Angreifen

Aus DarkfleetWiki
(Weitergeleitet von Angriff)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Kampf gegen Spieler oder NPCs gibt es mehrere Angriffsmethoden:


Einzelangriff[Bearbeiten]

Wenn man nur einen Einzelangriff ausführt, greift man selber einmal an, d.h. dem Gegner werden Rüstungspunkte/Schildpunkte in einer Höhe abgezogen, die der eigenen Angriffsstärke minus der Verteidigungsstärke des Gegners entspricht.

Gleichzeitig schlägt dann der Gegner einmal zu, wobei dir die Rüstungspunkte in Höhe seiner Angriffsstärke, mit Abzug deiner Verteidigungsstärke abgezogen werden.

Ist dein Gegenüber so stark oder du so schwach, dass du deutlich weniger Rüstungspunkte hast, als er dir abziehen würde, er dagegen noch Rüstungspunkte übrig hat, so stirbst du. Umgekehrt kann dies allerdings auch vorkommen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide überleben bei nur einem Angriff recht hoch. Wenn beide durch einen Schlag unter 0 Lebenspunkte fallen, hat der Angreifer gewonnen.

Wenn man einen Einzelangriff gegen einen Freund ausführt, kann man diesen nicht töten, auch wenn dieser mehr Rüstungspunkte verlieren würde, als er momentan hat.

Achtung: Es wird bei einem Angriff -unabhängig von der Verteidigungsstärke des Gegners - bei beiden Kontrahenten mindestens ein Rüstungspunkt abgezogen.

Einzelangriff mit Markierung ausführen[Bearbeiten]

Diese Angriffsmethode gibt es nur im Kampf gegen NPCs.

Wenn man mit einem Angriff markiert, so wird das NPC so geschützt, dass eine Minute lang nur man selber und seine Clan- oder Flottenmitglieder es angreifen können. Dieses ist besonders bei Flotten-NPCs und Unique-NPCs sinnvoll.

Sollte man in einem Clan und in einer Flotte sein, kann man NPCs mit einer Clan-Markierung oder einer Flotten-Markierung belegen. Eine Markierung von einem fremden Clan oder einer fremden Flotte lässt sich nicht aufheben, dieser verliert jedoch nach einer Minute ohne Erneuerung ihre Wirkung.


Angreifen[Bearbeiten]

Man kann seinen Gegner auch direkt angreifen. Dabei werden dann so lange Einzelangriffe ausgeführt, bis einer der beiden Kontrahenten keine Rüstungspunkte hat. Das bedeutet übrigens nicht, dass man mit 0 Rüstungspunkten tot ist. Erst, wenn die Rüstungspunkte auf -1 fallen würden, ist man wirklich tot. Gleichzeitig bekommt der Gegner die Chance zurückzuschlagen. Wenn man sich nicht sicher ist, seinen Gegner problemlos töten zu können, kann man auch einfach eine Reihe von Einzelschlägen ausführen und sich nach jedem Schlag heilen.


Sollten im Kampf gegen NPCs sowohl der Spieler als auch das NPC 0 Rüstungspunkte haben, gewinnt wieder der Angreifer, also der Spieler. Sollte jedoch nur der Spieler 0 Rüstungspunkte haben, gewinnt immer das NPC, unabhängig von der Stärke des Spielers und der Werte des NPCs.

Schnellangriff[Bearbeiten]

Seit dem 26. Mai 2011 kann man Schnellangriffe auf NPCs ausführen [1].
Ein Schnellangriff führt sofort einen Einzelangriff aus. Dies spart den Extra-Klick auf Angreifen, um dann erst einen Einzelangriff auszuführen. Sollte es einen Vollangriff brauchen, um das NPC zu töten, dann führt es diesen automatisch aus.

Es ist aber nicht möglich, ein NPC mittels eines Schnellangriffs zu markieren. → siehe auch: Flotten-Markierung, Armada-Markierung,Clan-Markierung