, mit dem sie auf einen Spieler schießen und somit seine Schiffsrüstung reduzieren können. Außerdem können sie Schild-Raketen benutzen, um den Schild eines Spielers zu schwächen.

Der DarkFleet-Dimensionskreuzer ist sogar in der Lage, einen Spieler an eine beliebige Stelle ins Universum zu schleudern.

Personen[Bearbeiten]

Wiki letter w.png Dieser Artikel ist sehr kurz. Hilf dem DarkfleetWiki, indem Du ihn jetzt erweiterst und bearbeitest!

Es gibt neben den "normalen" NPCs, die man im Mainframe sieht und meist angreifbar sind, noch die sogenannten Personen. Diese sind meistens für Quests und Missionen sowie fürs Role-Play wichtig. Man findet sie meist in Raumstationen - zum Beispiel an der Sivila-Tavernenstation.

Man findet eine Liste derer hier.

NPC-Typ[Bearbeiten]

Seit dem 05.09.2014 gibt es zusätzlich die zusätzliche Information bei jedem NPC über seinen Typ. Es existieren 4 Typen:

Über die Funktion dieser Angabe ist bisher nichts bekannt. Es wäre möglich, dass die Angaben erst in späteren Updates Bedeutung bekommen.

Siehe auch[Bearbeiten]